Sportfreunde Stiller - Die Gute Seite
So heute möchte ich euch das zweite Album und meiner Meinung bisher beste Album der Band Sportfreunde Stiller vorstellen. Das Album ist nach dem Song "Die Gute Seite" benannt fängt jedoch mit dem Titel an 7 Tage 7 Nächte an in dem es über 7 Tage mit einer Frau geht. Ein super Eröffnungssong.
Danach geht es weiter mit 10:1. Das super Team in einer Sportart die nicht genannt wird besiegt eine andere Mannschaft mit 10 zu 1 und das ganze nur durch einen geschenkten Treffer. Auch ein Super Song.
Das eigentliche Hauptlied des Albums ist das eigentliche "Hauptlied" des Albums nach dem es auch benannt ist. Die Gute Seite gibt eindeutig die heute Gesellschaft wieder in der relativ viele Menschen nur nach Profit suchen, jedoch gibt es immer noch Leute auf der Guten Seite. Nach den ersten beiden sehr guten Songs geht es genauso weiter.
Und der nächste Klasse Song folgt zugleich. Eine Liebeserklärung! "Ein Kompliment ist wirklich ein guter Song der auch schon in den Deutschen Charts war. Nach wirklich vier fantastischen Songs geht es leider nicht mehr ganz so gut weiter. "Hurra" ist ein nicht ganz so guter Song der mir nicht so gut gefällt.
"Independent" geht wie es übersetzt auch heißt über die Unabhängigkeit. Ein wieder super Song in dem es ebenfalls geht ob Markenklamotten die Persönlichkeit zerstören. Dann geht es weiter mit "International" in dem Song zeigen die Sportis wieder deutlich eine Nachricht gegen Ausländerfeindlichkeit was ich auch 100% unterstütze. Es geht darum das alle auf der Welt verschiedene Sprachen sprechen jedoch jeder lachen kann.
"Komm Schon" ist dann der nächste Titel der jedoch wieder nur durchschnittlich ist. Der nächste Song ist dann der Sportbeat in dem eigentlich nichts besonderes vorkommt der Song gefällt mir jedoch trotzdem. "Tage wie dieser" handelt von einem relativ langweiligen Tag, jedoch die Liebe weiter geht. Ebenfalls ein durchschnittlicher Song.
Mit "Wie lange sollen wir noch warten" wird dann letztendlich das Album beendet. Ebenfalls ein recht guter Song in einem fantastischen Album.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54282.html