Leichenherpes & Leichenpilz
Ich war gestern Abend mit meinen Freunden unterwegs und da kam eine sehr kuriose Geschichte auf. Eine Freundin erzählte, sie habe von anderen gehört und es stehe auch im Internet, dass es Leichenherpes/-Pilz gibt.
Eine Clique ist eines abends in eine Disco gegangen, wo eine von den Mädchen (nennen wir sie mal Sabrina) einen Typen (Hannes) kennen lernte. Sie haben sich sehr gut verstanden und hatten auch ihren Spaß zusammen. Sabrina hat die Nacht mit Hannes verbracht, wo es zum Geschlechtsverkehr kam. Es wurden Handynummern getauscht, aber es sollte bei einer Nacht bleiben. Nach einigen Tagen hatte sie einen fiesen Ausschlag sowohl im Gesicht als auch im Intimbereich.
Sie dachte sich, es seie ganz normaler Herpes, aber es wurde von Tag zu Tag schlimmer. Also beschloss sie zum Arzt zu gehen. Der Arzt war schockiert von diesem Befund und es wurde die Polizei eingeschaltet. Die Polizei und der Arzt teilten Sabrina mit, sie habe eine Form von Herpes, die nur durch Geschlechtsverkehr mit Leichen entstehen kann. Da Hannes der letzte Mann war, mit dem sie schlief, wusste sie sofort von wem es kam. Sie teilte der Polizei alles mit, was an diesem Abend passierte und gab ihnen Hannes' Handynummer. Die Polizei stürmte daraufhin seine Wohnung und fand 2 misshandelte Frauenleichen.
Mhm, wer es glaubt, schön und gut, aber ich denke nicht dass es sowas echt gibt
Hallo!
Für mich klingt das sehr nach erfundenem Krimi. Denn wenn das wirklich der Fall gewesen wäre, hätte das zumindest in Boulevardblättern gestanden und /oder wäre auf RTL in 12 Uhr mittags gesendet worden. Sehr kurios das ganze und ich glaube das nicht.
Gib mal "Leichenherpes" bei Google ein und du wirst sehen, dass es das nicht gibt und als "Urbanlegende" dort geführt wird. Deine Freundin hat dir einen Bären aufgebunden.
diesselbe Geschichte habe ich vor ein paar Wochen auch gehört. Allerdings in der Version, dass das Mädchen nur mit dem Typen geknutscht hat und nicht zu ihm nach Hause mitgegangen ist. Nachdem sie wegen einem "Ausschlag" am Mund beim Arzt war, hat die Polizei bei dem Typen auch ein paar Leichen gefunden. Es hörte sich so an, als hätte das Mädchen das nächste Opfer sein sollen, aber da sie nicht mitgegangen ist, konnte er sie nicht umbringen.
Ich denke, das ist eine düstere Legende und soll "uns" vielleicht sagen, dass wir nicht mit jedem Typen mitgehen sollen oder so. Von so einem Leichenausschlag habe ich noch nicht gehört. Wenn es so was gibt, muss ja schon ein ziemlicher Verwesungsgrad eingetreten sein. Manche Menschen fassen schließlich Verstorbene bei der Beerdigung nochmal an und bekommen auch keinen Ausschlag.
Das ist eine urbane Legende. Siehe auch: hier. Über solche und ähnliche Geschichten wurde hier im Forum schon geschrieben.
Deine Geschichte gibt es in fast jeder Stadt. Ich hab die gleiche mal in Hamburg gehört. Von einer Bekannten, dessen Freundin ihre Bekannte sowas passiert ist. Also immer schön über drei Ecke. Umso wahrscheinlicher ist es das die Story nicht stimmt. Die Geschichte die mir erzählt wurde, war aber ein wenig relistischer.
Die Frau ist zum Arzt gegangen, wo der Arzt festgestellt hat das sie diesen Infekt durch Geschlechtsverkehr mit Leichen bekommen hat und so musste er die Polizei einschalten, da es eine Straftat darstellt. Keine Ahnung ob das ein Arzt darf. Sie musste daraufhin vor Gericht ihr komplettes Intim- bzw. Privatleben offenbaren um zu beweisen das sie diesen Infekt von jemanden anders bekommen hat und nicht selber Nekrophil ist.
Wie die Sache ausgegangen sein soll, weiß ich aber nicht.
Hallo!
Solche Horrorgeschichten tauchen wohl überall mal auf. Ich habe auch mal eine ähnlich Geschichte gehört. Eine Freundin erzählt, dass eine Bekannte von ihr auch Sex mit einem fremden Typen hatte und ein paar Tage später Leichenmaden im Intimbereich hatte. Und das der Typ wohl vorher Sex mit einer Leiche gehabt haben musste und in ein Leichenschauhaus eingebrochen war. Und die Leichen dort geschändet hatte.
Ich finde solche Geschichten einfach nur total abartig und unter der Gürtellinie. Ich frage mich, wer sich solche makaberen Geschichten ausdenkt. Sowas ist doch wirklich recht unwahrscheinlich und ich glaube auch nicht, dass es dann an die große Glocke gehängt würde.
Hallöchen,
Diese Geschichte und auch diese in abgewandelte Form gibt es zu Hauf. Und wenn man wirklich mal danach gegooglt hätte, wie du behauptet hast, dann wüsstest du auch, dass die schlicht und ergreifend erfunden ist.
Sowas gibt es nicht. Und da kann man eigentlich auch wirklich froh darüber sein. Solche Geschichten sind in der Tat unter der Gürtellinie und schlimm ist auch, dass es immer Leute gibt, die das dann auch noch glauben.
winny2311 hat geschrieben:Hallöchen,
Diese Geschichte und auch diese in abgewandelte Form gibt es zu Hauf. Und wenn man wirklich mal danach gegooglt hätte, wie du behauptet hast, dann wüsstest du auch, dass die schlicht und ergreifend erfunden ist.
In meinem Text steht nirgends, dass ich die Geschichte glaube ich schrieb doch auch "Mhm, wer es glaubt, schön und gut, aber ich denke nicht dass es sowas echt gibt"
Natürlich bin ich kein Arzt und kann sowas nicht 100 % ausschließen. Nur weil es bei Google nicht belegt wird, dass es stimmt, kann es natürlich ähnliche Fälle geben, die eben halt etwas umgewandelt wurden und nun kam das raus. Und meine Freundin hat es auch von anderen Leuten gehört, die angeblich die Betroffene kennen, aber sie glaubt es auch nicht so wirklich.
Während meiner Gärtnerlehre (vor Urzeiten, ich erinnere mich noch unedeutlich an freilaufende Mammuts) hatte ich u.a. durch die Dienstleistung "Grabbepflanzung & ähnliches" hin und wieder auch relativ direkt mit Leichen zu tun und den Leuten die ganz direkt mit denen in Kontakt waren und ich kann sagen - die einzige Nebenwirkung (und die auch nur in einem Fall) war ein Friedhofswächter der irgendwie, na süßlich, ihr wisst schon, roch. (Zusammen mit der durch massiven Tabakkonsum grauen Gesichtfarbe und dem schlurfenden Gang könnt ihr euch vielleicht vorstellen welche Gerüchte über ihn im Umlauf waren. Zumal alle die auf Friedhöfen arbeiten ein lustig-morbides Völkchen sind).
Aber, um zum Topic zu kommen: Das einzige was man durch berühren von leichen bekommen konnte war ganz gewöhnlicher, schon vorhandner Herpes, der sich bei vielen ja durch ein Ekelgefühl bildet. Möglich das die Grundlage der Urbanen Legende hier zu finden ist: In dem grundlegenden Ekel vor toten, verwesenden Fleisch.
Nebenbei: Wenn jemand dabei erwischt wird wie er es mit einer Leiche treibt, sind die sozialen Folgen meistens schwerwiegender, als die rechtlichen Konsquenzen. Das ganze fällt unter "Störung der Totenruhe", was für gewöhnlich keinen großen und hektischen Polizeieinsatz nach sich zieht - aber man kann danach vermutich nur noch aus dem Ort wegziehen, denn SOWAS vergisst ne Gemeinde NIE:
Die Geschichte lässt sich mit gesundem Menschenverstand ausschliessen. Krankheiten wie Herpes werden durch Viren übertragen. Nun brauchen Viren einen Wirtsorganismus. Also ein lebendes Wesen. Erst dort haben sie die Möglichkeit sich zu vermehren. Viren schleusen sich in eine Zelle ein und programmieren diese um, damit diese Zellen nicht mehr ihrer eigentlichen Aufgabe nachgeht sondern Viren produziert. Aber wenn die Zelle tot ist (was ja bei einer Leiche der Fall ist), dann verliert der Virus seine Fabrik. Also gibt es keine Viren die sich in Leichen vervielfältigen. Also gibt es auch keinen Leichenherpes.
Meinetwegen kann man sich noch den Pilz auf einer Leiche vorstellen, aber Pilze gibt es auch sonstwo auf lebenden Organismen (Fusspilz/Hallenbad). Da wird sich kaum ein Pilz als Fortpflanzungsstrategie den Nekrophilen ausgesucht haben, das ist dann doch etwas zu selten und würde das Überleben des Pilzes ernsthaft gefährden.
Oh ja, ach die Geschichte kenn ich, die kursiert sehr häufig mal in Foren, immer mal so alle paar Monate. Da erzählt jemand von einem Freund eines Freundes. Manchmal kann man garnicht wirklich nachvollziehen ob derjenige selbst dran glaubt oder selber veräppelt wurde.
Ist natürlich wirklich nur eine Geschichte, aber ja so im ersten Augenblick könnte man wirklich denken das es passiert sein könnte, aber es ist in der Tat nur eine von vielen Urban Legends die in Foren gerne mal kursieren. Da gibt es noch mehr von, könnt mal google, die Leichenherpes Geschichte ist mit die erste die angezeigt wird
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54581.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3303mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1342mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4369mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5820mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen