Alternative zu MS Outlook gesucht
Da mich Outlook mit seinen ständigen Abstürzen und Fehlern bei der Durchführung der Regeln schier verrückt macht, suche ich ein Programm, was weniger anfällig für Fehler und Abstürze ist.
Ich kenne mich leider mit Alternativen nicht wirklich aus, außer Thunderbird von Mozilla, fällt mir rein vom Namen her auch keine ein und bei letzterem Programm weiß ich nicht, ob es zuverlässiger ist als Outlook, denn vom Regen in die Traufe kommen möchte ich ja auch nicht.
Kennt jemand ein zuverlässiges e-Mail-Programm? Es sollte auch nicht zu spartanisch sein, Regeln zu erstellen sollte möglich sein, spirch man sollte also festlegen können, dass Mails mit bestimmten Kriterien, z.B. bestimmtem Absender oder Betreff automatisch in einen bestimmten Ordner verschoben werden.
Hallo!
Ich benutze seit Jahren incredi mail, das kostenfreie Programm und bin sehr zufrieden. Die kostenlose Variante ist aber eine einfachere Variante und die Kriterien , die du suchst, kann man nur mit der kostenpflichtigen Variante bekommen. Wenn du Absender blockierst, dann werden sie bei incredi in der kostenlosen Variante sofort in "gelöschte mails" verschoben. Denn der Junk mail Filter ist auch da kostenpflichtig.
Incredi, die kostenlose Variante, bietet aber trotzdem viel "Spielereien. Man kann probeweise auch selber Briefpapier erstellen. Man kann kostenloses Briefpapier aus dem Netz laden. Man kann sich Melder herunterladen und die sagen einem dann auch sofort, wenn eine mail angekommen ist. Diese Melder sind auch sehr exclusiv und lustig. Auch seriöse einfache Melder kann man bekommen.
Ich bin mit Incredi mail sehr zufrieden und würde kein anderes e-mail Programm mehr haben wollen.
Wie der Firefox statt des Internet Explorers ist auch der Thunderbird statt Outlook ziemlich empfehlenswert
Hast du bisher Outlook oder Outlook Express (das mit Windows mitgeliefert wird) benutzt? Outlook bietet ja schon deutlich mehr Funktionen und ist meiner Meinung nach auch leichter zu handhaben als die Light-Version Outlook-Express.
Was Regeln angeht kann der Thunderbird auf jeden Fall mit Outlook mitziehen, es gibt (auch auf Deutsch) auch gute Anleitungen wie die Regeln zu erstellen sind. Abstürze habe ich noch keine verbucht, bei Outlook Express geht es mir da genauso, lediglich Outlook stürtzt häufiger mal ab, was sehr nervig ist, aber im Büro darf ich ja nichts anderes verwenden...
Hier kannst du Thunderbird übrigens direkt von der Quelle downloaden.
Hallo,
also ich benutze seit einiger Zeit das schon von dir erwähnte Thunderbird von Mozilla. Ich kann mich darüber nicht beklagen. Es hat wirklich viele Funktionen und wenn dir die Standard Funktionen nicht reichen sollten, kannst du dir verschiedene Add-Ons runterladen. Es läuft einwandfrei und ist auch ziemlich einfach zu bedienen.
Falls du mehrere E-Mail Adressen hast kannst du alle über Thunderbird laufen lassen, das ist auch kein Problem. Lad es doch einfach mal runter und teste es.
Gruß
Ich habe Mozilla Thunderbird schon selbst verwendet und war sehr zufrieden damit. Ich denke, dass Thunderbird ein sehr guter E-Mail-Client ist. Auch von anderen Benutzern habe ich schon viel Lob gehört.
Mozilla Thunderbird bietet viele Funktionen. Genauer kannst du das auf der deutschen Webseite zu Mozilla Thunderbird nachlesen klick . Wie man Regeln erstellt wird hier erklärt: Filter erstellen und verwenden
Es gibt auch "Portable Thunderbird". Diese Version kann direkt vom USB-Stick aus gestartet werden und muss nicht auf die Festplatte kopiert werden. Vorteil: Man kann seinen E-Mail-Clienten überall mitnehmen. Nachteil: Auf einen USB-Stick ist die Datenübertragung langsamer als auf der Festplatte.
Hier noch ein weiterer E-Mail-Clients, welche von Benutzern sehr gute Bewertungen erhalten hat (Ich habe diese Programme aber nicht selbst getestet):
• Dreammail klick
Taline hat geschrieben:Wie der Firefox statt des Internet Explorers ist auch der Thunderbird statt Outlook ziemlich empfehlenswert
Hast du bisher Outlook oder Outlook Express (das mit Windows mitgeliefert wird) benutzt? Outlook bietet ja schon deutlich mehr Funktionen und ist meiner Meinung nach auch leichter zu handhaben als die Light-Version Outlook-Express.
Hm, das ist es ja gerade, ich benutze Outlook und nicht Outlook Express. Aber es hängt sich sehr oft auf und macht Fehler - leider. Danke für die Tipps, nachdem Thunderbirds die Funktion "Regeln erstellen" unterstützt, werde ich es mal hiermit versuchen.
EDIT: Eine Frage hätte ich noch. Ich habe jetzt versehentlich schon Thunderbird als Standard-Mailprogramm aktiviert. Nun wollte ich von Outlook die Mails importieren, was nicht geht, da Outlook nicht das Standard-Programm ist.
Leider habe ich in Outlook keinen Bereich gefunden, wo man Outlook wieder als Standard-E-Mail-Programm einstellen kann. Weiß zufällig jemand den Menüpunkt in Outlook, wo man das machen kann?
netti78 hat geschrieben:Leider habe ich in Outlook keinen Bereich gefunden, wo man Outlook wieder als Standard-E-Mail-Programm einstellen kann. Weiß zufällig jemand den Menüpunkt in Outlook, wo man das machen kann?
Extras -> Optionen -> Weitere
zweites Häkchen von oben muss aktiviert sein
Danke. Leider habe ich jetzt ein anderes Problem. Beim Importieren der Nachrichten kommt ständig die Meldung: Speichern als Entwurf ist fehlgeschlagen: Konnte Ihre Nachricht nicht als Entwurf speichern. Temporäre Datei %PO% konnte nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre Einstellungen für "Temporärer Ordner".
Eigentlich habe ich gar keinen Entwurf in Outlook und auch keine Ahnung, wie ich dieses Problem nun beheben soll. Diese Meldung wiederholt sich ständig beim Importieren und es geht nix voran. Es ist zum Mäuse melken!
Also, ich muss sagen, dass ich jetzt seit mehreren Jahren komplett auf Software aus dem Hause Mozilla setze und bisher eigentlich nie enttäuscht wurde. Lediglich die Calender Suite Sunbird nutze ich derzeit nicht, sondern setze dabei auf GoogleCalendars und die Synchronisation mit meinem iPod touch.
Ich habe bisher weder mit der Funktionalität von Thunderbird als Standard Mail-Programm noch mi der Stabilität erwähnenswerte Probleme gehabt. Wenn ich eine Funktion vermisse, findet sich meist innerhalb von kurzer Zeit ein passendes AddOn, welches entsprechende Funktionalität nachliefert.
Ich kann also Mozilla Thunderbird, ohne schlechtes Gewissen, jedem weiterempfehlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54612.html