300 - Die Collector's Edition

vom 30.01.2009, 12:27 Uhr

Hi,

viele von euch kennen bestimmt den Film 300. Dieser handelt über die Armee, welche Leonidas anführt. Wer Interesse an dem Film hat, der kann sich einige Trailer auf YouTube oder auch auf MyVideo anschauen.

Heute möchte ich euch allerdings die Collector's Edition zum Film vorstellen. In der Collector's Edition ist natürlich der Film selbst enthalten. Es gibt 2 DVDs in einer tollen Steelbox. Außerdem ist das absolute Highlight ein Helm. Es ist ein Helm, wie man ihn auch im Film sieht. Geliefert wird alles in einer schönen Box. Dieses Paket für die Sammler ist für 49,90€ bei Amazon erhältlich. Es handelt sich hier um normale DVDs, keine Blu-Rays oder HD DVDs. Eine kostenlose Lieferung ist selbstverständlich möglich. Einen Link gibt es natürlich auch: Klick.

Was haltet ihr von dieser Collector's Edition. Es gibt natürlich Collector's Editionen, die auch ewas taugen. Es gibt zum Beispiel nützlich Behälter oder auch Taschen. Hier gibt es allerdings einen Helm und DVDs in einer Steelbox. Was haltet ihr davon? Findet ihr sie gut oder schlecht? Würdet ihr sie euch kaufen? Wie findet ihr den Film 300?

MfG. h4wX

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde dne Film einach genial, da es so was in der Art noch nie gab. Die Kampfszenen sind total brutal, aber genau so soll es auch sein. Schon die Tatsache das es einfach nur 300 Spartianer sind gegen eine riesiger Armee von Persern. Auch das die Story zum Teil der Wahrheit entspricht ist ziemlich cool.

Wer ein echter Fan von dem Film ist solte sich das wenn er das nötige Kleingeld hat kaufen wenn er will. Blöd ist zwar, dass es kein Blu-Ray ist da eidendlich der Preis dafür schon angebracht ist. Aber der Helm muss schon richtig cool aussehen macht sich bestimmt auch gut auf einem Regal oder so. Der Film macht total viel Spaß, also man würde sich den schon öfters anschauen, wenn mal Freunde zu besuch kommen oder wenn man einen Filmabend macht oder so.

Ich würd sie mir nicht kaufen da ich schon die DVD als normale Edition habe und keine neue möchte, aber auch so würd ich sie mir für den Preis nie holen. Trotzdem der Film ist unschlagbar und einer der besten Filme vorallem die Schlachten und so, da man dort echt Action pur bekommt.

mfg Vandelis

» Vandelis » Beiträge: 197 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

also ich habe mir den Film 300 auch angeschaut und ich fand ihn eigentlich recht gut. Ok, ich gebe zu, ich mußte ihn auf zwei Mal schauen, da ich beim ersten Mal ca in der Hälfte eingeschlafen bin. Aber beim zweiten Mal habe ich in nochmal von Vorne geschaut.

Die Story vom Film hat mich sehr begeistert und auch die Kampfszenen fand ich sehr reizvoll gemacht. Ziemlich brutal, aber dennoch sehr gut. Ich glaube, gerade die Brutalität macht den Reiz aus. Dennoch würde ich mir diese Collector´s Box nicht kaufen, denn die finde ich jetzt nicht so reizvoll wie den Film :wink:

Wenn man den Film normal auf DVD besitzt ist das meiner Meinung nach schon ausreichend. Es sei denn, man ist wirklich ein echter Fan und sammelt vielleicht sogar solche Boxen mit den diversen Zugaben. Dann wäre der Kauf in meinen Augen gerechtfertigt und auch der Preis ist ja eigentlich nicht so teuer. Wobei das sicher sehr stylisch ausschaut, wenn man diesen Helm zu Hause im Regal stehen hat. Gerade wenn man ein Faible für solche Accessoires hat.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mein Cousin hatte diese Collectors Edition gekauft, da er diesen Helm im Karneval tragen wollte, war aber dann recht unangenehm überrascht, dass dieser einfach viel zu klein war, auch wenn mit "Original Größe" geworben wurde.

Selbst halte ich nicht so furchtbar viel von diesen Sammlereditionen die nur durch irgendwelche Staubfänger zu etwas besonderem werden, da ist mir der Platz im Regal zu schade für.

» crissi » Beiträge: 1137 » Talkpoints: -9,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Historisch gesehen gibt es in "300" so einige Fehler. Das ist aber nicht weiter schlimm, denn wegen historischen Gründen wird sich wahrscheinlich niemand diesen Film ansehen.

Die Story des Films ist relativ schlicht und einfach ohne große Überraschungen. Die erzählte Geschichte ist aber eigentlich auch nur Nebensache um den Zuschauern auch mal eine Pause zu gönnen. Und obwohl es dadurch einige Längen gibt, ist das garnicht mal so schlecht, denn aus der Action-Perspektive gesehen hat der Film wirklich sehr viel zu bieten.

Zugegeben, auch andere Filme bieten mehr als genug Action. Was macht "300" also sehenswert? Die Antwort ist einfach. Der Film bietet einen visuellen Hochgenuss. Selten hat man blutige Schlachten und Kämpfe so in Szene gesetzt wie hier. Die von vorne bis hinten spitzenmäßig choreografierten Kämpfe bieten einen überwältigenden Eindruck und werden von einer vielzahl optischer Effekte und Stilmittel unterstützt. Kamera und Musik werden nahezu perfekt eingesetzt. Das Gesamtbild ist wahrlich atemberaubend, auch wenn der Stil etwas an "Sin City" erinnert.

Die Darsteller machen ihre Sache allesamt recht gut, auch wenn die Figuren überzeichnet wirken. Aber das ist durchaus im Sinne des Films, dessen "Handlung" selbst ja auch ziemlich "over the top" ist.

Fazit: Optisch hervorragender, blutiger und brutaler Helden-Epos mit Schwert- und Speer-Action per excellence. Genre-Fans dürfen diesen Film keinesfalls verpassen.

» Beta » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »