James Camerons Dark Angel

vom 01.02.2009, 23:29 Uhr

Hier sind alle Folgen von James Camerons Dark Angel mit einer kurzen Zusammenfassung des Inhalts. Ich bin ein Großer Fan von Jessica Alba und finde die Serie deshalb echt toll. Wie siehts bei euch aus? Kennt jemand die Serie? Wie findet ihr sie?

Staffel 1

Pilot:
Max, eine genetisch aufgemotzte Fahradkurierin und Soldatin, wurde in Manticore im Kampf unterwiesen. Sie schaft es als Kind mit einigen ihrer Geschwister von dort zu entkommen. Die Welt wurde währenddessen von einem elektromagnetischen Impuls ins Chaos gestürz. Auf der Suche nach ihren Geschwistern und um sich über Wasser zu halten begeht Max viele Diebstähle. Dabei trifft sie auf Logan Cale.

Das Katzen-Gen - Heat
Dadurch, das in Max's "genetischen Cocktail" Katzen-Gene entahlten sind wird sie wie eine normale Katze drei Mal im Jahr rollig, und möchte mit jedem Mann ins Bett hüpfen. Logan findet heraus wo Hannah lebt, eine Frau die Max bei ihrer Flcuht ins Auto steigen ließ. Max macht sich daraufhin sofort auf den Weg, um sie aufzusuchen.

Auf Entzug - Flushed
Max braucht eine bestimmte Medizin, da sie sonst starke Anfälle bekommt. Ihre Freunde denken sie sei drogenabhängig und spülen das Medikament das Klo runter. Daraufhin wird Max festgenommen, während sie auf der Suche nach neuen Tabletten ist.

Tod eines Volkshelden - C.R.E.A.M.
Logan hilft einer Frau bei der Suche nach ihrem Vater, während Max einem Freund aus der Patsche hilft, der Probleme mit der Mafia hat.

Wiedersehen mit Zack - 411 On The DL
Max trifft überraschenderweise auf ihren Bruder Zack. Er fordert sie auf die Stadt zu verlassen, da sie in Gefahr schwebe. Währenddessen bekommt Logan Besuch von seineer Ex-Frau.

Das Wunderkind - Prodigy
Während eines Vortrages über Genetik, bei dem sowohl Max als auch Lydecker anwesend sind, gibt es eine Geiselnahme. Max will das Wunderkind, über welches der Vortrag handelt, retten.

Doppeltes Spiel - Cold Comfort
Zack setzt sich mit Max in Verbindung, da ihre Schwester Brin entführt wurde. Sie denken, dass Lydecker dahinter steckt und entführen ihn daraufhin. Dieser behauptet jedoch er hätte nichts damit zu tun, sodass sich Zack und Max mit ihm verbünden.

Kesseltreiben - Blah Blah Woof Woof
Lydecker lässt überall Poster aufhängen und behauptet, dass Max die Mörderin eines Polizisten sei. Zack fordert Max auf die Stadt zu verlassen und Logan bietet sofort seine Hilfe an.

Entführt - Out
Logan und Max streiten sich, als er eine Verabredung wegen einer heißen Spur platzen lässt. Als sie jedoch erfährt, dass Logan entführt wurde um "Eyes Only" zu entlarven, macht sie sich auf die Suche nach ihm um ihn zu retten.

Der Kronzeuge - Red
Max soll einen Kronzeugen beschützen, der sehr wichtig für Logan ist. Als sie ihn vor irgendwelchen Killern rettet stellt sich heraus, dass er ein kleiner Ganove ist und er macht Max ihre Aufgabe nicht gerade leicht.

Kunstleibhaber - Art Attack
Normal, der Chef von Jam Pony, wird entführt, da ein Päckchen falsch zugestellt wurde. Zur gleichen Zeit ist Max bei einer Hochzeit mit Logan. Als sie von der Entführung erfährt, hetzt sie die ganze Zeit von einem Ort zum anderen und noch dazu in einem schicken Kleid.

Die rote Serie - Rising
Die Soldaten der "roten Serie" setzen Max unter Druck, indem sie Original Cindy auflauern. Um Original Cindy zu befreien setzt sich Max das Inplantat eines toten Soldaten ein, was ein sehr hohes für sie Risiko ist.

Verräter wider Willen - The Kidz are Aiight
Zack wurde gefangen genommen. Mit einer Droge will Lydecker ihm zum Reden bringen, damit er ihm verrät wo seine Geschwister sind.Er hat Halluzinationen von Max. Mit Hilfe eines Arztes gelingt es ihm schließlich zu fliehen und er macht sich auf die Suche nach der "richtigen" Max.

In anderen Umständen - Female Trouble
Logan sucht heimlich eine Ärztin auf, die ihm helfen soll wieder zu gehen. Als Max ihm hinterherschnüffelt erkennt sie die Ärztin wieder und zwar aus Manticore. Doch plötzlich versucht ein geheimnisvolle Angreiferin sie umzubringen und Max rettet ihr das Leben. Es handelt sich um Jace aus Manticore, die sich in anderen Umständen befindet.

Willkommen im Himmel - Haven
Max und Logan wollten zusammen Ferien machen, doch Logan denkt immer nur daran die Welt zu retten. Er möchte einen Zeugen befragen der untergetaucht ist und sich in einem kleinem Dorf versteckt, während Max Freundschft mit einem kleinen Jungen schließt, der ein dunkles Geheimnis hat.

Der Todeskuss - Shorties in Love
Eine alte Freundin von Original Cindy zieht bei ihr Zuhause ein. Sie heißt Diamond und schnüffelt heimlich Max hinterher, während diese gerade einen Diebstahl begeht. Sie stiehlt ihr die Beute und verschwindet, sodass Max von der Polizei gefasst wird.

Wie ein wildes Tier - Pollo Loco
Max erfährt von einer Leiche mit einem Strichcode im Nacken und geht davon aus, dass es sich um ihren Bruder Ben handelt. Als sie jedoch die Leiche sieht, erkennt sie, dass er es gar nicht ist. Sie vermutet, dass Ben Menschen tötet und dann der "blauen Lady" opfert, da er von seinem Aufenthalt in Manticore stark traumatisiert ist.

Die Killerdrone - I and I am a Camera
Logan verfolgt eine Spur, da Ex-Sträflinge auf seltsame Weise getötet werden. Keiner hat davon irgendetwas gesehen, selbst die Überwachungsdrohnen nicht. Er und Max werden von einem komischenTypen namens Phil unterstützt, der außergewöhnliche Kräfte besitzt.

Familienbande - Hit a Sista Back
Max entdeckt eine Suchanzeige auf der ihre Schwester Tinga abgebildet ist und die von ihrem Mann herausgegeben wurde. Max versucht Tingas Familie zu warnen, denn sie hat einen Sohn der ihre genetischen Fähigkeiten geerbt hat und an dem Lydecker sehr interessiert ist. Nur mit Hilfe von Zack schaffen es Max und Tinga die Familie zu retten.

Wenn Katzen schnurren - Meow
Max hat wieder eine Phase in der sie rollig ist. Sie versucht deshalb Treffen mit Logan zu vermeiden, dieser bittet sie jedoch einen Prozessor zu stehlen. Diesen Prozessor benötigt er für eine Gehmaschiene, mit der er Max überraschen möchte.

Das letzte Gefecht - And Jesus Brought a Casserole
Max ist todtraurig als sie Tingas toten Körper im Arm hält. Doch nicht Lydecker ist dafür verantwortlich, sodass sich einige X5, darunter auch Max und Zack, mit ihm verbünden um ihn Manticore einzudringen um dort das Labor in die Luft zu jagen.

Staffel 2

Die zweite Flucht - Designate This
Max sitzt wieder in Manticore fest und plant ihre Flucht. Währenddessen will Logan Max Tod nicht wahrhaben und versucht an geheime Informationen über Manticore zu gelangen. Max gelingt es mit Hilfe von Joshua, einem Transgeno mit sehr viel Hunde-DNA und Alec, aus Manticore zu fliehen.

Die Falle - Bag 'Em
Nachdem Max wieder in ihrem altem Leben angekommen ist, arbeitet sie auch wieder beim Jam Pony. Sie erfährt jedoch von Logan, dass die Transgenos, die aus Manticore geflüchtet sind, mit einem Signal in eine Falle gelockt und dann getötet werden. Max kann einige von ihnen retten und versucht sie an das normale Leben zu gewöhnen.

Ein höllischer Pakt - Proof of Purchase
Alec wird als bekannter Untergrundkämpfer von Agent White aufgespürt. Um sein Leben zu retten, bietet er an andere Transgenos zu finden. Er bekommt jedoch einen Sprengsatz eingepflantzt, damit er nicht einfach abhauen kann.

Die Drei Schritte - Radar Love
In Seattle sterben plötzlich Leute, die einer bestimmten Menschengruppe angehören. Logan schließt daraus auf einen Biokampfstoff, während ein unschuldiger Transgeno von einem Polizisten erschossen wir. Max und Logan spüren zusammen den Hersteller dieser Waffe auf.

Halloween Albtraum - Boo
Joshua möchte umbedingt an Halloween mit Max ausgehen, da er an diesem Tag nicht unter den Menschen auffallen würde. Doch Max wimmelt ihn ab, da sie einfach nur einen entspannten Abend verbringen möchte. Daraufhin folgen wirklich sehr seltsame Ereignisse.

Zwei Brüder - Two
Alec und Max streiten sich die ganze Zeit, seit er auch noch einen Job bei Jam Pony bekommen hat. Währenddessen streift in Seattel ein Killer umher, der Polizisten tötet. Auf einem Phantombild ist Joshua deutlich zu erkennen, doch könnte dieses sanftmütige Wesen wirklich so eine Gräultat begangen haben?

Ersatzteile gefällig? - Some Assembly Required
Max findet ihren Bruder Zack, den sie längst für tot hielt, in einer Steelhead-Bande wieder. Sie holt ihn mit Alecs Hilfe da heraus, doch er ist nicht mehr so wie er einmal war, denn er hat all seine Erinnerungen verloren. Auch wenn sie langsam wiederkehren entspricht nicht alles der Realität, was für Logan zu einer Gefahr wird.

Das Paar mit den Kiemen - Gill Girl
Logan hat die Windpocken, was Max anfänglich mit dem Virus verwechselt hat, der Logan töten kann. Alec entdeckt derweil eine Transgeno, die unter Wasser leben kann, in einem Stripclub und er und Max versuchen sie zu retten.

Zu gut für diese Welt - Medium is the Message
Joshua beginnt zu malen und Alec entdeckt dessen Talent, nutzt es aus und verkauft seine Bilder. Dabei werden jedoch für Max sehr wichtige Papiere beschädigt. Logan erfährt von einer Kindesentführung. Das Kind, um welches es sich handelt ist der Sohn von Agent White.

Die Vorhersagung - Brainiac
In der Gruppe S-1-O befindet sich ein Verräter, der dafür sorgt, dass die Mitglieder gefangen genommen werden. Asha bittet Logan um Hilfe, der Wiederum Max darauf ansetzt.

Tödliche Liebe - The Berrisford Agenda
Alec wird von seiner Vergangenheit eingeholt, während er ein Päckchen an eine ihm bekannte Adresse liefert. Dies stürzt ihn in tiefe Depressionen.

Nur Zwölf Stunden - Borrowed Time
Es gelingt einem Virologen das Virus, welches Max in Manticore erhalten hat für Zwölf Stunden außer Kraft zu setzen. Sie und Logan wollen diese Zeit zusammen genießen, doch ein Gossamer durchkreuzt ihre Pläne.

In der Schusslinie - Harbor Lights
Max möchte ein wenig mit ihrem Motorrad durch die Gegend fahren. Doch dabei gerät sie in einen Unfall und wird in ein Krankenhaus eingewiesen. Trotz Logans Hilfe, der sie unter fremden Namen dort registriert, wird das Virus in ihrem Blut entdeckt und sorgt für helle Aufruhr im Krankenhaus.

Blut-Bande - Love in Vein
Max stößt auf einen Transgeno, der Jugendliche von seinem Blut abhängig macht. Nur einem Mädchen namens Rain gelingt es sich von ihm zu lösen.

Kampf dem Clan - Fuhgeddaboudit
Logan möchte einen riesigen Clan aufdecken und bittet Max um Hilfe. Eine eifersüchtige Transgeno, die Gedanken kontrollieren kann, funkt dazwischen.

Mutantenjagd - Exposure
Sketchy wird von Agent White festgenommen, da er Zeuge einer Gefangennahme eines Transgeno war. Zum Glück konnten ihn Alec und Original Ciny zuvor überzeugen, dass er nur einen verrückter Maskenträger gesehen hätte.

Liebe ist doch nicht so toll - Hello, Goodbye
Logan infiziert sich bei Max aus Versehen mit dem tödlichen Virus und ist dem Tode nahe, während Alec von der Polizei wegen Mordes festgenommen wird. Diese Tat hat er jedoch nicht begangen sondern sein Zwillingsbruder Ben.

Medienzirkus - Dawg Day Afternoon
Agent White sorgt dafür, dass die Öffentlichkeit von den Transgenos erfährt. Daraufhin begibt sich Joshua zu der blinden Annie und eine Jagd auf die beiden beginnt mit einem tragischen Ende.

Ein schwacher Abklatsch - She Ain't Heavy
Im Leben von Max läuft alles schief. Sie versucht sich aus dem Staub zu machen, doch eine Doppelgängerin hält sie auf, deren Familie von White fetsgehalten wird. Logan hilft Max aus der Patsche, der ebenfalls vorhatte Seattle für immer zu verlassen.

Die Abtrünnige - Love Among the Runes
Einem Mitglied des seltsamen Zuchkultes gelingt die Flucht und er taucht bei den Transgenos unter. Außerdem gelingt es White die Tansgenos von den übrigen Menschenzu unterscheiden und das fordert seinen Tribut.

Ein Volk von Monstern - Freak Nation
Es kommt zu einer vorgetäuschten Geiselnahme im Jam Pony , wo sich mehrere Transgenos zusammenfinden, darunter Max, Alec, Joshua und Mole. Das Gebäude wird von einer wütenden Menschenmenge umstellt und nur durch einen Trick schaffen sie es unbemerkt das Gebäude zu verlassen.

» Sonea » Beiträge: 189 » Talkpoints: 1,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe mir die Serie vor einiger Zeit mal komplett auf DVD angeschaut. Aber eigentlich nur wegen Jessica Alba, nicht weil mich die Serie besonders interessiert hätte. Die ersten Folgen fand ich auch noch richtig gut, aber dann ließen sie immer mehr nach und der Inhalt wurde immer wirrer. Das hat mir dann irgendwann nicht mehr gefallen. Besonders komisch fand ich das seltsame Ende, das ja eigentlich kein Ende ist, sondern alles offen lässt.

Von der Thematik her ist die Serie durchaus interessant, aber man hätte das, denke ich, etwas besser gestalten können. Jetzt gibt es nur Gut und Böse und nichts dazwischen, das ist doch ziemlich merkwürdig und vorhersehbar. Wohl auch deshalb gab es keine dritte Staffel.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Als die Serie damals im Fernsehen neu anlief habe ich alle Sendungen mit großem Interesse gesehen. Irgendwann zu einem späteren Zeitpunkt wurden die Folgen immer flacher und wirrer und ich habe sie, wie estrella78 bereits schrieb, dann nur noch wegen Jessica Alba angeschaut. Ich hatte allerdings die Hoffnung nicht aufgegeben, dass die Geschichten wieder besser werden. Außerdem wollte ich natürlich auch wissen wie es ausgeht, so dass ich mir eigentlich auch alle Folgen bis zum Schluss angeschaut habe. Die Wiederholungen habe ich mir dann aber nicht mehr angetan und würde ich auch heute nicht mehr schauen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich liebe diese Serie und das nicht zuletzt wegen der großartigen Schauspieler.

Diese Serie, war zum Zeitpunkt ihres Erscheinens einfach mal etwas ganz Eigenes und Neues und hatte das absolute Suchtpotenzial. Der Pilotfilm war wirklich genial und die erste Staffel, war auch superspannend. Die zweite Staffel finde ich immernoch toll, allerdings merkt man durchaus eine starke Veränderung, da sich hier die Thematik komplett geändert hat und man jede Folge einfach noch neue Wesen kennenlernt, jedoch war auch dies sehr spannend.

Abgesehen von Max und Logan fand ich auch Original Cindy als Charackter sehr toll, da diese immer tolle Sprüche auf Lager hat und alles für ihre Freundin tun würde, sogar sich ins Gefängnis einweisen lassen um ihrer Freundin das Leben zu retten. Halt die ganze zwischenmenschliche Handlung der Serie ist sehr gut dargestellt.

Ich fand auch die Schauspieler der Serie so gut, das ich mir weitere Projekte von ihnen ansah unter Anderem auch Nady CIS mit Micheal Weatherly. Ebenso empfehlenswert wie Dark Angel.

» pichimaus » Beiträge: 2016 » Talkpoints: 6,99 » Auszeichnung für 2000 Beiträge