Mit den Ohren wackeln - kann das jeder (lernen)?
Ich habe einen Bekannten, der richtig mit den Ohren wackeln kann und das konnte er schon zu meiner Schulzeit . Er hat keine abstehenden Ohren. Aber wenn er sich konzentriert, dann wackelt er mit den Ohren. So ein Mensch ist mir bisher nur einmal begegnet, der das kann. Er konnte mir auch nie erklären, wie er es macht, dass seine Ohren wackeln.
Kann einer von euch mit den Ohren wackeln? Wenn ja, wie macht ihr das? Kann das jeder "lernen" oder hat es was mit dem Ohrmuskel zu tun, der bei manchen Leuten besser ausgebildet ist.
Mein Vater kann auch mit den Ohren wackeln. Das kann er schon zu meiner Kindheit. Er konnte mir auch nie erklären, wie er es macht. Sogar zur Melodie eines Liedes, kann er mit den Ohren wackeln. Auch abwechselnd, mal das Rechte mal das Linke, ist für ihn überhaupt kein Problem.
Jahre habe ich gebraucht um es selbst auch zu können und ich muss sagen, ich kann es wirklich gut. Nicht ganz so perfekt wie mein Vater, aber auch mal das Rechte und dann das Links und beide gemeinsam schaffe ich auch.
Ich versuche dir mal zu erklären, wie ich es geschafft habe. Wenn man es selbst versucht, zieht man doch am Anfang die Stirn immer so mit hoch, wodurch die Ohren leicht mit nach oben gezogen werden. Das habe ich dann andauernd gemacht und mich mit der Zeit mehr und mehr auf das Gefül der Ohren konzentriert. Irgendwann habe ich dann versucht diese Bewegung mehr mit den Ohren zu machen und die Stirn immer weniger gerunzelt. Irgendwann, habe ich dann ein richtiges Gefühl dafür bekommen und den Muskel trainiert.Irgendwann, war es so ausgeprägt, das ich meine Stirn überhaupt nicht mehr gerunzelt oder nach oben gezogen habe. Und als das ging, konzentrierte ich mich darauf es dann einzelnd mit jedem Ohr zu machen.
Es dauert wirklich lange, bis man den Dreh raus hat. Viel Spaß beim Üben!
Als ich den Threat gelesen habe dachte ich, oh es gibt noch mehr Menschen, die mit den Ohren wackeln können. Ich kann das auch seit meiner Kindheit. Ich kann mich noch daran erinnern, wie ich vorm Spiegel stand und versuchte zu pfeifen. Dabei habe ich entdeckt, dass meine Ohren sich bewegen. Wie es genau funktioniert kann ich nicht genau erklären. Ich bewege die Kopfhaut direkt hinter den Ohren, so dass sie wackeln. Das hilft mir auch dabei, Geräusche genauer zu lokalisieren, zum Beispiel wenn ich sparzieren gehen und seitlich oder hinter mir etwas höre. Ich kann auch nur ein Ohr bzw. beide Ohren im Wechsel bewegen. Da ich Brillenträger bin schaut es lustig aus, wenn die Brille dann mitwackelt.
Ich habe einen Großonkel, der ebenfalls mit den Ohren wackeln kann. Als wir klein waren, musste er das dauernd für uns machen, wenn wir mal dort zu besuch waren.
Allerdings weiß ich auch nicht, wie er das gemacht hat. Bei ihm haben dann auch wirklich nur die Ohren gewackelt und sonst nichts. Abstehende Ohren oder Segelohren hat er auch nicht. Er konnte auch nie wirklich erklären, wie er das mit dem Ohren wackeln macht. Ich denke, dass man es entweder kann oder eben nicht. Genau wie manche Leute die Zunge einrollen können. Ich gehöre übrigens auch dazu. Ich habe gehört, dass dafür ein bestimmtes Gen verantwortlich sein soll. Vielleicht ist das beim Ohren wackeln auch so.
Ich selbst kann das nicht und wüsste aber auch nicht welche Muskeln ich dazu bewegen müsste um das Ohrenwackeln herbeizurufen. Aber einige Leute kennen tuh ich schon die das können. Bei einem wirkt es fast so ob er unter starker Anstrengung versuchen müsste sie zu bewegen.
Kann es nicht vielleicht sein, dass es ein genetisch bedingtes Können ist wie zum Beispiel mit der Zunge zu rollen, was ich zum Beispiel auch kann, aber andere Leute dann wieder nicht. Aus unserer Familie bin ich der Einzige und mein Vater auch der Einzige der mit den Ohren wackeln kann.
Mein Vater kann mit den Ohren wackeln und von ihm hab ich das vermutlich geerbt. Meine Ohren sind wirklich schon fast unheimlich wenn man bedenkt, dass ich nicht nur mit beiden Ohren gleichzeitig wackeln kann, sondern auch nur mit dem rechten oder linken. Damit bin ich der Entertainer auf jeder Party.
Ich kann mit den Ohren wackeln. Zu meiner Schulzeit hat meine Biologie-Lehrerin erwähnt, dass das jeder kann, der früh genug in seiner Kindheit damit angefangen hat es zu üben.
Fängt man aber an so etwas, wie mit den Ohren wackeln oder auch die Zunge rollen erst mit beispielsweise 25 Jahren zu üben, wird das wohl keinen Nutzen mehr haben, denn man kann es nicht mehr erlernen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54302.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3122mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1206mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4188mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5634mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen