Erfahrungen: Laptop von Acer
Hallo zusammen
hat jemand hier ein acer laptop und kann mal ein paar Takte dazu sagen? Wie zufrieden seid ihr mit der Marke, sofern ihr euch damit ein wenig auskennt?
Paar Erfahrungsberichte wären super
Ich habe eigentlich schon viel gutes über Acer gehört. Jedoch würde ich jetzt nicht blind einen kaufen, sondern mich zuvor in einem Elektrohandel richtig beraten lassen und mir auch das Notebook eingeschaltet vorführen lassen und mal nachschauen ob es vielleicht noch günstigere Alternativen gibt, die vielleicht sogar besser sind(von der Ausstattung her).
Also ich habe einen Notebook von Acer - Acer Aspire 1501LMI - Athlon 64 3000+ - 15" TFT.
Anwendungsempfehlung: Kleinbetrieb
Systemtyp: Notebook
Integrierte Peripheriegeräte: Stereo-Lautsprecher
Breite: 33.4 cm
Tiefe: 28.7 cm
Höhe: 4.9 cm
Gewicht: 3.4 kg
Lokalisierung: Deutsch / Deutschland
Prozessor
Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
64-Bit-Computing: Ja
Funktionen: HyperTransport-Technologie
Chipsatz: VIA K8T800
Cache-speicher
Typ: L2
Installierte Größe: 1 MB
Ram
Installierte Anzahl: 512 MB / 2 GB (Max)
Technologie: DDR SDRAM - 333 kHz
Übereinstimmung der Speicherspezifikation: PC2700
Massenspeicher-controller
Typ: IDE
Speicher
Diskettenlaufwerk: 3,5" 1,44 MB Diskette - integriert
Festplatte: 60 GB
Optische speicher
Typ: DVD±RW - integriert
Display
Display-Typ: 15" TFT-Aktivmatrix
Max. Auflösung: 1400 x 1050 ( SXGA+ )
Breitbild-Bildschirm: Nein
Farbunterstützung: 24 Bit (16,7 Millionen Farben)
Video
Grafikprozessor / Hersteller: ATI Mobility Radeon 9600 - AGP 8x
Videospeicher: 64 MB
Audio
Audioausgang: Soundkarte
Audioeingang: Mikrofon
Eingabeperipheriegeräte
Typ: Tastatur, Touchpad
Telekommunikation
Modem: Fax / Modem
Max. Datenübertragungsrate: 56 Kbps
Protokolle und Spezifikationen: ITU V.92
Netzwerk
Netzwerk: Netzwerkkarte
Wireless LAN unterstützt: Ja
Data Link Protocol: Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11g
Produktzertifizierungen: IEEE 802.11g
Erweiterung / konnektivität
Erweiterungssteckplätze gesamt (frei):
* 2 ( 0 ) x Speicher
* 1 ( 1 ) x CardBus - Typ III (2 x Typ I / II)
Schnittstellen:
* 1 x Display / Video - S-Video-Ausgang
* 1 x IEEE 1394 (FireWire)
* 4 x Hi-Speed USB
* 1 x Netzwerk - Ethernet 10Base-T/100Base-TX/1000Base-TX - RJ-45
* 1 x Modem - Telefonleitung - RJ-11
* 1 x Display / Video - VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
* 1 x Audio - Line-In/Mikrofon - Mini-Phone 3,5 mm
* 1 x Audio - Line-Out/Kopfhörer - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
* 1 x Infrarot - IrDA
* 1 x parallel - IEEE 1284 (EPP/ECP) - D-Sub (DB-25), 25-polig
Verschiedenes
Leistungsmerkmale: Administrations-Passwort, Systemkennwort
Produktzertifizierungen: ACPI 1.0b
Stromversorgung
Stromversorgungsgerät: Extern
Gestellte Leistung: 120 Watt
Batterie
Technologie: Lithium-Ionen
Installierte Anzahl: 1
Kapazität: 95 Wh
Betriebszeit (bis zu): 2 Stunde(n)
Betriebssystem / software
Bereitgestelltes Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Software: Adobe Acrobat Reader, Norton Antivirus, Cyberlink PowerDVD , Acer System Recovery, Acer Launch Manager, NTI CD-Maker
Acer Produktbeschreibung
Außer das ich vor 3-4 Jahren noch Eur 1.500,- dafür bezahlt habe und das die Festplatte mit 60 Giga viel zu klein ist, bin ich ziemlich zufrieden. Der Lüfter ist ab und zu ein wenig zu laut, aber dann bin ich schon ein paar Stunden am Gerät am arbeiten.
Hallöchen Hägar!
Ich hab jetzt schon mein zweites Acer-Notebook und bin komplett zufrieden. Mein Aktuelles ist ein Extensa und gering im Stromverbrauch, von der Lautstärke her top (man hört es kaum) und auch sonst gibt es eigentlich nichts zu meckern. (Keine Panik, ich werde nicht alle Leistungsmerkmale auflisten, die kann man sich ja bei Bedarf im Netz besoren! )
Das kann ich Dir allerdings auch nur aus der Warte eines PC-Users, der gerade so die notwendigsten Dinge wie PC-Einschalten und so weiter beherrscht, sagen. Will heißen, ich bin keine Fachfrau, aber durchaus zufrieden und das kann ja auch schon was heißen!
Liebe Grüße
von der kruemelfrau
Hallo, ich habe mit der Marke ziemlich schlechte Erfahrung gemacht
Ich hatte zwei Acer Notebooks, einem hat nur ein Sturz für eine Reparatur im Wert von 670 € gereicht, und der anderer überheizt sich nun nach zwei Jahren, wo die Garantie nicht mehr besteht, also er läuft nicht mehr als 30 minuten und schaltet sich dann automatisch aus, zur Reparatur hab ich den nicht gebracht ... war mir zu umständlich, ich suche gerad eh nen kleinen und feinen Notebook
Hi
Ich hatte zwar noch kein Notebook von der Marke (ehrlich gesagt hatte ich noch garkein Notebook ), habe aber schon von vielen Seite gehört, dass die Notebooks nicht die allertollsten sein sollen, da oft die Verarbeitung nicht sooo toll sein soll. Guck einfach mal bei Notebookcheck.com nach, da sind sehr gute Tests zU eigentlich jedem Notebook...
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5440.html