Chinesisches Mädchen läuft und läuft...

vom 28.08.2007, 09:40 Uhr

Ein 8-jähriges Mädchen läuft seit nunmehr 2 Monaten quer durch China und hat dabei schon 3.500 Kilometer zurückgelegt. Dabei bewältigt es täglich eine Strecke von 1,5 marathonläufen. Es wolle mit diesem Lauf die Olympischen Spiele 2008 in China feiern.
Mittlerweile wurde dem Vater vorgeworfen, das Kind mit diesen langen Läufen zu mißhandeln. Diese täglichen Anstrengungen würden den Körper schädigen und das Wachstum des Mädchens behindern. Dies wies der Vater allerdings mit den Worten, "Sie liebt es zu rennen. Ich habe ihr nicht meinen Willen aufgezwungen", zurück.
Was die Menschen Alles machen, nur um in die Medien zu kommen...

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Naja, inwiefern das gesund ist kann man eigentlich nur beurteilen wenn man weiß, wie viel Pause das Mädchen macht (schläft), was es isst und trinkt.

Auch frage ich mich gerade, was in der Zwischenzeit mit ihrer schulischen Erziehung ist... die wird ja wohl auf alle Fälle derweil brach liegen, oder?!

Benutzeravatar

» Hägar » Beiträge: 175 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Finde das mit den Vorwürfen gegen den Vater aber nicht ganz richtig, da das Mädchen ja von sich selbst aus läuft und es nicht der Wille des Vaters ist.

Trotzdem finde ich die Leistung dieses Mädchen beeindruckend, vor allem wenn man beachtet das sie erst 8 ist und täglilch so weit läuft. Naja, das Ziel dieser Aktion kann ich nun nicht so ganz verstehen, aber trotzdem finde ich das gut! (:

» xTeen » Beiträge: 82 » Talkpoints: 0,01 »



Hmm da hat doch einer mal hier im Forum gesagt, dass Laufen durch die Erschütterungen im Gehirn dumm macht. Verblödet die kleine nun jetzt?

Spaß beiseite. Respekt für die kleine. Ich habe auch erst begonnen zu Laufen aber schaffe grade mal eine Stunde bei 8km/h =D dann bin ich aber auch ausgepowert.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mal ehrlich, welches 8jährige Mädchen kommt von selber auf die Idee, so eine Strecke zu laufen? Das kann nur auf dem Mist der Eltern gewachsen sein und ich sehe sowas definitiv als Misshandlung. Dem Kind wird suggeriert, dass es dessen eigener Wille ist und dabei ist es nur der Ehrgeiz der Eltern.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hm das errinnert mich an irgendeinen Film, da rennt so ein Typ auch so ewig lange, mir fällt gerade bloß nicht ein wie der Film heißt!!!
Aber ist schon krass das ein 8 jähriges Mädchen das durchhält, hätte ich nicht gedacht.
Aber ich glaube auhc nicht das der Vater etwas damit zutun hat, wenn sie Lust hat zu rennen, warum sollte sie es dann nicht machen? Ist doch ihre Sache!!

Gruß DerMo

» DerMo » Beiträge: 30 » Talkpoints: 0,79 »


Mit 8 Jahren ist das ganz sicher nicht ihre Sache, sondern die der Eltern und die haben einfach darauf zu achten, dass sie sich gesundheitlich nicht schadet.

Benutzeravatar

» eselchen » Beiträge: 973 » Talkpoints: 2,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



DerMo hat geschrieben:Hm das errinnert mich an irgendeinen Film, da rennt so ein Typ auch so ewig lange, mir fällt gerade bloß nicht ein wie der Film heißt!!!


Ich schätze mal du meinst Forrest Gump oder?
Auch wenn meine Antwort ein wenig OT ist ;)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Da das ganze in China passiert, kann ich mir schon gut vorstellen dass die Idee vom Maedchen selbst kommt. So wie die dort von klein an auf Leistung usw. gedrillt werden...aber ohne weitere Hintergrundinfos kann man da auch nur spekulieren. Ich hoffe das Laufen macht ihr Spass und bringt keine Schaeden mit sich, dann finde ich das eine ziemlich tolle Aktion.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^