Katzenfutter selber machen - Rezepte

vom 30.01.2009, 01:09 Uhr

Heute haben mein Freund und ich uns über das Thema Katzenfutter unterhalten. Ich finde das es für Katzen doch sehr langweilig sein muss, immer das selbe zu essen. Diese fertigen Katzenfutter in Dosen sind doch auf Dauer für die Katzen ziemlich öde oder?

Sie fressen es zwar täglich ohne zu murren, aber kommen immer betteln wenn wir etwas essen. Deshalb möchte ich gerne mal was selbst zubereiten für die Beiden. Wenn wir mal Hähnchen essen, gebe ich den Katzen immer etwas von dem reinen Fleisch und lege es ihnen in ihr Futternapf. Das wird dann auch gerne von den Beiden angenommen.

Nun stell ich es mir sehr schwierig vor, etwas für die Zwei etwas zu zubereiten. Natürlich dürfen keine Gewürze verwendet werden, das ist mir schon klar. Deswegen möchte ich euch mal fragen ob ihr schon mal für eure Katzen etwas gekocht habt? Wäre super wenn ihr hier mal ein paar Rezepte für Katzenfutter schreiben könnt.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich weiß, dass es spezielle Kochbücher für Hunde gibt. Vielleicht gibt es solche Rezeptbücher auch für Katzen. Schau doch einfach mal bei amazon oder ebay nach. Sonst weiß ich nur, dass man Katzen auch barfen kann. Das ist eine Rohfütterung. Ich selbst mache das allerdings nicht.

Meine Katzen dürfen nur eine bestimmte Trockenfuttersorte, da mein Kater eine Allergie hat. Allerdings gebe ich auch Nassfutter und da achte ich schon darauf, dass es verschiedene Sorten gibt. Damit ich etwas Abwechselung reinbringen kann. Ansonsten kannst du ja weiterhin auch mal etwas gekochtes Hühnchen oder ein bisschen Thunfisch mit unter das Futter deiner Katzen mischen. Bei dem thunfisch solltest du aber darauf achten, dass er nicht so gesalzen ist. Daher ist es gut, den Thunfisch vorher einmal abzuwaschen.

Sonst gibt es auch noch Bücher, wie man Katzenleckerchen selbst machen kann. Dann gibt es sicher auch Rezeptbücher für Katzenfutter zum selbst machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich kann keine richtigen Rezepte beisteuern, aber sowohl unsere Hunde als auch die Katze stehen total auf Hähnchenherzen. Dazu kaufe ich gefrorene Hähnchenherzen und koche sie in reinem Wasser (ohne Gewürze!) ziemlich lange, damit sie richtig durch sind. Dann schneide ich sie für die Katze ein- oder zweimal durch, die Hunde bekommen sie im Stück.

Unsere Katze ist ganz wild darauf. Den Sud verwende ich übrigens noch, indem ich anschließend Suppengemüse hinein geben und daraus eine leckere Nudelsuppe koche. Ein paar Hähnchenherzen müssen bei uns immer in der Suppe bleiben, weil meine Kinder sie total lecker finden. Für uns Menschen schneide ich nur das faserige am Ende der Herzen ab.

Ist sicherlich Geschmackssache - jedenfalls schmeckt es bei uns Mensch und Tier :D

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron