Tattooentfernung mit Tat B Gone & Konsorten
Hallo!
Bevor hier eine Diskussion darüber entfacht ob man sein Tattoo entfernen soll oder nicht, möchte ich dem gleich Einhalt gebieten. Ich möchte mir kein Tattoo entfernen lassen, ich habe zwei Stück, aber ich habe mir schon desöfteren darüber Gedanken gemacht, wie so ein Tattoo überhaupt unter der Haut hält und warum es so verdammt schwer ist, es wieder zu entfernen. Es ist ein Thema, was mich einfach interessiert, aber nicht, weil ich meine entfernen lassen möchte, sondern weil es einfach interessant ist.
Ich habe schon desöfteren von Tattoocremes gehört, die zumindest ein Verblassen des Tattoos erwirken. Ich spreche hier von Cremes wie Wrecking Balm, Tat B Gone oder Tattoo off. Die meisten Bilder sind wahrscheinlich so oder so gefaked, die sie eben auf ihrer Webseite präsentieren. Aber jedenfalls würde mich es einfach interessieren, ob dies überhaupt möglich ist. Die Tattoofarbe wird ja unter der Haut "eingekapselt" und da frage ich mich, ob so eine Creme überhaupt ein Verblassen bewirken kann?
Was mich auch interessieren würde, bei den Laserbehandlungen werden jene Zellen gesprängt, die die Farbe enthalten. Wenn man aber zum Beispiel das Tattoo erst ausblassen lassen würde (zum Beispiel regelmäßiges Solarium, Peelings und vielleicht auch eine der genannten cremes), würde die Laserbehandlung sich über WENIGER Behandlungen erstrecken und das Risiko einer Narbenbildung mindern?
Ich weiß nicht warum mich das Thema so fasziniert, aber wahrscheinlich auch deswegen, weil ich selbst Tattoos habe und eigentlich von dem ganzen Tätowieren fasziniert bin. Da gehört auch der Vorgang des Entfernens dazu.
Was denkt ihr darüber? Habt ihr euch schon einmal ein Tattoo entfernen lassen - wie sah es mit der Narbenbildung aus? (ich gehe von Laser aus). Oder habt ihr schon einmal oben genannte Cremes probiert?
Oder was ist an dem Gerücht dran, zuerst die Haut zu peelen und dann über Nacht eine Zugsalbe einwirken zu lassen? Habe ich bereits auch mehrmals gehört. Soll jedenfalls zu einem Verblassen des Tattoos führen. Würde mich über einen regen Meinungsaustausch freuen!
Vor solchen Experimenten würde ich mich vom Hautarzt beraten lassen. Zugsalbe mit hoher Wirkstoffkonzentration wird heute auch kritisch gesehen. Der Wirkstoff soll wohl in hohen Dosten bei häufiger Anwendung Nebenwirkungen haben, daher würde ich da nicht auf Haut nach dem Peeling experimentieren.
Auch andere Salben, die die Farben vermeintlich ausbleichen würde ich vorher erst vom Fachmann ansehen lassen, ob alle Inhaltsstoffe unbedenklich sind. Denn wenn diese Salben ja offensichtlich in die Haut einziehen, könnte damit ja alles mögliche einziehen. Da ist es schon schön zu wissen, wenn das gewählte Präparat unbedenklich ist.
Wie gut es funktioniert hängt vermutlich auch von der Art der Pigmente ab. So ein Bleichen dürfte ja immer eine chemische Reaktion sein. Von daher würde ich mich da auch erkundigen, ob das bei allen Farben geht, nicht dass man zum Beispiel nur noch die rote Farbe übrig behält, während der Rest verblichen ist.
Ich persönlich finde es sinnvoller, wenn man so eines von diesen Cover Up Tattoos machen lässt. Dann sieht man das ungeliebte nicht mehr, muss aber weder Chemie auf die Haut schmieren, noch einen Laser ansetzen lassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54583.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3298mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1338mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4358mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5804mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen