Kennt Ihr eine wirklich günstigen Internetanschluss?
Wir nutzten jetzt seid ca. 2 Jahre keinen Festnetzanschluss mehr, weil wir es zu teuer fanden. Wir telefonieren nur sehr wenig und haben uns dazu einen Prepaid Anbieter gesucht fürs Handy. Das kostet uns vielleicht 5 Euro im Monat. Nur das Internet dass nutze ich eigentlich sehr oft. Dafür haben wir damals einen Vertrag von Base genommen mit 25 Euro im Monat. Macht 30 Euro alles zusammen und beim Internet ist eine Flatrate.
Nun sind wir aufs Land gezogen und die mobile Internetverbindung ist hier nur sehr langsam, also der Empfang schlecht. Deswegen denken wir doch wieder über einen Festnetzanschluss nach. Am besten natürlich über einen Anbieter, der sogar die Anschlusskosten von 60 Euro, bei der Telekom, übernimmt. Mir geht es wie gesagt nicht ums Telefon, das kann bleiben wie es ist. Übers Handy. Aber gibt es nun einen Anbieter der einen Internetanschluss mit ISDN Geschwindigkeit (ich denke mehr bekommen wir hier nicht auf dem Land) mit Flatrate anbietet und es mit den Kosten des Festnetzanschlusses nicht mehr als 25 Euro kostet?
Ich finde die Infos, die man so im Internet findet einfach nur kompliziert. Manchmal ist eine Empfehlung doch etwas einfacher. Man findet zwar einen Haufen Preisvergleiche, aber da gehen die immer davon aus, dass man die Anschluss Grundgebühr noch zusätzlich bezahlt und die soll ja in den 25 Euro möglichst schon drin sein.
Hallo,
man müsste schon wissen wo genau du wohnst, um da eine Empfehlung geben zu können. So kann man nur Unternehmen empfehlen, die bundesweit Festnetzanschlüsse vertreiben. Und da fallen mir nur Arcor und die Telekom ein. Die Telekom bietet wiederum seit geraumer Zeit keine ISDN Flatrates mehr an und von Arcor will ich aus Prinzip abraten, da die Geschäftsgebahren der Firma auf keine Kuhhaut gehen (Sperren von Ports, drosseln der Geschwindigkeit bei zu intensiver Nutzung der Flat: DSL 6000 versprochen 1000er geliefert. Grund: Im Vertrag steht: DSL mit bis zu 6000MBit, 24-Monatsverträge, machen Schwierigkeiten wenn man aus dem Vertrag raus will). Ich hatte auch mal überlegt zu Arcor zu wechseln, da die nur halb so teuer sind, und mir angeblich DSL 6000 angeboten werden konnte - bei aktuellem 3000er Anschluss bei der T-Com. Nach etwas googeln habe ich mich aber anders entschieden.
Es gibt ja eine vielzahl kleinerer und größerer regionaler Provider, die dir ein Rundumpaket anbieten können. Außerdem würde ich überlegen, ob man sich wirklich eine ISDN-Flat zulegen will. Ich habe mal etwas rumgestöbert, und alles was ich gefunden gefunden habe, schien mir unverhältnismäßig teuer.
Und die Sache mit dem Weitertelefonieren per Handy wird sich wohl auch schwierig gestalten, da soweit ich weiss alle DSL Anschlüsse, und ISDN sowieso, an einen Festnetzanschluss gekoppelt sind. Die Frage ist, ob du nicht billiger kommst, wenn du dir dann eine Telefonflatrate bei deinem Festnetzprovider holst beziehungsweise es sowieso nicht günstiger ist, auch ohne Flat, weil du ja selbst sagst, dass ihr wenig telefoniert.
Unter 30 EUR wirst du sicherlich nicht kommen, selbst nur mit einer Surfflatrate ohne weitere Telefonierkosten (wobei der Anschluss in den meisten Fällen benötigt wird und daher auch die Anschlusskosten zu tragen wären, dies übernimmt sogut wie kein Anbieter (zumindest nicht die Anschlussgebühren für das Telefon, bei DSL sieht das schon wieder anders aus).
Es gibt zeitliche Angebote, wo man in den ersten Monaten einen reduzierten Grundpreis hat, vielleicht noch ein weiteres Guthaben bekommt, aber da muss man rechnen, ob sich das wirklich lohnt (damit würde man sicherlich in den Bereich von 25 EUR kommen (die ersten Monate betragen die Kosten 20 EUR, dann irgendwann 30 EUR).
Regionale Angebote können natürlich billiger sein, auf dem Land gibt es die aber eher seltener. Solltes ihr Kabelfernsehen haben, wäre vielleicht das eine kostengünstige Alternative (wobei ich davon ausgehe, das das bei euch nicht vorliegt).
Drum auch an dich die Bitte, mal zu schreiben, wo du wohnst, die großen Anbeiter können in den meisten Fällen auch auf dem Land eine Internetverbindung von bis zu 16000 MBit liefern (Telekom, wird dieser Backbone benutzt, dann auch 1&1 und solche, die über die gleichen Leitungen gehen.).
Aber rechner eher mit 30 EUR, real günstiger wird es wohl vorerst nicht werden, wobei die Preise sich wohl in 12 Monaten wieder anpassen könnten (25 EUR sind hier wohl avisiert).
Auch könntest du mal bei Alice schauen, dort gibt es zur Zeit ein Angebot (falls es das noch gibt), bei 254 Monaten Laufzeit mit 30 EUR Grundgebühr gab es einen 300 EUR Media Markt Einkaufsschein oben drauf und die ersten vier oder fünf Monate waren Grundgebührfrei. Das umgerechnet würde einen sehr guten Preis ergeben, allerdings würde ich persönlich kein Alice nehmen, da ich von deren Leistungen und vor allem deren Service nicht beeindruckt bin, sondern eher erschreckt. Aber das ist nur eine Anregung .
Also ich wohne in einem Dorf bei Pasewalk. Die PLZ ist 17309. Ich habe aber auch schon so etwas befürchtet. Dann werden wir wahrscheinlich doch weiter auf den mobilen Internetanschluss zurück greifen müssen. Ich dachte nur, vielleicht habt Ihr einen guten Tip für mich. Also für den Telefonanschluss brauche ich keine Flatrate, der wird wahrscheinlich wenn dann nur zum angerufen werden genutzt. Und richtig, wir haben auch keinen Kabelanschluss.
Danke denke ich, dass wir noch etwas abwarten werden und schauen, ob bis zum Ende unserer Vertragslaufzeit, die Preise noch weiter sinken. Eure Angebote werde ich mir trotzdem mal anschauen, wobei mich eurer Abraten wegen dem schlechten Service skeptisch machen, ob wir uns damit wirklich was Gutes tun.
Ich habe mal kurz geschaut, wer überhaupt bei euch im Dorf was anbietet (sieht ja richtig mau ist) und habe die Grünstraße 1als Referenz genommen.
Alice bietet das ganze für gut 35 EUR an,Kündigung ist möglich 4 Wochen zum Monatsende
Arcor bietet ebenfalls ein Paket an, 20 EUR die ersten sechs Monate, dann die restlichen 18 Monate 30 EUR bei 24 Monaten Laufzeit
Telekom bietet ebenfalls ein paket für 30 EUR an bei einer Laufzeit von nur 12 Monaten (nennt sich dann Call & Surf Basic mit Internet-Flatrate).
1und1 bietet einen Tarif an (der mir eher unbekannt ist) mit dem namen Surf-Flat 2000 für 25 EUR im Monat (5 EUR Aufpreis, weil das Gebiet noch nicht erschlossen ist, sind in diesem Preis schon eingerechnet) bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Mehr Anbieter scheint es nicht zu geben, die meisten sind fünf EUR teurer, da eben Zusatzkosten auf die meisten zukommen, weil sie das Telekomnetz nutzen müssen. Sieht also mau aus. Warum zieht man auch in so ein Dorf, wo nichts ist
Danke Dir. Diese Kosten wären ja vielleicht noch lohnenswert, wenn man dafür eine wesentlich schneller Leitung hätte. Sind das den die Kosten mit der Grundgebühr der Telekom?
Wir sind damals aufs Land gezogen, wegen der Arbeit meines Mannes. Er muss nun zwar auch wieder pendeln, aber damals beim alten Arbeitgeber, musste er das nicht. Da wir damals nicht wussten ,dass uns noch Sozialleistungen zustehen, mussten wir eine günstige Wohnung nehmen und die gab es nun mal auf dem Land. Schön ist es ja hier, aber wie wir auch feststellen mussten, hat das auch viele Nachteile.
Ach so nur dass es nicht falsch versanden wird. Ich brauche keinen ISDN Anschluss. Nur denke ich, dass man hier nichts schnelleres als ISDN Geschwindigkeit bekommt. DSL wird es hier wohl noch gar nicht geben und Modem Geschwindigkeit haben wir jetzt schon.
da_freak hat geschrieben: Es gibt ja eine vielzahl kleinerer und größerer regionaler Provider, die dir ein Rundumpaket anbieten können. Außerdem würde ich überlegen, ob man sich wirklich eine ISDN-Flat zulegen will. Ich habe mal etwas rumgestöbert, und alles was ich gefunden gefunden habe, schien mir unverhältnismäßig teuer.
Das erscheint nur DSL-Nutzern unverhältnismäßig teuer. Hier solltest du eben mit einem Nutzer vergleichen der ohne Flatrate über ISDN ins Internet geht. Sicher kann man eine ähnliche lange Zeit im Internet verbringen für weniger Geld, wenn man auf Internet-by-Call zurückgreift. Das hat aber den Haken, dass man immer mit der Zeit aufpassen muss und sich oft stündlich oder im 2 Stunden-Tag über einen anderen Anbieter oder einen anderen Tarif einwählen muss.
Mal ein Beispiel mit Avivo, dort kannst du von 0:00 bis 3:00 für 0,00 Cent surfen (bei 5,99 Cent Einwahlgebühr). Von 3:00 bis 6:00 kostet dieser Tarif dann aber plötzlich 9,99 Cent pro Minute. Da muss man dann immer sehr aufpassen, dass man nicht mal ein paar Minuten drüber kommt. Und dann kann es dir ja passieren, dass sich die Tarife plötzlich ändern und du hast es nicht mitbekommen. Dann hast du die 20 Euro die zum Beispiel Arcor nimmt, innerhalb weniger Tage verbraten.
Ich würde deswegen erstmal bei der Telekom anfragen ob nicht doch DSL bei euch geht, DSL 1000 würde ja auch schon reichen und billiger werden. Ich würde da aber am besten zu einem T-Punkt gehen, da die Internetabfragen sehr unzuverlässig sind und die Mitarbeiter am Telefon oft auch keine besseren Angaben machen, da sie anscheinend genau die gleiche Prüfung durchführen wie die Internetseiten.
Die Preise sollten "Endpreise" sein, sprich, weitere Kosten für den Monat sollten nicht auch dich zukommen, allenfalls noch Anschlusskosten, das erfährt man aber auf den jeweiligen Seiten der Anbieter. Wenn ich wählen müßte aus den ganzen doch sehr eingeschränkten Angeboten, würde ich die telekom nehmen, einfach deswegen, weil die von allen noch den besten Service von den hier gelisteten Anbietern bieten und bei euch im Ort auch vertreten sein sollten mit einem Geschäft (T-Punkt) oder Partneragentur.
Und so teuer ist das ganze auch nicht mehr wie es früher einmal war, sparen kann man überall, wenn man weiß wie .
da_freak hat geschrieben:Und da fallen mir nur Arcor und die Telekom ein. Die Telekom bietet wiederum seit geraumer Zeit keine ISDN Flatrates mehr an und von Arcor will ich aus Prinzip abraten, da die Geschäftsgebahren der Firma auf keine Kuhhaut gehen (Sperren von Ports, drosseln der Geschwindigkeit bei zu intensiver Nutzung der Flat: DSL 6000 versprochen 1000er geliefert. Grund: Im Vertrag steht: DSL mit bis zu 6000MBit, 24-Monatsverträge, machen Schwierigkeiten wenn man aus dem Vertrag raus will).
Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn. Ich bin seit 3 Jahren bei Arcor und lade intensiv herunter, von Portsperren oder Drosselungen habe ich nie auch nur ein bisschen gespürt, das ist einfach unwahr. Genauso mit der Geschwindigkeit - die Telekom hat mir hier nur DSL2000 ohne Fastpath angeboten. Bei Arcor habe nun DSL6000 inkl. Fastpath und mit der Easybox von Arcor auch die volle Geschwindigkeit wo bislang so ziemlich jedes andere Modem was ich ausprobiert habe entweder instabil war oder nicht die volle Leitungskapazität ausnutzt.
Genauso das Thema Kündigung - wenn Du Dich an die Kündigungsfristen hälst muss Dich Arcor aus dem Vertrag lassen: Eine Kündigung ist immer eine Thema einseitige Willenserklärung. Vielleicht erhälst Du einen Anruf vom Rückgewinnungsteam was Dir ein besseres Angebot macht, aber das wars auch schon.
Wenn Du im Internet suchst, wirst Du zu ausnahmslos jedem Anbieter irgenwelche Horrorgeschichten hören, insbesondere von den großen, da mit steigender Anzahl Kunden natürlich sich auch schlechte Erfahrungen häufen. Wenn jemand zufrieden ist stellt er das eher selten ins Internet.
Ich hatte auch mal überlegt zu Arcor zu wechseln, da die nur halb so teuer sind, und mir angeblich DSL 6000 angeboten werden konnte - bei aktuellem 3000er Anschluss bei der T-Com. Nach etwas googeln habe ich mich aber anders entschieden.
Da Du ja bereits auf Onlinekosten verlinkst, hättest Du auch diesen Thread verlinken können. Hier sind die Dämpfungsgrenzen bis wohin welche DSL-Geschwindigkeit von Arcor im eigenen Ausbaugebiet geschaltet wird, aufgeführt - inkl. Vergleich zur Telekom: Mit Deinem 3000er Anschluss (witzig, die Telekom nennt das DSL6000 mit Rückfalloption - aber bei Arcor ist das alles Lug und Betrug...) hättest Du sehr wahrscheinlich von Arcor DSL6000 bekommen. Allerdings kommt es auf die Ausführung der Telefonleitung an, da Arcor und die Telekom ihre Dämpfungen anders berechnen. Aber selbst wenn Arcor Dir kein DSL6000 zur Verfügung hätte stellen können - auf jedem Arcor-Vertrag kann man ankreuzen, dass man ausschließlich mit der gewünschten Bandbreite angeschaltet werden möchte. Wenn diese nicht realisierbar ist, kommt auch kein Vertrag zu Stande.
Es gibt ja eine vielzahl kleinerer und größerer regionaler Provider, die dir ein Rundumpaket anbieten können. Außerdem würde ich überlegen, ob man sich wirklich eine ISDN-Flat zulegen will. Ich habe mal etwas rumgestöbert, und alles was ich gefunden gefunden habe, schien mir unverhältnismäßig teuer.
Auch hier gibt es eine überregionale Internet-by-Call Flatrate von Arcor, die ab 19,95 € angeboten wird. Sie gilt immer für einen Monat und im nächsten muss man sich erneut anmelden, da der Vertrag nur über einen Monat geschlossen wird. Ab 19,95 € deshalb, weil es zum einen davon abhängt, ob Du einen oder zwei Kanäle buchst und es vom Surfverhalten der Vormonate abhängt ob man evtl. einen teureren Tarif oder diesen gar nicht mehr angeboten bekommt, das hat den Hintergrund, dass Arcor diese Flatrate nicht im eigenen Netz realisiert, sondern mit der Telekom Interconnection abwickeln muss, die Arcor minutenbasiert zahlen muss, so dass falls man es zu sehr im Vormonat übertrieben hat kein neuer Vertrag mehr angeboten wird (der alte für den Vormonat wird wohlgemerkt natürlich vollends und ohne Drosselung erfüllt). Näheres sowie Erfahrungsberichte siehe hier.
Schon und gut für dich, dass du glücklich bist mit deinem Arcor Anschluss. Du nennst es Lug und Trug. Ich nenne es einen Grund den Anbieter nicht zu wechseln. Durch meine Recherche habe ich viel zu viel negatives über Arcor gehört. Da kannst du wegen mir noch so zufrieden sein, ich werde deshalb nicht von einem Anbieter weggehen der mir noch nie Probleme gemacht hat. Und ganz ehrlich: So dringend brauch ich auch kein 6000er DSL.
Da Du ja bereits auf Onlinekosten verlinkst, hättest Du auch diesen Thread verlinken können.
Ich mache auch sonst nichts anderes als myrriaden von Onlinekosten Unterseiten zu durchforsten. Ich danke dir unterwürfigst, dass du das für mich nachgeholt hast.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54591.html