Burli - Sportfreunde Stiller

vom 31.01.2009, 15:36 Uhr

So ich möchte euch hier mal mein aller erstes Album von den Sportfreunden Stillern vorstellen. Burli beginnt mit dem ersten Titel "Hörspiel" das allerdings kein wirkliches Musikstück ist sondern eigentlich eine Art "Intro" für das nächste Lied. Das heißt dann auch gleich "Lauth Anhören". Und nein es ist kein Rechtschreibfehler sondern völlige Absicht da, dieses Lied dem Fußballer Benjamin Lauth gewidmet war. Ein sehr guter Song meiner Meinung nach der ordentlich Rockt!

Dann geht es weiter mit "Ein kleiner Schritt" und zwar soll es wohl ungefähr den Durchbruch der Sportis darstellen da dieses Album ein kleiner Schritt für sie ist jedoch für die "Menschlichkeit" ein großer. Der Song gefällt mir wie der erste ebenfalls sehr gut. Als vierter Titel kommt dann "Ungewöhnlich" in dem es darum geht, ob man wie alle anderen sein will oder lieber Ungewöhnlich leben will. Ebenfalls ein recht guter rockiger Song.

Als nächstes kommt dann ein Charthit der wieder sehr "Gefühlvoll" ist. "Siehst du das genauso?" ist mal wieder ein Sozialkritischer Song in dem es darum das man nur Materiale Sachen möchte und die schönen Dinge doch die "kleinen" Sachen sind. Ein recht guter Titel wie ich finde. Siehst du das genauso? Der sechste Titel ist dann "Frühling" in dem es darum geht das es endlich wieder Frühling werden soll das man wieder neue Lieder schreiben kann und nicht nur traurige. Wie alle Lieder zuvor ein sehr guter Song und sogar meiner Meinung noch ein Stückchen besser als die Lieder zuvor.

Nach fünf sehr guten Lieder geht es dann weiter mit "Im Namen der Freundschaft". Den Song finde ich nicht sehr gut, und ist meiner Meinung nach einer der schlechtesten Songs auf dem Album, wobei der Refrain gar nicht so schlecht ist. Dann geht es weiter mit einem Song der für alle die grade von ihren Freundinnen verlassen wurden. So zumindest auf einem Live Konzert. In "Andere Mütter" geht es darum das andere Mütter auch schöne Töchter haben jedoch man nur die eine will. Auch ein recht guter Song.

Nach diesem Lied geht es dann mit "Wir kommen (was hier los ist)" weiter. Der Song ist relativ schnell was mir auch recht gut gefällt jedoch ist es nicht der beste Song von den Sportis. Ein recht guter Song, jedoch nicht ganz so gut wie der Sportfreunde Stiller Standart. ;) "Was ich behaupten kann" ist dann ein Song über jemanden der sich nie Entscheiden kann. Ein weiterer Mittelmäßiger Song von den Sportfreunden Stillern.

"Dirk, wie ist die Luft dort oben?" ist dann meiner Meinung nach der Tiefpunkt des Albums, da er meiner Meinung der schlechteste Song ist. Es geht um einen Riesen und man will wissen wie es in Amerika ist .;) Dann geht es mit dem vorletzten Song weiter und zwar "Ich Roque" und nein das ist ebenfalls kein Rechtschreibfehler sondern volle Absicht. Dieser Song ist diesmal dem damaligen FC Bayern Spieler Rouqe Santa Cruz. Neben "54, 74, 90, 2006" wohl einer der bekanntesten Song von den Sportfreunden Stillern den ich ebenfalls sehr gut finde.

Dann geht es mit dem letzten Song des Albums weiter und zwar "1. Wahl". Ebenfalls ein recht guter Song der jedoch dem durchschnitt dieses Albums meiner Meinung nach entspricht. Insgesamt jedoch wie (fast) immer ein sehr gutes Sportfreunde Stiller das man sich unbedingt kaufen sollte. ;)

» The_K » Beiträge: 155 » Talkpoints: -19,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^