fast 16 und keinen Alkohol
Hallo,
ich werde bald 16 Jahre alt und habe kein Interesse an Alkohol. Ich hasse Alkohol und ich finde, dass es wirklich ekelhaft schmeckt. Auch allgemein halte ich nicht besonders viel von Alkohol. (Alkohol macht die Birne hohl)
Ich sehe auch meistens, dass meine Freunde, wenn Schulstunden ausfallen, zur Tanktstelle rennen und sich Alkohol besorgen. Dann fragen sie mich ob ich nichts trinken will und ich verneine jedes Mal. Ich denke, dass sie mich für eine ziemliche Spaßbremse halten und für einen Langweiler, aber wenigstens bin ich noch vernünftig, wie meine Mutter sagt. Auch wenn Silvester ist, oder jemand Geburtstag hat, trinke ich nie etwas.
Denkt ihr, dass ich langweilig bin, weil ich keinen Alkohol anrühre und es auch nie tun werde?
Liebe Grüße
Hallo,
also langweilig bist du nicht, bzw. kann ich es nicht beurteilen nur weil du keinen Alkohol trinkst. Ich finde, dass die Jugendlichen sowieso schon viel zu früh anfangen Alkohol zu trinken. Teilweise werden 12 Jährige ins Krankenhaus eingeliefert, weil sie denken wenn sie Alkohol trinken, dass sie dann COOL sind oder mehr Freunde habe. Das stimmt aber nicht.
Wenn es dir nicht schmeckt, dann lass es doch einfach sein und trink nichts. Wenn deine Schulfreunde das nächste mal fragen, ob du nichts trinken willst, dann kannst du sie ja mal fragen, ob sie auch alles essen was ihnen nicht schmeckt, vielleicht begreifen sie dann, dass du keinen alkohol möchtest.
Hallo,
ich finde es ganz und gar nicht peinlich oder langweilig, wenn man mit 16 ungefähr noch keinen Alokohol trinkt. Wenn du keinen Alkohol magst, dann magst du eben keinen. Ist ja nichts dabei. Ich bin auch 16 und trinke ebenfalls keinen Alkohol. Wenn jemand Geburtstag hat trinke ich vielleicht mal ein Glas Sekt, aber das wars auch schon. Mir schmeckt Alkohol, genauso wie dir, nicht besonders, und sehe das nun auch als kein Problem an. Ganz im Gegenteil: Ist es nicht schön, anders zu sein, als der Großteil der Jugend heutzutage?
Ich finde es eigentlich nur erbärmlich, wenn man in den Schulpausen in den Supermarkt rennt, und sich Alkohol besorgt. Das zeigt für mich nur Unreife und kein Hirn. Was bringt es einem denn? Währen der Schulzeit hat man Wichtigeres zu tun, auf das man sich konzentrieren sollte. Außerdem tun die meisten es doch sowieso nur, um "cool" zu sein. Dabei merken die nichtmals, dass es alles andere als cool ist. Und so gibt es eben viele Mitläufer, die Dinge tun, obwohl sie es gar nicht wollen.
Von daher würde ich sagen, sei froh, dass du nicht so bist, wie viele. Wieso solltest du etwas trinken, was dir doch gar nicht schmeckt? Außerdem ist Alkohol ja jetzt erst ab 18 Jahren legal erlaubt. Also von daher hälst du dich ja nur an das Gesetz. Und das kann ja nicht falsch sein. Man sollte sich nie wegen anderer Leute verstellen. Und ich finde es echt gut, dass du den anderen auch sagst, dass du keinen Alokohol trinken willst, wenn sie welchen holen gehen.
Hallo Marina,
also ich finde es sogar sehr vernünftig, dass du keinen Alkohol trinkst. Deswegen bist du noch lange keine Spaßbremse, auch wenn deine "Freunde" meinen, dir das sagen zu müssen. Und dass du nie Alkohol trinkst, wage ich jetzt mal zu bezweifeln, du bist erst 16. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn du wirklich dazu stehst und niemals etwas alkoholisches trinken wirst.
Was deine "Freunde" angeht, da finde ich es schon sehr fragwürdig, wenn sie in der Pause oder Freistunde zur Tankstelle gehen und sich Alkohol besorgen. Dann haben sie ja in der nächsten Stunde einen Rausch oder Schwips und das fördert ja keinesfalls die Konzentration in der Schule. Bzw wenn es das doch tut, dann ist da mal der Rat eines Arztes fällig.
Laß dich nicht beeinflussen. Wenn du keinen Alkhol trinken magst, dann ist das deine Entscheidung. Vielleicht solltest du mal deine "Freunde" fragen, ob sie frei denkende Menschen oder sture Lemminge sind. Denn würden sie selbst mal etwas nachdenken, käme ihnen selbst die Idee, dass es nicht sehr gesund für den jungen Körper ist, so früh Alkohol zu trinken. Vor allem unter der Woche finde ich es sehr unpassend und kenne das auch nicht aus meiner Jugend. Da wurde sicher auch mal etwas getrunken, aber dann eben am Wochenende. Bleib dir und deiner Entscheidung einfach weiterhin treu, dann bist du auf dem richtigen Weg. Vielleicht solltest du dich auch nach anderen "Freunden" umsehen.
LG P-P
...zeugt erstens von einer starken Persönlichkeit und zweitens von einem guten Charakter. Außerdem noch von Intelligenz. Deine gleichaltrigen Kollegen werden (hoffentlich) in den nächsten paar Jahren drauf kommen, dass es keinen Sinn macht, sich bei jeder Gelegenheit die Birne vollzutüddeln. Wenn dem nicht so ist, muss ein anderes psychisches Problem vorliegen, welches durchaus auch aus problematischen Familienverhältnissen herrühren kann.
Warum langweilig? Ich kenne auch Leute, die keinen Alkohol trinken und mit denen man immer Fun haben kann. Vielleicht gehörst du ja zu denen und wenn nicht- mach dir nix draus, such dir halt ältere Freunde, du bist denen wahrscheinlich einige Jahre in der geistigen Entwicklung vorraus.
Deine Einstellung zum Thema Alkohol finde ich sehr vernünftig. Es freut mich sehr, wenn ich von Jugendlichen lese, welche Abstand von Alkohol nehmen.
Ich selbst habe als Jugendlicher nur sehr wenig Alkohol getrunken und war kein einziges Mal betrunken. Ich war davon überzeugt, dass meine Einstellung richtig ist und habe mich nicht von anderen beeinflussen lassen. Einmal war ich auf einer Handballfreizeit. Am Abend haben alle recht viel Bier getrunken und waren am Ende alle besoffen. Ich war der einzigste, der noch nüchtern war. Ich habe mich irgendwie einsam gefühlt, aber ich hätte ein anderes Mal genauso gehandelt.
Du bist nicht langweilig und auch keine Spaßbremse, wenn du kein Alkohol trinkst. Wer nur mit Alkohol Spaß haben kann ist ein armer Mensch. Ich denke, dass viele Jugendliche viel Alkohol trinken, weil sie kein erfülltes Leben haben und eher ein oberflächliches Leben führen. Das meine ich nicht abwertend - ich habe Mitleid mit diesen Jugendlichen.
Bleibe du selbst und lasse dich nicht von anderen beeinflussen. Zum Thema Alkohol hast du eine gute Einstellung, auch wenn andere dich vielleicht "uncool" finden. Es hätte keinen Sinn, sich den anderen anzupassen. Wenn dich die anderen nur dann cool finden, wenn du dich ebenfalls besaufen tust, dann sind das keine echten Freunde.
Ob du langweilig bist, kann ich nicht beurteilen- aber auf jeden Fall ist jemand nicht langweilig, nur weil er keinen Alkohol trinkt. Ich finde es in deinem Alter sogar sehr bewundernswert, wenn du Alkohol auch vor deinen Freunden ablehnst. Immerhin gibt es gerade in diesem Alter einen großen Gruppenzwang und viele Mitläufer!
Bleib also so wie du bist und steh weiterhin dazu, dass du keinen Alkohol trinkst! Lass dich zu nichts überreden, dass du nichts magst. Es ist mit Sicherheit nichts schlechtes oder langweiliges, wenn man keinen Alkohol trinkt!
Endlich eine Gleichgesinnte, die meine Einstellung zum Alkohol teilt! Aus dem Grund finde ich dich auch nicht langweilig. Ich selber habe bisher noch nie Alkohol getrunken und werde es auch niemals in meinem langen Leben machen! Ich mache es nicht aus Abneigung zum Alkohol, sondern aus der Überzeugung, dass man das ganze Leben auch ohne Alkohol auskommen kann. Für viele Leute aus meinem Freundeskreis ist das vollkommen unverständlich wenn ich Alkohol ablehne, wenn sie mir welchen anbieten. Daraufhin versuchen die meist immer energischer mir den Alkohol anzubieten, was micht tierisch aufregt ! . Ich denke, dass du solche Situation schon oft erleben musstest. Deshalb meide ich oft Partys, wo meine Freunde ausschließlich kommen um Alkohol zu konsumieren.
Hallo.
Ich würde nicht sagen, dass du langweilig bist. Dies kann man auch nicht daran festmachen, dass du keinen Alkohol trinkst. Ich finde es eigentlich gut, dass du keinen Alkohol trinkst und dazu stehst. Du wirst dafür schon deine Gründe haben und wenn es nur der Geschmack ist, der dir nicht gefällt. Was ich jedoch nicht mag, sind die Menschen, die sagen, dass sie ganz plötzlich keinen Alkohol mehr trinken, obwohl sie immer getrunken haben und nach einer Phase der Enthaltsamkeit wieder anfangen zu trinken. Dies finde ich lächerlich.
Ich finde es gut, dass du dazu stehst. Lass dir auch nicht sagen, dass du langweilig bist. Man kann auch ohne Alkohol Spaß haben und du kannst dich nicht so sehr blamieren . Bleib einfach so wie du bist und steh zu dir. Deine wahren Freunde werden deine Entscheidung akzeptieren und dich auch dabei unterstützen und dir keinen Alkohol andrehen.
Mit 16 Jahren muss man noch keinen Alkohol mögen. Abgesehen davon später auch nicht unbedingt, da man auch ohne Alkohol Spaß haben kann. Deshalb würdest du für mich auch nicht als Langweiler gelten, nur weil du keinen Alkohol trinkst. Ich finde es sogar bemerkenswert, dass du dem Alkoholkonsum deiner Freunde widerstehen kannst, zumal Alkohol in der Schule sowieso keinen Sinn macht. Da gilt dann wohl eher der Spruch, dass Alkohol dumm macht, da sich deine Freunde im alkoholisierten Zustand sicher weniger konzentrieren können und weniger von dem gelehrten Stoff mitbekommen.
Ich selber habe mit 16 Jahren auch noch keinen Gefallen an Alkohol gefunden und habe meine Freunde alleine trinken lassen. Ich habe alkoholfreie Getränke vorgezogen. Erst später habe ich dann angefangen etwas Alokohl zu trinken, aber das beschränkt sich auch heute noch lediglich auf etwas Sekt, ab und zu mal ein süßes Schnäpschen oder einen Cocktail.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54456.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1416mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4479mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5949mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen