GTA IV bei Steam
Hallo,
mit GTA IV gab es ja schon einige Probleme und es gibt viele Gamer die sich das Spiel daher nicht gekauft haben. Doch nun haben alle, die das Game noch nicht haben, die Chance ein dickes Schnäppchen zu machen. Man kann sich das Game aktuell per Steam herunterladen und das beste ist, man bekommt auch noch einen Rabatt von 30 Prozent.
Das Game ist demnach sehr günstig zu bekommen. Wenn man die Preise mal vergleicht, muss man für das Spiel bei diversen Onlinehändlern meistens rund 50 Euro + Versand bezahlen. Bei Steam hingegen kostet das Game nur 35 Euro.
Wenn ihr als das Game noch nicht Euer eigen nennen dürft und dazu auch noch eine schnelle Internetleitung habt, kann ich Euch nur dazu raten, jetzt zuzuschlagen.
Würde ich das Spiel noch nicht haben würde ich trotzdem nicht bei Steam zugreifen. Denn man kann es bei Amazon schon für 35.90 + 3.00 Euro Versandkosten bekommen! Ist zwar ein paar Euro teurer als bei Steam aber zumindestens bekommt man das Spiel auf 2 DVD´s, eine Map + Plakat, ein Handbuch, das Heft "On Liberty" und eine schöne Verpackung.
Es ist auch eine Sache der Sichtweise, denn ich zum Beispiel mag es nicht Spiele legal aus dem Internet zu ziehen. Denn ich will auch das Produkt das ich gekauft habe, als ein reelles Objekt zu Hause haben, und nicht nur auf der Festplatte!
Ja genau meine Meinung! Auch wenn es legal ist hat man dafür doch dann die Originalen DVDs zu Hause stehen. So kann man das Spiel jederzeit auf anderen Rechnern spielen oder wo anders installieren. Zum Beispiel auf einen neuen PC den man sich vielleicht kauft. Ist das Spiel nur gedownloadet ist es nur auf den Rechner ohne wirkliche Absicherung. Wenn man also mal den PC formatieren will muss man die ganzen Daten wieder umständlich absichern, denn wenn die verloren gehen ist das Spiel ja weg.
Auch wenn die imInternet gekaufte Version billiger sind würde ich trotzdem noch zu einer Version von Amazon oder einem anderen Onlineshop greifen, da man für ein paar Euro mehr auch noch zusätzliche Bestandteile wie extra Anleitungen und eine richtige Hülle aus PLastik erhält. Da hat man das Spiel für die Ewigkeit gesichert.
mfg Vandelis
Hi,
also da kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen. Für den selben Preis bekommt man das Spiel mit einigen Kleinigkeiten, die man bei STEAM eben nicht bekommt. Ein Spiel im Regal macht sich doch auch nicht schlecht!
Aber viel wichtiger ist, dass man das Spiel bei STEAM nicht zurückgeben kann. Wenn man Grand Theft Auto IV im Laden kauft, dann kann man es immer noch zurückgeben, wenn etwas passiert. Bei STEAM geht das nicht. Zumindest weiß ich nicht, ob das geht. Aufjedenfall ist es im Laden viel einfacher. Die Installation ist schneller überwunden, da das Spiel eben bereits auf den CDs gespeichert ist. Bei STEAM muss man Grand Theft Auto IV erst herunterladen. Leute mit einer schlechten Internetleitung haben so ziemlich Pech. Da könnte der Download doch schon etwas länger dauern. Außerdem besteht die Chance, dass das Spiel nicht funktionieren wird. Da könnte man im Laden noch auf Kulanz des Verkäufers hoffen. Dieser könnte das Spiel umtauschen oder das Geld zurükzahlen. Dies geht bei STEAM jedoch nicht.
Aus diesen ganzen Gründen sollte man sich das Spiel im Laden kaufen, anstatt es bei STEAM zu kaufen.
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54332.html