Eincremen im Winter - viel hilft nicht viel

vom 02.02.2009, 11:01 Uhr

Trockenes und kaltes Wetter, wie jetzt im Winter, trocknet die Haut schnell aus. Cremes bieten dagegen einen guten Schutz. Doch Vorsicht: wer meint, dass auch hier viel eincremen viel hilft liegt falsch.

Denn zu häufiges Eincremen im Gesicht kann sogar schädlich sein. Cremt man sich häufiger als dreimal täglich ein, dann kann dies die sogenannte Stewardessen-Krankheit (eine periorale Dermatitis) auslösen. Bei dieser Krankheit entzündet sich die Haut und bildet Symptome ähnlich der Akne.

Für den Winter ist eine Creme ideal, die sowohl Feuchtigkeit spendet als auch fettet. Geeignet sind Balsame auf Ölbasis und die guten alten bewährten fetthaltigen Cremes. Auch Bäder mit Ölzusatz hinterlassen einen hauchdünnen Film auf der Haut und sind zum Schutz gegen winterliche Kälte geeignet. Gelprodukte zur Hautpflege sollte man dagegen im Winter meiden, da sie die Haut austrocknen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



So ähnlich bereits hier erwähnt: Fettcreme als Kälteschutz

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Ich kann auch ein Lied von trockener und empfindlicher Haut singen. Ich habe das Sommer wie Winter. Allerdings im Winter dann schlimmer, da ja auch die trockene Heizungsluft dazu kommt.

Ich habe aber eine recht gute Creme gefunden. Sie ist von M. Asam und darin ist Traubenkernöl enthalten. Sie gibt richtig viel Feuchtigkeit ab. Ich hatte bisher immer die Creme in den grünen Töpfchen und bin damit wirklich zufrieden. Die Creme gibt es für das Gesicht und auch für den Körper. Es gibt davon eine ganze Serie. Augencreme, Lidschatten, Antifaltencreme und noch mehr. Ich habe bisher einiges von der Grünen Serie ausprobiert. Es gibt sie auch in gelb mit Vanilleduft und in Rosa mit Rose. Aber dabei ist nur der Duft ein anderer. Ich kann die Produkte wirklich empfehlen. Als nächstes wollte ich davon mal das Shampoo ausprobieren. Die Sachen gibt es bei HSE24 zu kaufen, aber am günstigsten bekommt man sie bei ebay.

Seitdem habe ich nicht mehr so ein starkes Spannungsgefühl der Haut. Ich trage die Creme auch immer gleich nach dem Duschen auf. Sie riecht ganz angenehm und zieht schnell ein. Ebenso die Körpercreme. Vorher habe ich auch alles mögliche an Creme ausprobiert und nichts war wirklich gut. Auußerdem könnte ich noch von Dove die Cremeöl Dusche empfehlen. Darin ist recht viel Öl, was die Haut dann nicht zusätzlich noch austrocknet. Im Sommer brauche ich nach dem Duschgel keine zusätzliche Creme mehr.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^