Freeway Cola von Lidl

vom 30.01.2009, 01:31 Uhr

Da ich seit einer Woche eine Diät mache und nicht auf Cola verzichten möchte, habe ich vor 2 Tagen Coca Cola Zero probiert und hab die Flasche gleich in den Ausguß gegossen, da mir der Nachgeschmack einfach nicht gefällt.

Da wir aus finanziellen gründen nun immer bei Lidl einkaufen, haben wir die Cola der Hausmarke Freeway mal probiert und waren sehr überrascht. Denn sie schmeckt wie Pepsi Cola und hat sogar die gleiche Flaschenform. Also dachte ich mir probiere ich doch mal die Freeway Variante der Cola Zero und bin sehr zufrieden mit dem Geschmack. Natürlich schmeckt sie nicht wie die normale Cola, aber wesentlich besser als Coca Cola Zero. Wenn man sie eiskalt trinkt, merkt man kaum einen Unterschied zur normalen Cola.

Ein Mitarbeiter von Lidl erklärte mir übrigens das die Freeway Cola vom selben Hersteller wie die Pepsi Cola kommt, deshalb auch die gleichen Flaschen. Man sollte aber wegen dem Süßstoff nicht zuviel von dieser Cola trinken, da es sonst zu durchfall kommen kann. Das bestätigte mir auch mein Arzt nachdem ich ihn fragte.

Die Cola kostet übrigens nur 0,39€ für 1,5 Liter.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich gebe Dir voll und ganz recht. Die Zero Cola von Freeway, kann man wirklich gut trinken.

Ausserdem glaube ich auch, dass man von der "normalen" Cola, ebenfalls nicht mehr trinken sollte, da die ja auch ohne Ende Zucker beinhaltet. Aber in einem Punkt kann ich Dir auch noch voll und ganz zustimmen. Lidl ist wirklich ein günstige Variante seinen Geldbeutel ein wenig zu schonen. Also weiterhin guten Durst.

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo!

So verschieden können Geschmäcker sein. Ich trinke nur die Coca Cola light. Weil ich aber mal nicht in den Getränkemarkt fahren wollte, habe ich die Freeway Cola light mal mitgenommen und ich habe 2 Flaschen von den 3 weggeschüttet, weil mir von der ersten schon schlecht wurde. Der Geschmack war für mich einfach schrecklich und ich würde sie nie wieder holen. Egal, ob sie billiger ist als die Coca Cola. Ich mag aber auch keine Pepsi Cola ;)

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Die Freeway Cola von LIDL hab ich mir vor kurzem erst gekauft, weil ich sie mal testen wollte. Und du hast wirklich recht: Wenn man sie eiskalt (am besten noch mit Eiswürfeln) trinkt, dann bemerkt man den Unterschied kaum.

Allerdings kann man nicht verleugnen, dass man ihn bemerkt. Ich merke ihn einfach und sie schmeckt doch trotzdem irgendwie völlig anders als die normal Cola Cola oder auch als Pepsi Cola (ich mag beides sehr gern). So genau kann ich das geschmacklich gar nicht festmachen; womöglich liegt es auch an der Menge der Süße und der Menge der Kohlensäure, aber den Unterschied bemerkt man schon.

Ich könnte sie eben immer von der originalen Coca Cola unterscheiden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo zusammen,

wir haben auch mal die Freeway Cola probiert und ich fand den Geschmack nicht so berauschend, so dass ich diese Cola nur noch kaufe, um damit mein Klo sauber zu machen :wink: Über Nacht einwirken lassen und fiese Ablagerungen gehen damit weg.

Sollten wir mal wirklich Cola trinken wollen, dann kaufen wir schon die Coca Cola. Allerdings dann eh nur 1 oder 2 Flaschen, da wir mehr Saft-Schorle Trinker sind. Cola wird hier wirklich sehr selten getrunken und da darf es dann schon auch die teure Variante sein. Wenn dann möchte ich ja auch, dass es mir schmeckt.

Und die Zero Varianten der Coca Cola Prdukte finde ich überhaupt nicht gut. Die haben meiner Meinung nach Null Geschmack und erinnern an eingeschlafene Füße. Auch kann ich keine Cola Light mehr trinken, die ich früher eigentlich sehr gerne getrunken habe. Irgendwie schmeckt alles, was so viel Kohlensäure hat, für mich seltsam. Deswegen wird das hier auch sehr selten bis gar nicht gekauft. Wenn, dann nur, wenn Besuch erwartet wird.

LG P-P

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallöchen,

also mir schmeckt die Freeway Cola von Lidl absolut nicht. Ich finde, das man den Unterschied zwischen ihr und der originalen Coca-Cola sofort merkt und so kaufen wir, wenn wir mal Coca-Cola & Co trinken immer 3 Kästen im Angebot für 20 € + Pfand. Auch die Zero Coca-Cola schmeckt uns nicht, sodass uns nur die original Coca-Cola ins Haus kommt, jedoch sind wir nun umgestiegen auf Säfte & Co, sodass wir Coca-Cola kaum noch kaufen und trinken.

Ich finde, das es nicht wirklich etwas gibt, das bei Coca-Cola wirklich mithalten kann. Coca-Cola ist eben ein Produkt das einzigartig ist und das man wenn "original" genießen sollte, wenn man es trinkt.

lieben Gruß,
SybeX

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo!

Ich finde die Lidl Cola light geschmacklich ganz okay, sie ist da in etwa vergleichbar mit der Pepsi light, allerdings hinterlässt sie einen ekligen Nachgeschmack, den es bei der Pepsi nun mal nicht gibt. Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass ich von der Freeway light Halsschmerzen bekommen hatte.

Eiskalt könnte ich sie gar nicht trinken, da versaut man sich doch den Geschmack. Da kann ich ja gleich Spülmittel trinken. Wobei, man erspart sich so vielleicht auch den Nachgeschmack, das wäre mal einen Versuch wert.

LG!

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin mir nicht sicher, ob wir die Cola aus dem Lidl mal probiert haben. Allerdings weigert sich mein Freund irgendeine billige Cola zu trinken. Er ist eigentlich der Cola- Trinker bei uns. Allerdings hatten wir mal die Cola aus dem Aldi. Ich fand, dass sie ähnlich wie die Vanille- Cola von Coca Cola schmeckt. Aber nach ein paar Flaschen konnte ich sie nicht mehr sehen und habe sie nicht mehr getrunken. Jetzt haben wir noch Flaschen davon in der Kammer stehen.

Ich trinke selten Cola und wenn dann möchte ich auch lieber einen Schluck Coca Cola trinken. Wenn ich allerdings dauern Cola trinken würde, dann würde ich schon nach einer günstigen Alternative suchen. Aber davon will mein Freund leider nichts wissen. :(

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Also ich bin auch kein Fan von Coca Cola da dieses Getränk mittlerweile richtig nach Zucker schmeckt. Wir kaufen auch lieber die günstige Variante im Discounter. Uns schmeckt die Topstar Cola vom Aldi Süd am Besten. Sie ist auch nicht so süß und man kann hin und wieder ohne schlechtes Gewissen ein Schluck Cola trinken.

Die Cola Zero habe ich auch einmal probiert und erkenne gegenüber der normalen Cola keinen Unterschied. Ich kann mir persönlich auch nicht vorstellen, dass in dieser Flüssigkeit weniger Zucker enthalten ist als in der gesüßten Cola.

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

SybeX hat geschrieben:also mir schmeckt die Freeway Cola von Lidl absolut nicht. Ich finde, das man den Unterschied zwischen ihr und der originalen Coca-Cola sofort merkt und so kaufen wir, wenn wir mal Coca-Cola & Co trinken immer 3 Kästen im Angebot für 20 € + Pfand.

Also leugnen kann man das nicht, dass man in der Regel den Unterschied von den Billigmarken zu Pepsi oder Coca-Cola sofort schmeckt. Aber ich finde jetzt nicht unbedingt, dass jede Billig-Cola schlechter schmeckt. Die Cola von Aldi zum Beispiel schmeckt mir gar nicht, die von Kaufland dagegen ziemlich gut. Ist aber eben Geschmackssache.

Aber Pepsi und Coca-Cola sind mir einfach zu teuer. Die ganzen Billigmarken kosten ja bei 1,5l eigentlich alle 39 Cent, bei Pepsi und Cola bezahle ich in der Regel mindestens das doppelte. Und ich finde jetzt nicht, dass es dafür soviel besser schmeckt. Aber das muss dann jeder für sich selber wissen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge