Kennt Ihr eine wirklich günstigen Internetanschluss?

vom 02.02.2009, 22:18 Uhr

@ iago
Arcor ist schon einer der Anbieter, von denen man immer wieder hört, das es zu unverständlichen Problemen kommen kann, auch wenn man sich an die Regeln hält. Das macht es ja so kompliziert, da werden Kündigungen einfach nicht beachtet (als kleiner Hinweis, eine Kündigung ist sicher keine einseitige Willenserklärung, dazu muss der Anbieter der Kündigung auch zustimmen, sonst könnte jeder einen Vertrag abschliessen und sofort wieder kündigen (was dadurch unterbunden wird)). Sind alle Fristen eingehalten und hat der Kunde sich selbst abgesichert (Einschreiben Rückschein zum Beispiel) gibt es in den meisten Fällen keinelei Probleme.

Aber ansonsten gibt es mit Arcor immer wieder Probleme. Transferraten, Probleme mit dem Service, Umstellung des Vertrages, Kundenfreundlichkeit gleich null, Bestandskunden werden gar nicht beachtet und weitere Kleinigkeiten.

Damit verteufle ich Arcor aber nicht, es gibt auch genügend Kunden, die mit Arcor vollauf zufrieden sind, aber wenn man mal etwas über einen Anbieter liest, dann ist es immer und immer wieder Arcor, die mal wieder etwas nicht beachten (kurz danach kommt dann schon 1und1).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Entertainment hat geschrieben:Aber ansonsten gibt es mit Arcor immer wieder Probleme. Transferraten, Probleme mit dem Service, Umstellung des Vertrages, Kundenfreundlichkeit gleich null, Bestandskunden werden gar nicht beachtet und weitere Kleinigkeiten.

Er hat aber schon Recht, dass man dies bei jedem Anbieter findet und hier tut sich wirklich kaum einer positiv hervor. Gerade wenn es um das Thema Kundenservice geht kann man eigentlich nur wählen zwischen schlecht und weniger schlecht. Für mich ist das Alice die positivste Ausnahme, da man die Möglichkeit hat einen Vertrag mit 4 Wochen Kündigungsfrist abzuschließen, da komm ich wenigstens schnell raus, wenn die mich nerven, bei allen anderen hab ich das nicht.

Und gerade die Lobreden auf die Telekom kann ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen, mir ist unerklärlich warum die überhaupt noch soviele Kunden haben. Ich will nicht sagen, das der Service schlechter ist als bei den Konkurrenten, aber die Telekom ist doch einfach nur unglaublich teuer. Für einen 2.000er DSL-Anschluss der nur eine Internetflat hat wollen die knapp 30 Euro, dafür bekomme ich bei anderen Anbietern einen 16.000er Anschluss (das große T will dafür fast 50 Euro!). Den 2000er Anschluss bekommt man bei andere Anbieter günstiger. Selbst die eigene Billigmarke Congstar kann den gleichen Anschluss für gut 23 Euro anbieten.

Dazu dann noch Anschlussgebühren. Wo gibt es denn sowas noch außer bei der Telekom? Ebenso bekommt man bei anderen Anbietern bessere Vorteile für den Vertragsabschluss. Bei der Telekom bekomme ich maximal die ersten 3 Monate umsonst, bei der Konkurrenz 4 oder mehr. Und die Hardware soll ich bei der Telekom auch noch bezahlen, wenn ich noch keine habe.

Also allein preislich ist für mich die Telekom schon lange gestorben.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Da kommt es denke ich wirklich darauf an, wo Du genau wohnst. Ich hab mir jetzt beispielsweise den Anschluss über Kabel Deutschland besorgt. Da hab ich Internet als Flatrate mit einer 20.000er Leitung und gleich noch einen Telefonanschluss mit einer Flatrate ins Festnetz dazu. Für alles zusammen zahle ich gerade einmal 25 € monatlich, ich denke günstiger geht es echt nicht mehr. Kommt eben nur darauf an, ob das bei Dir auch verfügbar wäre. Aber das kannst Du über die Internetseite von Kabel Deutschland ja herausfinden und selbst mal nachschauen.

» TheWishmaster » Beiträge: 64 » Talkpoints: 36,99 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^