Freeway Cola von Lidl

vom 30.01.2009, 01:31 Uhr

Diät und Cola? Na dann muss man ja nichts mehr befürchten, außer, das man aufgrund der Zusatzstoffe, die in den "Zero und Free" Produkten enthalten sind, die Darmflora nachhaltig geschädigt werden kann. Klar reagiert jeder Mensch anders darauf, aber wenn man Diät halten will, sollte man auf diese Produkte komplett verzichten und keine Zuckerähnlichen Stoffe zu sich nehmen (die in diesen Produkten enthalten sind).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also von Diät Cola und anderen Diät oder Light Produkten, halte ich rein garnichts. Weil sie mir auch überhaupt nicht schmecken. Die Zero schmeckt zwar nicht wie normale Cola, aber immer noch besser als die Light Varianten.

Ich habe ja nciht gesagt, das ich Diät machen und trotzdem die ganze Zeit Cola trinke. Ich habe in der Letzen Woche 1,5 Litzer von der Freeway Zero cola getrunken, weil mir ab und an mal nach einem Glas Cola war. Und genau dann, will ich nicht gleich wieder die normale nehmen und mich mit Kalorien so zu schütten.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Stattdessen trinkst du freiwillig syntetische Zusatzstoffe, die auf jeden Fall schädlicher sein könnten als die normalen. Naja, muss jeder selbst wissen und wenn man 1,5L Cola in der Woche trinkt, komme ich auf ungefähr 0.2 Liter pro tag, umgerechnet in Kalorieren sind das dann verschwindend gering.

Ist nicht gegen dich persönlich gerichtet, ich wundere mich nur generell, das Leute, die Abnehmen wollen, auf einmal anfangen, Colaimitate zu trinken, die dann angeblich kalorierenärmer sind (was auf den ersten Blick auch stimmen mag), die aber teilweise Inhaltsstoffe enthalten, die in größeren mengen getrunken nicht mehr empfehelnswert sind (ist eben künstlich). Dadurch, das sie nicht erforscht werden (zumindest noch nicht), gibt es natürlich auch keine Empfehlungen.

Ich achte auch auf das, was ich esse (und nehme immer etwas ab), aber wenn ich Durst auf Cola habe, dann wird die Cola getrunken, die man kennt (die normale), dann wird auch mal richtige Schokolade gegessen ohne Hintergedanken. Ich würde hier dann nicht auf Produkte ausweichen, die irgendwelche Zusatzsstoffe beinhalten, die problemkritisch sind (liegt vielleicht daran, das mir was an gutem Essen liegt, das gebe ich gerne zu), aber wie jemand seinen Körper in meinen Augen freiwillig vergiftet nur der angeblichen Kalorieren wegen, werde ich wohl nie verstehen.

Auch eine Zero hat Kalorieren, die aber nicht aufgeschlüsselt werden müssen nach dem Lebensmittelgesetzt (warum eigentlich?). Es kann mir niemand weißmachen, das ein Getränkt, welches Inhaltssoffe enthält, worunter auch Zuckerimitate sind, keine Kalorieren beinhaltet. Das ist ein Märchen, was leider viele bereitwillig glauben.

Mein Tip an dich wäre, wenn du wirklich so wenig Cola trinkst, das die Menge von einer Dose am Tag nicht überschritten wird, würde ich weiterhin zur normalen Cola greifen, weil diese einfach "gesünder" ist und die kalorierenanzahl verschwindend gering ist. Dann mußt du eben woanders sparen oder mehr Sport machen ;).

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich trinke nicht so viel Cola, trotzdem haben wir immer welche im Hauis, da mein Freund leidenschaftlicher Colatrinker ist. Daher trinke ich ab und zu mal einen Schluck von seiner Cola.

Wir kaufen aus Kostengründen meistens die Cola der Eigenmarke der Discounter. Mir sind da aber auch erhebliche Geschmacksunterschiede aufgefallen. Die Cola von Lidl schmeckt mir gut, auch die von Aldi ist absolut in Ordnung hat aber einen leichten Vanillegeschmack, was nicht jedem schmecken dürfte. Die Cola von Penny schmeckt mir genauso wenig wie die Cola von Rewe. Aber den absoluten Höhepunkt an ekelhaftem Geschmack bildet für mich die Cola (heißt Alaska) von tegut.

Pepsi mag ich auch nicht wirklich, man kann sie trinken, ich muss sie aber nicht haben. Über eine original Cola von Coke geht natürlich gar nichts, die schmeckt am allerbesten.

Hinzufügen möchte ich noch, dass wir immer die "richtige" Cola kaufen, also nie die light - oder Zerovarianten, die schmecken keinem von uns.

» Sunny1984 » Beiträge: 103 » Talkpoints: -0,72 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wir trinken nicht so wahnsinnig oft Cola, aber wenn dann kaufe ich auch die Freeway Cola von Lidl. Allerdings die ganz normale, denn die Light-Cola finde ich nicht so überragend. Besser als die Coca Cola Light-Variante ist sie aber allemal.

Mein Freund mag die normale Coca Cola nicht, Pepsi und Freeway-Cola schmeckt ihm aber. Erst hier habe ich gelesen, dass wohl Freeway und Pepsi eigentlich das gleiche sind. Nun wundert es mich nicht mehr, dass wir keinen Geschmacksunterschied zwischen den beiden, aber einen großen Unterschied zu Pepsi festgestellt haben.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ja das stimmt, Freeway Cola ist von Pepsi Cola und schmeckt genau so! Wenn wir mal Freunde zu Besuch haben und jemand Cola möchte, stelle ich dann immer die Freeway hin.

Alle dachten immer es wäre Pepsi, bis wir sie eines besseren belehrten! Wir sind mit der Freeway Cola total zufrieden und sogar Freunde kaufen jetzt auch immer die Lidl Cola.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also zuersteinmal, die LIDL Cola stammt nicht von Pepsi! LIDL schreibt ja neuerdings die Herstellerbetriebe auf die Produkte drauf, und im Falle der Limonaden ist das die "Mitteldeutsche Erfrischungsgetränke GmbH". Wenn man im Netz danach sucht, dann erfährt man, dass dies ein LIDL-eigener Betrieb ist.

Ich persönlich vermute sogar, dass es vorher ein anderer Abfüller war. Jedenfalls hat mir diese Cola früher nicht geschmeckt. Habe sie nun erneut probiert und bin total begeistert. Eigentlich trinke ich leidenschaftlich nur das Original von Coca Cola, aber die Freeway Cola gefällt mir richtig gut, weil sie nicht ganz so süß ist und nur ein Drittel des Preises kostet.

» Rockefeller » Beiträge: 127 » Talkpoints: 19,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ob die Lidl-Cola von Pepsi stammt oder nicht, ist sicher ein Thema für sich. Ich denke nicht, dass diese Information der Wahrheit entspricht. Ich weiß zwar, dass es Firmen gibt, die sowohl für Markenhersteller abfüllen als auch Discounter beliefern. Allerdings habe ich wirklich noch nie davon gehört, dass die Cola von Lidl nun ausgerechnet von Pepsi stammt. Vielleicht wollte der Verkäufer bei Lidl, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, die Cola nur ein bisschen aufwerten.

Ich trinke sehr gerne Cola, auch wenn ich versuche, nicht so viel davon zu trinken. Wenn ich allerdings Cola trinke, ist es mir fast egal, welche Cola ich trinke. Am liebsten mag ich zwar die normale Cola von Coca-Cola und Afri-Cola, aber ich trinke durchaus auch billige Cola, wenn es sich gerade ergibt. Die Cola von Lidl finde ich dabei auch ganz lecker. Das ist aber eben nur auf die normale Freeway-Cola bezogen und nicht auf die Light- oder Zero-Variante. Bei den normalen zuckerhaltigen Varianten fällt mir ohnehin keine Sorte ein, die man absolut gar nicht trinken kann. Die meisten Colas finde ich in Ordnung, allerdings bin ich eben auch ein ziemlicher Fan von diesem Getränk.

In der Zero-Variante schmeckt mir keine Cola. Dasselbe gilt auch für diese schrecklichen Light-Produkte. Diese Colas haben immer einen fiesen Nachgeschmack und ich bin auch nicht der Meinung, dass eine Zero-Cola auch nur annähernd so schmeckt wie eine richtige Cola mit Zucker. Cola Zero und Cola Light sind einfach geringfügig veränderte Getränke, die mit dem Original nicht viel gemeinsam haben - außer der braunen Farbe. Ob diese Varianten gekühlt besser schmecken, kann ich nicht nicht beurteilen, da ich kalte Cola nicht ausstehen kann. Vielleicht sollte ich es dennoch mal ausprobieren, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass mir die Zero-Cola dann schmeckt oder gar geschmacklich an die normale Pepsi-Cola heranreicht.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe noch nie Zero Cola von Freeway getrunken, aber meine Eltern trinken immer die Light Version und manchmal auch die normale und ich finde beide wirklich absolut scheußlich. Sie schmecken für mich nach reinem Süßstoff oder eben Zucker, je nachdem um welche Variante es sich handelt. Ich finde das wirklich ekelhaft und trinke echt lieber gar nichts, als dass ich auf diese Cola zurückgreife.

Ich mag eigentlich nur richtige Cola und diese auch nicht so unbedingt gerne. Aber die billigen Colas oder auch Cola von Pepsi finde ich nicht so toll. Wobei ich Pepsi dann noch am ehesten nehmen würde, aber ich finde absolut nicht, dass die Lidl-Cola wie Pepsi schmeckt.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich trinke wenn dann nur Coca Cola, in Restaurants oder im Kino gibt es oft nur Pepsi Cola und das ist auch in Ordnung. Aber diese ganzen (billigen) No-Name Colas schmecken mir überhaupt nicht. Die besagte von Lidl habe ich nur ein einziges Mal probiert und fand sie auch nicht gut. Gar nicht mein Geschmack. Allgemein finde ich aber die zuckerreduzierten Getränke nicht gut, wenn dann muss Zucker mit drin sein.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge