Safari Browser - Design ändern
Hi,
also ich habe heute einige Fragen zum Safari Browser. Bestimmt werden ihn einige von euch kennen. Der Safari Browser ist ein Web Browser wie Windows Internet Exlorer oder auch Mozilla Firefox.
Als ich gestern oder vorgestern in den Einstellungen des Safari Browsers herumgeschaut habe, habe ich die Option "Stylesheet" gefunden. Mit dieser Funktionn kann man .CSS Dateien öffnen, eben die Stylesheet Dateien, welche auch zum Designen von Websiten verwendet werden.
Allerdings habe ich nun einige Fragen. Kann man mit den Stylesheet Dateien jetzt das Design des Browsers verändern? Kann man die Farben verändern, oder wird beispielsweise nur die Website von der .CSS Datei beeinflusst? Ich habe den Safari Browser auf Windows installiert.
MfG. h4wX
Ein Stylesheet ist eine Beschreibungssprache. Die Stylesheetsprache CSS ist eine Ergänzung zu Auszeichnungssprachen wie HTML oder XML. Mit CSS kann das Aussehen einer Webseite verfeinert werden.
Du kannst mit einer CSS-Datei das Design des Webbrowsers Safari nicht verändern. Es gibt bislang auch keine Skins für Safari (Stand: Februar 2009). Ich finde das schade. Das Desing von Safari ist zwar gefällig, aber da die Grautöne überwiegen auch etwas langweilig.
Zum Schluss noch ein Hinweis zu der Option Stylesheet. Vermutlich hast du im Menü "Bearbeiten" den Eintrag "Einstellungen" gewählt und dann auf "Erweitert" geklickt. Hier besteht die Möglichkeit im Feld "Stylesheet" eine vorhandene CSS-Datei zu laden. Diese Datei beeinflusst dann alle Webseiten, welche in Safari angezeigt werden. Zum Beispiel kann man mit einer CSS-Datei bestimmen, das bestimmte Textbereiche immer fett angezeigt werden (natürlich muss die Webseite einen entsprechenden Textbereich haben - ist das nicht der Fall, dann hat die CSS-Datei keine Auswirkung). Man sollte sich etwas mit CSS-Dateien auskennen, bevor man diese Option verwendet, da dies zu unerwarteten Ergebnissen führen kann. Kaputt machen kann man aber eigentlich nichts, da man ein aktiviertes Stylesheet jederzeit in den Optionen wieder abwählen kann.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54547.html