Tom Clancys Endwar - Low Budget Preis

vom 31.01.2009, 17:29 Uhr

Hallo,
schon einige Zeit ist das Game Tom Clancys Endwar auf dem Markt und es kommt auch bei der Fachpresse und der Gamerwelt gut an. Nun hat Ubisoft die UVP des Spieles gesenkt. Warum ist allerdings nicht bekannt, entweder ist Ubisoft einfach unzufrieden mit den Verkaufszahlen oder sie haben einfach Angst vor dem kommenden Titel Halo Wars.

Ubisoft legt die neue UVP bei 29,99 Euro an. Wie man es von amazon gewöhnt ist, kann man dort das Spiel sogar noch günstiger kaufen. Man kann zwar nur zwei Euro gegenüber der UVP sparen, aber besser als nicht. Den Link findet ihr hier

Wer also ein neues und innovatives Taktikgame spielen will, der kann hier mit ruhigem Gewissen zugreifen.

» Julian » Beiträge: 3431 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hi,

also mich wundert diese Preissenkung total. Ich dachte, dass Tom Clancy's End War eines der Spiele war, die man am meisten erwartet hatte. Außerdem soll es sich eigentlich doch recht gut verkauft haben.

Der Grund für die Preissenkung ist allerdings klar. Bestimmt hat sich Tom Clancy's End War nicht so gut verkauft, wie es eigentlich sollte. Beispielsweise hat sich TNA Impact ziemlich schlecht verkauft, obwohl es ein Top-Spiel werden sollte. Allerdings ist das eine andere Sache. Dennoch denke ich, dass die Entwickler von Tom Clancy's End War mit den Verkaufszahlen unzufrieden sind. Das Spiel hat letzten Monat noch ungefähr 70€ bei uns gekostet. Natürlich werden sich weniger Leute das Spiel kaufen, wenn es so teuer ist. Da könnte man für 30€ sofort zuschlagen. Wenn man zusätzlich noch ein Gutschein für 25€ von Talkteria hat und auch noch bei Amazon einkauft, dann kann es doch ein gutes Schnäppchen werden! Also zuschlagen Leute!

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Schon komisch, dass das Spiel so schlecht bei den Leuten ankommt. Nachdem das Game doch so angepriesen wurde, dass es mit neuen Spielmöglichkeiten glänzen wird, die es bis dato nicht gab, zum Beispiel die neue Stimmerkennung um die Truppen zu steuern. Schade das es nicht für PC erschienen ist, da hat sich wahrscheinlich ein großer Markt daran verloren, was einer der Gründe sein sollte.

Zuschlagen sollte man jetzt schon auf jeden Fall, wobei ich denke das es egal ist wann, da das Spiel wohl nicht mehr teuer werden wird. Wenn dann sogar noch billiger als jetzt. Zudem war der Grundpreis für so ein Spiel viel zu hoch. Strategiespiele, die eigentlich PC orientiert sind und nur für Konsole erscheinen und dann noch mit so einem Preis müssen befürchten das sie nicht grad der Knaller werden.

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge