Videoseite .. was sagt ihr?
...habe mit einem Freund eine Videoseite ins Netz gestellt!
Klick
Bitte um Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge..etc...!
Und bitte, bitte ladet auch eigene Vids hoch! Ist kostenlos!
Danke und LG Tanja
Also ich hab nur mal die Suchfunktion ausprobiert, wenn keine Ergebnisse vorhanden sind wird einfach gar nichts angezeigt, anstatt irgendwie "Keine Treffer" oder sowas, das stört schonmal. Und rein äußerlich stört mich das Blau, weiß auch nicht, nur son Eindruck.
Hallo,
also das Videoangebot lässt schon mal zu wünschen übrig und die Übersichtlichkeit der Seite ist auch nicht so hervorragend.
Irgendwie gibt es von den Seiten schon zu viel im Netz, da sird es schwierig sich durchzusetzen und dei Besucher auch seine Seite zu locken.
Ich wünsch euch aber trotzdem viel Erfolg Jungs!
LG Andi
Naja, Ich denke, dass ihr schon einige ganz guten Anfang gemacht habt, und der Aufbau der Seite gefällt mir eigentlich auch. Das einzige was ich zu verbessern würde, ist, dass euer Videoangebot noch sehr klein ist. Sonst schon wirklich gut. Das wird bestimmt noch größer werden, und dann denke ich dass ihr Erfolg haben werdet.
Hallo surfercouple64,
habe soeben einen kleinen Blick auf eure Seite geworfen und ich muss sagen, dass ich schon mal rein optisch sehr begeistert gewesen bin. Das Design und die Aufmachung der Seite sprechen den Besucher an und vergraulen ihn keineswegs.
Was jedoch das Angebot und die Sinnhaftigkeit dieser Seite angeht, bin ich nicht sonderlich überzeugt. Die Videos, die bereits hochgeladen wurden, sind auf der einen Seite zwar interessant, jedoch lässt das Angebot ein wenig zu wünschen übrig. Gut, die Seite ist noch nicht lange online gestellt, aber dennoch glaube ich nicht, dass sie auf Dauer viele Besucher halten wird. Dafür ist die Konkurrenz durch andere Videoportale wie YouTube oder MyVideo einfach zu groß.
Wenn ihr aber viel Spaß am Betreiben einer solchen Seite habt und bemüht seid, alles auf dem neusten Stand zu bringen und zu verwalten, könnte ich mir schon vorstellen, dass sich mit der Zeit eine kleine Community finden wird, die diese Seite als ihr neues Zuhause erachten wird.
Viele Grüße, IceKing32
Hallo!
Ich muss auch sagen, dass mir die Seite optisch gesehen recht gut gefällt! Ihr habt relativ schlichte aber trotzdem schön warm wirkende Farben verwendet, die die ganze Seite schön aufhellen und fröhlicher machen.
Auch der Banner ist euch, wie ich finde relativ gut gelungen, da er auch durch diese Schrift ein bisschen witzig aussieht und auch passend zum Thema hin aufgelockert wurde. Woher habt ihr die Bilder, die ihr in euren Banner eingebaut habt? Sind das alles Leute, die ihr selber persönlich kennt oder habt ihr die Bilder einfach so gefunden?
Leider finde ich, dass die Startseite ein bisschen überfüllt ist, was der allgemeinen Übersichtlichkeit eurer Seite nicht sehr zu gute kommt. Vor allem weil ihr ein relativ kleines Contentfeld habt wirkt alles sehr zusammengedrückt und ist eben unübersichtlich, wenn ihr soviel Inhalt direkt dort in dieses eine Contentfeld reinmacht.
Auf eurer "Unter Uns" Seite würde ich die Zentrierung des Textes weglassen! Man kann den Text nicht so gut lesen und es sieht noch dazu auch nicht sehr schön aus. Da ist diese Formatierung meiner Meinung nach fehl am Platz. (Dies gilt, wie ich gerade sehe für fast alle Seiten, die bei euch im Footer verlinkt sind)
Vielleicht habe ich es ja übersehen, allerdings scheint es mir so, als ob ein Impressum fehlt.
Abschliessend sei gesagt, dass euch die Seite insgesamt zwar ganz gut gelungen ist, ihr aber wohl nie gegen die Videogiganten wie YouTube oder MyVideo (vor allem im deutschsprachigen Raum) rankommen werdet und dementsprechend ist euer Videoangebot natürlich auch eher gering.
Servus!
Nachdem es der einzige Beitrag des Users ist, dieser seit mehr als einem Jahr nicht mehr im Forum aktiv war, kann man wohl behaupten, dass es nur eine reine Werbung geht, aber gut, dann kritisieren wir mal die Seite. Mal abgesehen davon, dass es kein Doctype festgelegt worden ist, der Code im Grunde genommen nur ein Chaos ist, trotz ausgelagerter CSS-Datei noch immer im Code Styles definiert werden, man sich aus den verschachtelten Tabellendarstellungen nicht mehr raussieht, finde ich Seite ziemlich schlecht. Keine Spur von Benutzerfreundlich oder einem seriösen und prof. Auftreten, das Design ist ziemlich schlecht, unglückliche Farben, ihr verschwendet soviel Platz und staut dann alles zusammen, die Buttons lassen zu wünschen übrig. Solche Seiten gibt es wie Sand am Meer und man muss sich vorallem als Anfänger mit dem Auftreten punkten können, was hier definitv nicht der Fall ist.
Das Design und die Aufmachung der Seite sprechen den Besucher an und vergraulen ihn keineswegs.
Ich würde das eher subjektiv formulieren, da weder das Design, noch die "Aufmachung" irgendwelchen Vorgaben entspricht. Sofern man Kenntnisse im Bereich Webdesign und Webprogrammierung hätte, würde man das wissen, falls nicht, dann halt vorsichtig formulieren und kein nicht-vorhandenes Wissen vortäuschen.
...dass sich mit der Zeit eine kleine Community finden wird.
Allerdings wird es auch bei der "kleinen" Community bleiben.
Woher habt ihr die Bilder, die ihr in euren Banner eingebaut habt? Sind das alles Leute, die ihr selber persönlich kennt oder habt ihr die Bilder einfach so gefunden?
Vor der Fragestellung einfach mal das Gehirn anwerfen. Man darf keine fremden Fotos verwenden, beziehungsweise wofür man die Lizenz nicht hat, was auch logisch zu sein scheint. Nachdem sie anscheinend patentiert sind, werden sie nicht so unintelligent sein und fremde Fotos im Header verwenden, wobei ich den Sinn der Gestaltung des Headers soundso nicht verstanden hab. Was bringt es einfach irgendwelche Leute sinnfrei raufzuklatschen, die mittelmäßig rausgeschnitten sind?
Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!
Also ich finde die Seite sehr schön, die ja sicher noch im Aufbau ist. Alles schön hell und gute Farbauswahl.
Meiner Meinung nach, ist sie auch sehr übersichtlich gestaltet. Natürlich könnten noch mehr Videos vorhanden sein, aber das wird ja sicher noch bearbeitet. Ich finde das einen gelungenen Start.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-543.html