Nintendo Wii fit
Angeblich soll sie ja inzwischen eine Art Mythos sein. Will heissen, die Wii fit ist in vielen Läden auf Monate ausverkauft. Viele von euch haben ja eine Nintendo Wii zuhause. Aber hat jemand von euch auch die Wii fit bekommen?
Ich habe eine und ich finde sie ganz klasse. Hab leider nicht soviel Zeit und Geld um regelmässig ein Fitnessstudio zu besuchen. Aber mit der Fit macht das trainieren richtig Spaß. Und ich kann ne halbe Stunde Training mal zwischendurch in meinen Alltag einplanen. Zuerst gehe ich ein bischen joggen und mache etwas Aerobic. Danach kommen Yoga und die Muskelübungen dran und zum Abschluss mach ich ein paar Runden ein paar Balancespiele.
Schön finde ich, dass man auch sein Gewicht und seinen BMI kontrollieren kann und eine Grafik sieht, was sich ändert. Dann brauch man so eine Abnehmgrafik nicht mühsam auf Papier erstellen.
Wer von euch hat auch eine Wii fit? Und wie findet ihr sie? Trainiert ihr regelmässig, oder eher selten? Und was sind eure Lieblingsübungen?
Hallo,
also Wii habe ich schonmal gespielt, aber das Wii Balanceboard habe ich noch nie benutzt. Ich habe allerdings ein ziemlich großes Interesse daran, habe allerdings bisher bezweifelt das es wirklich einen Trainingseffekt hat. Gibt es denn bei dem Ballanceboard beziehungsweise bei der Wii fit Programme wie zum Beispiel Step Arobic, denn daran hätte ich wirklich Spass. Und ersetzt es wirklich richtigen Sport?
Was gibt es denn genau für Fitnessprogramme, und wie funktioniert das genau. Kannst du das mal genauer erklären.
Hallo zusammen
Ich muss schon zugeben, dass mich "Wii Fit" von den Informationen her, die ich bis jetzt bekommen habe, anspricht. Dass man eigene Fortschritte anhand einer Grafik vor Augen gelegt bekommt, klingt für mich nach einer besonders sinnvollen Funktion! Ich kann mir gut vorstellen, dass man dadurch angespannt wird, noch mehr Gewicht zu verlieren und einem "Wii Fit" generell sehr gut beim Abnehmen helfen kann.
Allerdings kann ich leider nicht aus Erfahrung sprechen, da ich selber keine Nintendo Wii besitze und um ehrlich zu sein auch nicht vorhatte, mir in absehbarer Zeit eine zuzulegen. Darüber hinaus finde ich den Preis für "Wii Fit" auch mal wieder sehr übertrieben. Andererseits sind wir überteuerte Produkte was Videospiele angeht vermutlich alle schon gewohnt
Mich freut es trotzdem zu hören, dass dir "Wii Fit" so viel Spaß bringt. Vielleicht komme ich ja auch irgendwann mal dazu, es selber mal auszuprobeieren
So überteuert finde ich das Produkt eigentlich gar nicht. Immerhin hält das Balance Board soweit ich weiß bis zu 100 kg aus. Und das Programm bietet zahlreiche Möglichkeiten. Wenn man sich überlegt, wie viel Geld man für ein Fitnesstudio hinblättert, wo man im Endeffekt Gefahr läuft, dann doch nicht regelmäßig hinzugehen, wenn der innere Schweinehund größer ist, finde ich ca. 80 EUR ganz okay. Zumindest für eine Frau wie mich , der es nicht schaden würde, 3-4 Kilos loszuwerden, ist Wii Fit super, Krafttraining kann man mit Wii Fit natürlich nicht machen.
Ich selbst habe zwar noch kein Wii Fit, habe mir aber schon viele Rezensionen auf Amazon zu diesem Produkt durchgelesen und habe schon vor, mir Wii Fit dieses Jahr zu besorgen. Immerhin muss man das Haus nicht verlassen und kann auch bei schlechtem Wetter Joggen. Was will man mehr?
Hi,
also teuer finde ich Wii Fit eigentlich gar nicht. Es ist eben vergleichbar mit Spielen wie Guitar Hero und RockBand. Es muss eben erst einmal das Spiel gekauft werden, was im Einzelhandel auch einen hohen Preis genießt. Dazu kommt noch das Balanceboard. Die ganze Technik und Forschung kostet auch eine ganze Menge an Geld. Somit wäre der Preis eigentlich total gerechtfertigt. Damals kostete Wii Fit mit Balance Board ungefähr 80€-90€. Jetzt wo stark deswegen nachgefragt wird, während das Angebot nicht mehr stabil vorhanden ist, muss Wii Fit einfach nur teurer werden. Damals war es schön billig, aber aufeinmal war alles ausverkauft. Nintendo muss alles nachproduzieren. Deswegen ist eben das Angebot momentan sehr gering, dadurch können eben die Händler ziemlich viel Geld machen. So kommen nun Preise von über 100€ zustande.
Ich halte eigentlich nichts von Balance Board und von Wii Fit. Wenn man einen richtigen Fitness Trainer fragt, was Wii Fit eigentlich so trainniert, wird dieser nur die Stirn runzeln und sich vor Lachen kaum aufrecht halten können. Wii Fit bringt nämlich überhaupt gar nichts, es trainniert vielleich ein ganz bisschen, aber dennoch wird die Hardware und die Software immer leicht umgangen. Beispielsweise können Bewegungen etwas anders ausgeführt werden, als normal vorgesehen. So wird meistens auch nicht mehr richtig trainniert, und Wii Fit bringt überhaupt gar nichts. Außerdem trainniert man beim richtigen Sport um einiges mehr, da man beim richtigen Sport viel weniger falsch machen kann, als bei Wii Fit. Wenn ihr das mal vergleicht, ihr joggt mit Wii Fit oder ihr joggt in echt. Was ist dann wohl anstrengender? Natürlich das Joggen "im echten Leben". Wii Fit ist eben nur ein lustiger Zeitvertreib, der etwas trainniert. Allerdings hilft Wii Fit nicht wirklich viel.
Wii Fit hat man in diversen Sendungen und Magazinen auch ausprobiert und Kommentare dazu abgegeben. Beispielsweise hat Galileo gezeigt, dass Wii Fit eben nur zum Zeitvertreib ist. Echter Sport ist nicht durch ein Spiel ersetzbar, das sollte man vielleicht auch feststellen, wenn man ein wenig nachdenkt. Von daher ist Wii Fit für mich eigentlich nur Geldverschwendung. Sowieso besitze ich keine Wii, und wenn doch, würde ich nicht einen solchen Hype veranstalten, wie die meisten Menschen. Ich will lieber in echt weit Skispringen, als im Spiel. Nachher prahlt man damit, dass man bei Wii Fit der Beste im Skispringen sei. Galileo hat es gezeigt, und was dabei rauskam, ist nicht wirklich amüsant, zumindest nicht für den "Wii-Fit-Sportler".
MfG. h4wX
Hallo alle zusammen!
Also ich hab Wii Fit damals gleich zum Release gekauft und finde es nach wie vor gut. Natürlich sollte einem klar sein, dass es echten Sport nicht komplett ersetzen kann. Wer das wirklich glaubt, hat sicher falsche Vorstellungen davon, das richtiger Sport ist. Allerdings ist Wii Fit eine gute Methode um überhaupt einmal in Bewegung zu kommen und etwas für sich zu tun. Wenn ich mir anschaue, dass viele Menschen nur daheim rumsitzen und fernsehen oder auch schon die Kinder nicht mehr raus gehen und draußen spielen, sollen sie das lieber vor der Konsole machen und sich ein wenig bewegen als gar nichts zu machen.
Das gleiche gilt übrigens auch, wenn man Übergewicht hat und mit Wii Fit abnehmen möchte. Es ist ein guter Weg um überhaupt einmal damit anzufangen und auch ich habe es damals als Unterstützung verwendet, als ich ohnehin am Abnehmen war. Aber nur mit Wii fit alleine hätte ich es nicht geschafft. Aber es unterstützt gut und wenn man regelmäßig damit trainiert und sieht, die die Kurve nach unten geht, motiviert es schon. Aber ich habe nebenbei auch meine Ernährung umgestellt, war viel Schwimmen und habe noch zusätzliches Muskeltraining gemacht. Nur mit Wii Fit hätte ich sicherlich nicht so leicht abnehmen können.
Insgesamt finde ich es aber durchaus sinnvoll. Außerdem muss ja nicht immer alles bierernst sein. Es gibt ja auch bei Wii Fit die Spiele, die einfach nur unterhalten sollen. Diese sind wirklich gut gemacht und meist auch in der Tat amüsant. Seinen Spaß kann man mit Wii Fit und dem Balance Board also auf jeden Fall haben und deswegen kann ich es insgesamt gesehen auf jeden Fall weiter empfehlen.
Hi,
also mittels Wii Fit und dem Balance Board abzunehmen, ist wohl reine Geldverschwendung. Wii Fit und Balance Board bekommt man zwar schon für 100€, aber wenn man sich Wii Fit nur für das Abnehmen kauft, dann hat man ehrlich gesagt, nicht mehr alle Tassen im Schrank. 100€ für das Abnehmen zu bezahlen, wäre wohl ein riesiger Fehler, denn man kann nie ausschließlich mit Wii Fit abnehmen. Wenn man Wii Fit bereits zu Hause hat, dann wäre es vielleicht ein kleiner, aber dann auch wirklich sehr kleiner Ansatz, aber mehr auch nicht.
Zum Abnehmen gehört nicht nur Sport alleine, das sollte eigentlich jedem vorwerg klar sein. Man braucht ungeheur große Disziplin, um nicht wieder "anfällig" zu werden. Außerdem muss man auch wirklich darauf achten, was man ist und trinkt, und vorallem auch wie viel. Es nützt dir nichts deine Kalorien zu verbrennen, aber nachher nimmst du die selbe Anzahl der Kalorien wieder zu. Somit würdest du nur deine Zeit verschwenden, und sehr wahrscheinlich auch deine Kraft. Du musst also auf deine Ernährung, auf genügend Fitness, und auch noch auf deine Disziplin achten. Wii Fit alleine, kann dir da niemals helfen.
Natürlich sind einige Funktionen schon interessant, zum Beispiel wie viel man wiegt, wie viel man abgenommen hat, in welcher Zeit man wie viel Gewicht abgenommen hat. Dies erspart einem vielleicht den Plan, aber mehr auch wirklich nicht. Anstatt Wii Fit zu benutzen, könnte ich mich auch in eine Ecke stellen, und ungefähr zwei Stunden lang herumspringen. Ich würde das selbe Ergebnis erzielen, und dabei Geld sparen!
MfG. h4wX
Ich bin zwar begeistert von der Wii fit, aber bin auch der Meinung, dass es den normalen Sport nicht ersetzen kann, aber die Wii fit kann ihn meiner Meinung nach ergänzen. Ein Fitnessstudio kann ich mir nicht leisten und bei schlechtem Wetter ist die Wii fit eine gute Alternative. Wer abnehmen will, muss natürlich noch mehr tun als mit der Wii fit trainieren. Aber vor allem für Mütter mit kleinen Kindern ist die Wii fit gut geeignet finde ich. Und bevor man gar nichts in Richtung Sport macht, lieber eine bischen mit der Wii fit trainieren.
Und sehr gut finde ich, dass es auch als Waage funktioniert und das Gewicht und so gleich dokumentiert und man daran sieht, was sich gewichtsmässig getan hat. So erspart man sich viel Schreiberei.
Und vom Preis her geht es finde ich. Ich meine, das ist mal was völlig anderes. Also das Wii Prinzip. Und ich kann beim Fernsehen steppen z.b. Man kann sein Sportprogramm mal eben dazwische schieben. Und dafür geht der Preis ja. Und ich bin sicher, dass es auch für Wii fit irgendwann neue Software gibt und neue Sportprogramme. Und das Board brauch man sich ja nur einmal zu kaufen und hat es dann lange.
Hi,
also du solltest aber auch noch beachten, dass es irgendwann ein "Wii Fit 2" geben wird. So etwas in der Art wird bestimmt irgendwann erscheinen, und ob das Balance Board dann auch noch verwendet wird, ist ziemlich unklar. Zumindest sollte man sehen, dass beispielsweise Playstation 2 Controller ohne Adapter nicht mit der Playstíon 3 kompatibel sind, obwohl ich hier schon die Konsolen vergleiche...
Wii Fit mag zwar kostengünstig sein, aber man sollte sich immer im klaren sein, ob man das auch wirklich braucht. Natürlich kann man bei schlechtem Wetter im Haus "etwas" trainnieren, aber nur wenn man die Übungen auch richtig macht, und dann trainniert man auch wirklich nur sehr sehr wenig. Die Waage ist eben praktisch, und fernsehen kann man auch, aber man bezahlt eher Geld für nichts.
Man kann sich eher eine Matte auf den Boden legen, und dann allzeit bekannte Übungen machen, diese Übungen machen bestimmt um einiges fitter als Wii Fit. Außerdem kann man auch mittels einem Hometrainer joggen, und dann auch noch viel schneller laufen. Dieser kostet ungefähr genau so viel wie Wii Fit, wenn man sich einen kostengünstigen kauft. Dieser nützt so auch viel mehr.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54589.html