Ich liebe ihn so sehr

vom 30.01.2009, 18:02 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt schon fast ein Jahr in einen Jungen verliebt. Ich kann ihn einfach nicht vergessen, obwohl er sich wirklich wie ein Idiot verhalten hat. Das alles fing im September letzten Jahres an. Ich habe ihn auf einem Schulfest kennengelernt, ich fande ihn nur süß und mehr nicht. Dann aber später habe ich mich in ihn verliebt. Anfangs habe ich nichts gesagt, wir hatten keinen Kontakt, ich habe ihn nur oft in der Pause auf dem Schulhof beobachtet. Da ich in Sachen Liebe wirklich schüchtern bin, habe ich einen Freund vorgeschickt, damit er ihm sagt, dass ich ihn liebe.

Ich weiß, dass ist wirklich idiotisch, doch ich bin viel zu schüchtern in sowas. Er hatte ihn gefragt wie er mich findet, gut oder schlecht und er meinte gut. Als ich das erfahren habe, war ich natürlich erstmals erleichtert, dass er es weiß. In der 2. Pause ist mein Kumpel wieder zu ihm hingegangen, wollte mit ihm reden, aber seine Freunde standen dabei. Er hat dann vor seinen Freunden gefragt, ob er mich auch liebt, aber dann hat er nur gemeint, dass er nichts von mir möchte, dass es ihm egal ist. Ich war natürlich erstmal traurig und habe mir Hoffnungen gemacht, dass er das sicher nur gesagt hat, weil seine Kumpels dabeiwaren.

Mein Kumpel ging nochmal zu ihm hin, er war diesmal alleine und er antwortete, dass ich ihn in Ruhe lassen solle. Er hat sogar mal zu jemandem gesagt, dass er mich hasst. Das tut mir alles so weh, ich habe noch nie jemanden so geliebt. Ich weiß auch nicht, warum er mich dann oft so anschaut. Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich kann den Jungen einfach nicht vergessen, ich liebe ihn zu sehr. Zudem ist er auch wirklich jung.

Ich weiß nicht was ich tun soll, ich würde gerne mal selber mit ihm reden, habe aber Angst, dass er nicht möchte und das ich wieder abgewiesen werde.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Marina, wie alt bist Du denn? Das hört sich nach Schule an und Jugendliebe. Ich denke der Junge liebt dich nicht. Wenn er so abweisend ist und meint: Sie soll mich in Ruhe lassen. Ich würde ihn lassen. Gut ist das er es nun weiß das Du ihn toll findest.

Lasse ihn mal ausser Acht. Zeige ihm die kalten Schulter. Wer weiß, vielleicht kommt er gerade dann auf den Trichter das er Dich auch gerne hat? Dann hat er Zeit zum nachdenken, warum Du ihn auf einmal nicht mehr beachtest. Lasse den Kopf nicht hängen. wenn es nicht klappt dann hat es nicht sollen sein. Du bist höchstwahrscheinlich noch mehr als jung und andere Mütter haben auch süsse Jungs.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Du bist bestimmt noch sehr jung, dass du so von "Liebe" redest, obwohl du den Jungen ja vom Character anscheinend gar nicht so kennst. Du hast dich , so wie ich das rauslese in sein Aussehen und seiner Art verliebt. Aber wenn er dir so etwas nachsagt, wie du sollst ihn in Ruhe lassen oder dass er dich hasst, kann er characterlich ja auch nicht so toll sein.

Liebe ist schnell gesagt und man glaubt auch schnell, dass man Liebe empfindet. Aber ich würde sagen, dass du ihn in Ruhe lassen sollst und dich lieber nach was anderem umschauen solltest. Dieser Junge findet dich anscheinend nicht so toll, wie du ihn findest und daraus wird dann auch nichts werden.

Was du machen kannst ist, ihm wirklich die kalte Schulter zeigen. Vielleicht imponiert ihn das ja und er kommt auch mal auf dich zu. Meine Oma meinte immer zu mir "Willst du gelten, mach dich selten" und manchmal hilft es auch. Verbaue dir aber nicht die wirkliche Liebe, wenn du nur Augen für ihn hast.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Das ist natürlich eine ganz typische Situation für jemanden, der noch zur Schule geht und dort seinen großen Schwarm kennengelernt hat. Ich denke, wenn er erst gesagt hat, dass er dich ganz okay findet, kann er an sich nicht so abgeneigt von dir sein. Komisch nur, weshalb er dann später solche schlimmen Sachen sagt. "Hass" ist nun einmal eine ganz andere Richtung als Liebe - und eine ziemlich extreme dazu.

Ich glaube nicht, dass er dich wirklich hasst. Aber ich kann gut nachvollziehen, dass er sich von deinem Freund genervt fühlt. Er erwartet eben von dir, dass du selber zu ihm gehst. Wenn es dir das Risiko nicht wert ist, ist er dir einfach nicht wichtig genug - anders kann man das einfach nicht sagen. Das wirkt auch nicht besonders glaubhaft, wenn man das von anderen übermitteln lässt. Das ist doch ganz klar. Ich meine, was ist besser: Wenn dir jemand eine SMS mit "ich liebe dich" schickt oder er vor dir steht, deine Hände nimmt, dir in die Augen schaut und sagt "Ich liebe dich". Die Antwort liegt auf der Hand.

So musst du es jetzt natürlich nicht machen, aber es ist wichtig ihm das persönlich zu sagen und nicht andere vorzuschicken.

Nun hast du aber geschrieben, dass du Angst hast, er könnte dich dann abweisen. Ich meine, wovor hast du noch Angst? Er hat dich doch eigentlich schon abgewiesen, nur eben über deinen Kumpel hinweg. Wenn du es jetzt noch einmal versuchst, kannst du nur noch gewinnen – zu verlieren hast du gar nichts mehr.

Ich weiß, dass das natürlich immer leichter gesagt als getan ist. Auch ich bin eher jemand von den schüchternden Menschen. Aber man muss sich eben immer eines überlegen: Ist der Schwarm es wert ein Risiko einzugehen oder nicht?

Wenn du in deinem Fall die Frage mit „ja“ beantworten kannst, dann frage ich dich: Worauf wartest du noch?

Benutzeravatar

» Tidus9 » Beiträge: 275 » Talkpoints: 2,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun das klingt alles noch wirklich nach einer kleinen Teenager Schwärmerei. Also zuerst einmal ist es doch wirklich albern und kindisch, dass du einen Freund vor schickst, der deinem Schwarm dann auf dem Schulhof sagt dass du ihn liebst. Das kommt doch in den schlechtesten Kitsch-Filmen nicht vor, wie kommst du auf eine solche schwachsinnige Idee? Ich denke, da ist es doch auch wirklich kein Wunder, dass der Junge von deinen Albereien genervt ist und seine Ruhe haben will, da würde ich doch auch nicht anders reagieren. Er sieht dich jetzt als kleines, nerviges Teenager Girlie und will definitiv nichts von dir.

Ich finde es aber auch sehr merkwürdig, dass du meinst, du würdest jemanden lieben, denn du nicht kennst. Klar kann man sich rein äußerlich in jemanden verlieben, davon habe ich schon öfters gehört. Das das ist keine Liebe, sondern wirklich nur Schwärmerei und mehr nicht. Wenn du es wirklich ernst meinst, dann solltest du den Jungen kennenlernen und ihm persönlich sagen, was du für ihn empfindest, wenn das dann immer noch der Fall ist. So wie du aber jetzt gehandelt hast, ist das einfach nur lächerlich.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Oh weh, da bist Du dem armen Kerl aber ganz schön auf die Pelle gerückt! Und dann auch noch über einen Mittelsmann, also hast Du gleich zwei No-go’s begangen. Kein Wunder dass der Junge ganz schnell seine Meinung geändert hat und Dich nicht mehr so gut findet wie er anfangs sagte.

Nicht jeder mag es, wenn man ihm Freunde auf den Hals hetzt um das Terrain zu checken. Schon gar nicht wenn der Freund immer wieder kommt und es nicht so recht aufgeben will. Solche Dinge klärt man persönlich, Schüchternheit hin oder her. Wenn er Dir wirklich so viel bedeuten würde wie Du sagst, hättest Du auch den Mut aufgebracht ihn im passenden Moment anzusprechen.

Ich würde auch nicht gleich von Liebe sprechen; das muss Deinen Schwarm ja ganz schon verschreckt haben. Männer sind nun mal nicht so gefühlsbetont wie wir Frauen, da kann man nicht einfach so von Null auf Hundert das L-Wort in den Raum werfen. Mach langsam, gib ihm Zeit. Halte Dich ein bisschen zurück und warte ab was passiert. In solchen Fällen ist weniger oft mehr. Nach dem Motto: Lieber etwas dezenter agieren als sich am Ende blamieren.

Benutzeravatar

» ichwars » Beiträge: 562 » Talkpoints: 3,76 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Tut mir Leid, aber in meinen Augen klingt dein Verhalten wirklich albern. Dass du heimlich in jemanden verliebt bist und dich nicht traust, ihn anzusprechen, verstehe ich. Aber dass du einen Freund vorschickst, um deinem Schwarm von deinen Gefühlen zu erzählen, ist mehr als peinlich. Solches Verhalten kenne ich nur aus kitschigen Büchern für Zwölfjährige.

Was hast du dir davon versprochen, als du deinen Freund zu deinem Schwarm geschickt hast? Hast du geglaubt, er würde nun Kontakt zu dir suchen? Aber wenn er Gefühle für dich hätte, dann hätte er es dir vermutlich schon vorher gezeigt, nicht wahr?

An deiner Stelle würde ich versuchen zu retten, was zu retten ist von deiner Würde. Falls du noch in dem Alter bist, in dem man schülerVZ benutzt, dann schreib ihn darüber an. Bieg die Sache etwas gerade. Behaupte einfach, du hättest es gar nicht gewollt, dass dein Kumpel ihm von deinen Gefühlen erzählt. Sag ihm, dass dir das sehr peinlich ist. Vielleicht kommt ihr ja darüber ins Gespräch und du hast doch noch eine Chance.

Aber nun zu deinen Gefühlen für ihn. So, wie ich das verstanden habe, habt ihr noch nie mit einander geredet. Im besten Fall habt ihr vor einem Jahr ein paar Worte auf dem Schulfest gewechselt. Das heißt, dass du ihn eigentlich gar nicht kennst. Man kann in dem Fall einfach nicht von Liebe sprechen. Denn zu Liebe gehört mehr, als jemanden gutaussehend finden. Seinen Charakter kennst du schließlich nicht. Wahrscheinlich dichtest du ihm in Gedanken ein paar Charaktereigenschaften zu. Aber eigentlich kannst du ihn nicht nur anhand seines Verhaltens auf dem Schulhof oder anhand seiner schülerVZ-Seite beurteilen. Klar kann diese "Scheinliebe" ebenfalls ziemlich wehtun, aber du musst das einfach nüchtern betrachten.

Dass er behauptet, dich zu hassen, obwohl ihr euch nicht wirklich kennt, ist ebenfalls kindisch von ihm. Und es zeigt nicht gerade, dass er reif ist. Möglicherweise hat er das nur gesagt, um sich dich vom Leibe zu halten. Er kennt dich nicht und zeigt jetzt schon, dass er dich nicht kennen lernen will. Willst du wirklich mit so einem kindischen Typen zusammen sein? Es gibt keine einfaches Mittel gegen Liebeskummer, aber schlag ihn dir aus dem Kopf. Das klingt leichter als es ist, aber halt dir einfach folgende Dinge vor Augen. Erstens benimmt er sich daneben und hat keine Ahnung davon, wie man mit Mädchen umgeht. Das ist schon mal fatal für jede Beziehung. Zweitens kennst du ihn gar nicht richtig. Vermutlich hat er, abgesehen von seinem Aussehen, nichts zu bieten.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Dieses ganze Spielchen ist doch total kindisch. Wenn du nun schreibst, dass du zwölf bist, ist das sicher noch akzeptabel. Falls du aber schon etwas älter und vielleicht 17 oder 18 bist (was ja immer noch sehr jung wäre), fände ich dein Verhalten (und auch das deines Freundes und deines Schwames) schon ziemlich albern. Einen Freund vorzuschicken, damit dieser fragt, ob ein anderer Mensch vielleicht Interesse an jemandem hat, finde ich grundsätzlich sehr merkwürdig. Bei Kindern kommt so etwas sicher vor, aber irgendwann muss damit auch Schluss sein. Dass du daraus, dass der Junge scheinbar gesagt hat, dass er dich gut findet (seltsamer Ausdruck übrigens), direkt ableitest, dass er ein weitergehendes Interesse an dir haben könnte, finde ich nun sehr naiv. Vielleicht findet (oder fand?) er dich tatsächlich sympathisch, aber das heißt doch noch nichts. Zu einer Beziehung, oder was auch immer du dir von/mit ihm erhoffst, gehört einfach viel mehr als reine Sympathie. Diese ist die absolute Basis, aber eben nicht alles.

Dass du deinen Freund dann noch zweimal zu diesem Jungen geschickt hast, finde ich absolut kindisch. Warum bist du nicht selbst mal hingegangen? Er fand dich ja offensichtlich nicht so übel, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass du mit deinem lächerlichen Verhalten jegliche Sympathie zunichte gemacht hast. Wenn mich jemand dreimal ansprechen würde und mir erzählen würde, dass seine beste Freundin etwas von mir möchte und mich toll findet, wäre mir das auch zu albern und ich würde dann wohl auch sagen, dass ich nichts mehr davon hören will. Selbst wenn ich die entsprechende Person zuvor noch sympathisch gefunden hätte, wäre diese Sympathie durch ein solches Verhalten wohl schlagartig verschwunden.

Dass du nun der Meinung bist, dass du noch nie jemanden so sehr geliebt hast wie diesen Jungen, mag ja zutreffen. Dann hast du vermutlich bisher noch niemanden wirklich geliebt. Ich finde es immer ein bisschen problematisch, direkt von Liebe zu sprechen, obwohl man jemanden vielleicht noch gar nicht richtig kennengelernt hat und ihn nur aus der Ferne auf dem Schulhof beobachtet hat. Man kann jemanden zwar vom reinen Sehen her anziehend finden, zu Liebe gehört meiner Auffassung nach aber sehr viel mehr. Ich weiß aber selbst, dass man, wenn man noch sehr jung ist, oft nicht wirklich differenziert und jede kleine Begeisterung schon "große Liebe" genannt wird.

Du solltest versuchen, die Gedanken an den Jungen zu verdrängen. Er ist offensichtlich nicht an dir interessiert und du machst dich zum Hampelmann, wenn du ihm nun hinterherläufst. Für dich mag das aktuell unmöglich erscheinen, diesen Menschen gehen zu lassen, aber du kannst eben niemanden zwingen, dir auch die Sympathie und die Gefühle entgegenzubringen, die du für ihn aufbringst. Lasse ihn in Ruhe und verbiete dir irgendwelche Gedanken und Schwärmereien, die mit ihm zu tun haben. Das bringt dich nämlich nicht weiter, sondern wird dich immer weiter in diesem Gefühlswirrwarr festhalten.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also zuerst: Ich verurteile niemanden und bin offen für alles, aber was du schreibst, ist ein bisschen übertrieben, oder?

Das tut mir alles so weh, ich habe noch nie jemanden so geliebt.


Wenn dir DAS schon weh tut, dann warte ab, bis du älter bist und mit jemandem zusammen bist und ihr euch dann trennt. DAS ist dann Liebe, das wirst du auch sofort spüren.

Glaub mir, ich bin noch recht jung (18 Jahre alt), kann mich also gut daran erinnern, wie ich mit 9/10 Jahren irgendwelche Jungs auf dem Schulhof toll fand und sie ja "total geliebt" habe. Klar tat das in dem Alter auch schon weh, wenn sie einen blöd fanden, aber glaub mir, das geht so schnell wieder vorbei, bald findest du bestimmt einen netteren Typen.

Vielleicht kommt der Junge ja doch irgendwann wieder auf dich zu, wenn du ihn erstmal in Ruhe lässt. Ich hätte sicherlich genauso reagiert, wenn du deinen besten Freund 3x hintereinander zu mir geschicht hättest, das grenzt schon an Belästigung. Gib ihm einfach etwas Zeit, entweder meldet er sich oder er ist von der Situation abgeschreckt.

Kopf hoch :wink:

Benutzeravatar

» Puffi » Beiträge: 403 » Talkpoints: 6,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich schätze mal, dass du noch sehr jung bist und deine Geschichte hört sich irgendwie so an, als würde meine Schwester erzählen. Sie ist nun 14 und irgendwie läuft es bei ihr auch immer so ab, deswegen denke ich mal, dass du dich im selben Alter bewegst, vielleicht sogar noch etwas jünger. Daher kannst du dich zunächst einmal beruhigen und solltest dir keine Sorgen machen, denn du wirst sicherlich noch genug Männer in deinem Leben kennen lernen. Auch wenn es für den Moment hart ist, solltest du das nicht aus den Augen verlieren und nicht so unglücklich sein. Das Leben geht weiter, auch wenn es momentan weh tut.

Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich nicht traust, selbst mit ihm zu sprechen. Scheinbar willst du aber schon, dass er über deine Schwärmerei Bescheid weiß. In meinen Augen ist es wirklich nur eine Schwärmerei, denn jemanden zu lieben ohne mit ihm ein Wort gewechselt zu haben, ist eigentlich unmöglich. Dann sollte dein Kumpel ihn mal in Ruhe lassen und du solltest ihm Zeit geben. Dann kannst du ja noch einmal einen neuen Versuch starten und ihm vielleicht einen Brief schreiben, ob ihr euch mal treffen wollt, da du ihn wirklich interessant findest und ihn magst.

Du solltest dir keine Gedanken machen, dass er dich plötzlich hasst. Ihr seid beide wahrscheinlich noch sehr jung und in dem Alter ist es einfach normal, dass besonders Jungs die Gefühle peinlich sind. Deswegen mache nie wieder den Fehler und lass das Ganze vor seinen Kumpels thematisieren. Das ist ihm nur peinlich und dadurch wird ihn das auch nerven. Versuche lieber, dass es so wenig Leute wie möglich mitbekommen, am besten nur ihr beide. Dann wird er dir sicherlich auch ehrlich sagen, wie er dich findet und du kannst versuchen, dass ihr darauf aufbauen könnt. Aber du solltest dir nicht zu große Hoffnungen machen, denn ich kann mir gut vorstellen, dass er nach deiner Aktion mit deinem Kumpel vor schicken ziemlich sauer auf dich ist.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^