Teedosen für losen Tee

vom 03.02.2009, 15:11 Uhr

In der Apotheke gibt es auch kleinere Dosen, die eben keine kleine Öffnung haben, aus der man die Creme (oder was auch immer) herausgequetscht wird. Es gibt auch Dosen, die eben eine ganz normal große Öffnung haben, die kosten meist 50 Cent. Nachfragen lohnt also auf jeden Fall. Im Zweifelsfall gibt's diese Dosen auch bei etlichen Online-Apotheken zu kaufen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



B. hat geschrieben:@ Cloudy24:
Es geht doch grade um (einigermaßen) kleine Dosen, weil ja auch viele unterschiedliche Sorten Tee vorhanden sind! Klar kann man auch eine große Dose kaufen, aber man kann ja schlecht alle Teesorten, von Pfefferminztee bis Kirsch-Früchtetee zusammen in eine Dose tun!

Ich habe damit natürlich NICHT gemeint, dass sie den ganzen losen Tee zusammen in eine Dose kippen soll, sondern, dass man auch den Tee mitsamt den Verpackungen zusammen in eine Dose tun kann. Ich habe auch schon mehrere Sorten Beuteltee in einer solchen Dose untergebracht.

Denn ihr Problem ist ja, dass sie irgendwelche Tiere in der Küche hat und Angst hat, dass die in den Tee kommen. Es geht also in erster Linie nicht darum eine möglichst schicke Art der Teeverpackung zu finden sondern eine sichere. Und dafür ist es ja egal, ob ich den Tee lose in kleine Dosen fülle oder den Tee MIT Verpackung in eine große Dose oder Box mit Deckel packe. Hauptsache der Tee ist sicher vor den Küchentieren.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Naja, also ich habe keine Tiere in der Küche, um Gottes Willen :lol: . Im Sommer kommen aber oftmals Motten rein, wenn Abends die Tür von unserer Veranda aufsteht und nun hatten wir es leider schon zweimal, dass wir in einem solchen Beutel, indem der lose Tee war, Motteneier waren, obwohl der Beutel verschlossen war. Und da haben wir den ganzen losen Tee weggeworfen, um auf Nummer sicher zu gehen. Deshalb will ich jetzt eben den losen Tee Luftsicher abpacken, sodass nichts mehr dran kommt.

Aber die Idee mit den normalen silbernen Dosen aus dem Bastelladen ist gut, dass ich da nicht von selbst drauf gekommen bin. Die gibt es in unserem Bastelladen auch, zumindest gab es sie dort noch vor einiger Zeit. Die wäre perfekt, weil so teuer waren die glaube ich gar nicht. Das Verzieren ist eher weniger das Problem, gibt ja schönes Papier oder auch Window Color. Danke für den Tipp. Aber ich werde auch noch in der Apotheke nach den Dosen sehen, man braucht bei ca. 20 Dosen schon ein wenig Abwechslung.

Ich möchte kleine Dosen haben, sodass ich jede Teesorte in eine Dose geben kann, denn wenn ich alle Beutel in eine große Dose machen würde (natürlich nicht allen Tee in die Dose leeren), dann würde ich nicht auf Anhieb den Tee finden, den ich suche. Wenn ich weiß, in welcher Dose welcher Tee ist, finde ich das übersichtlicher und außerdem habe ich ja einen kleinen Teeschrank :) .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^