EA erwirbt Lizenz an Bourne Identität
Hallo,
da sich der Spiele Publisher Electronic Arts nun die Lizenz an allen Büchern des amerikanischen Schriftstellers namens Robert Ludlum gesichert hat, kann der Publisher auch die Bücher in "Spiele umwandeln". Unter diese Bücher fallen auch die Bücher der „Bourne Identität“ und „Bourne Ultimatium“
Zwar hat hat Vivendi bereits das Game "Das Bourne Komplott" für Xbox 360 und Playstation 3 auf den Markt gebracht, doch Gamershell berichtete nun, dass Electronic Arts momentan zusammen mit den schwedischen Starbreez Studios das Game "Die Bourne Identität" entwickelt.
Freut ihr Euch schon auf dieses Game? Bzw. würdet ihr es Euch kaufen?
Oh das kann vielleicht kein gutes Ende haben. EA ist nicht gerade dafür bekannt gute Spiele herrauszubringen, die machen eher viele Spiele aber dafür für einen großen Markt und für Casual Gamer. Es ist schon oft dazu gekommen das die einen Titel total vermasselt haben, aber hat ja bis jetzt noch nichts zu bedeuten. Letztes Beispiel ist Herr der Ringe "Die Eroberung", dass glatt für die Tonne war. Dann kommt auch noch der Punkt hinzu das es sehr schwer ist einen Film oder ein Buch in ein Spiel umzusetzten, da in einem Film oft Szenen gibt oder Filmbestandteiledie im Spiel nichts bringen oder nicht realisierbar sind.
Ich freu mich jetzt nicht so auf das Spiel, da es nicht in mein Fangenre fällt. Ich weiß nicht ob ich mir das Spiel gekauft hätte was von Vivendi rauskam, der Preis spielt ja auch eine Rolle, aber die Demo zocken auf jeden Fall das spiel sah ja gut aus. Da muss man eben abwarten, wie die ersten Bider und Videos sind. Wobei ich denke EA wirds vermasseln und Ubisoft oder so hätte da schneller zugreifen können oder würden es besser machen.
Also, Ich für meinen Teil, werde es difinitiv nicht kaufen. Ich kann mich Vandelis nur anschliessen, dass EA zwar einer der wenigen Publisher ist, der die Finazkraft besitzt, sich die erforderlichen Lizenzen zu kaufen und auch aus diesem Spiel ein Big-Budget Spiel zu machen, doch trifft auf die meisten Lizenzumsetzungen von EA, meiner Meinung nach, eher das Wort "Lizenzverwurstung" zu.
Das größte Problem ist dabei sicher auch die Erwartungshaltung der Fans des Films / der Filme, doch sollte man auch daraus lernen, was der Herr Boll macht. Etwas von einem Medium auf ein anderes Portieren ist einfach nicht wirklich gut. Aber Ich für meinen Teil, kann EA keinen Vorwurf machen, da auch EA eine Firma ist, die vom Gewinn nunmal eine Menge Menschen bezahlen muss und somit alles versucht, um dieses zu maximieren (auch wenn es ja aktuell eher schlecht bei den Gewinnen von EA aussieht)
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54573.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3132mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4203mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5651mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen