Veet Kaltwachsstreifen
Ich habe schon öfter die Kaltwachsstreifen von Veet ausprobiert, denn besonders im Sommer finde ich es verlockend, sich wirklich 4 Wochen nicht die Beine ständig rasieren zu müssen, wenn man fast täglich ins Schwimmbad geht. Aber ich hatte bisher keine wirklich guten Erfahrungen damit gemacht.
Es stört ich gewaltig, dass man die Haare zunächst erst einmal "züchten" muss, bis man sie mit den Kaltwachsstreifen überhaupt entfernen kann. So müssen sie eine gewisse Länge erreichen und das sieht ja alles andere als schön aus. Das kann man also nur machen, wenn man eine Woche vorhat, nicht schimmen zu gehen oder einen Rock/kurze Hose anzuziehen.
Wenn man die Kaltwachsstreifen dann benutzt, so wie es in der Anleitung steht, dann bleibt entweder zuerst einmal jede Menge Wachs am Bein kleben, wenn die Streifen zwischen den Händen zu warm geworden sind, was bei mir aber schon nach den angegebenen 10 Minuten rubbeln passiert. Und zusätzlich werden nicht alle Haare entfernt, es bleiben immer noch einige stehen, die sich auch nicht ausreißen lassen. Also muss man wieder mit dem Rasierer ran.
Kurz nach dem Benutzen der Kaltwachsstreifen, befinden sich ganz viele kleine Rote Punkte auf den Beinen, zumindest ist dies bei mir der Fall. Also kann man auch an diesem Tag dann wieder keine kurzen Hosen oder Röcke tragen, da dies alles andere als schön aussieht.
Deshalb fällt mein Fazit zu diesem Produkt auch mehr als schlecht aus, da es nicht den gewünschten Effekt bringt. Oder habt ihr andere Erfahrungen mit den Kaltwachsstreifen von Veet gemacht? Hängt es vielleicht auch einfach nur an der Marke oder geht es generell nicht besser damit? Zumindest etwas gutes konnte ich feststellen: Es tut nicht weh.
Hallöchen,
ich kann diese Kaltwachsstreifen auch nicht benutzen, denn auch ich bekomme an den Beinen dann rote Punkte und kleine Pickelchen. Und bis das wieder abgeheilt ist, sind die ersten Stoppel bereits nachgewachsen, also war es nichts mit 4 Wochen nicht rasieren und trotzdem glatte Beine zu haben. Deswegen verwende ich weiterhin den Nassrasierer und fahre damit sehr gut. Zwar habe ich auch da am ersten Tag kleinere rote Punkte, aber das ist spätestens am nächsten Tag dann erledigt. Also die Kaltwachsstreifen finde ich somit auch nicht so gut und kann sie auch nicht weiterempfehlen.
LG P-P
Hallöchen,
Ich benutze die auch nicht. Ich fand das auch unglaublich verlockend, zumal die Dinger auch noch sehr gut geduftet haben. Ich bin eigentlich auch nicht sonderlich schmerzempfindlich,aber das war die Höhe. Die Haare wurden gar nicht anständig abgezogen, dafür klebte aber das Wachs an den Beinen und ging partout nicht mehr ab.
Ich benutze lieber die Einwegrasiere, das ist sccherzfrei, kostengünstiger und überhaupt.
Hallo,
ich halte von den Kaltwachsstriefen ebenfalls überhaupt nichts. Ich habe sie letztens Sommer zweimal ausprobiert, weil ich auch dachte, dass sie bestimmt gut seien, und mir das ständige und regelmäßige Rasieren auch mit der Zeit zu lästig wurde. Aber schon nach der ersten Anwendung war ich sichtlich enttäuscht: Meine Haare gingen kaum ab, es tat ein wenig weh und sah nicht gerade besser aus, als vorher. Von daher hat sich der Kauf gar nicht gelohnt und ich habe nur unnötiges Geld rausgemissen.
Ich habe auch die Kaltwachsstreifen von Veet ausprobiert, weil das ja bei denen die bekannteste Marke ist. Und ich denke nicht, dass die Kaltwachsstreifen von anderen Firmen besser seien, denn das Prinzip ist ja das Gleiche. Von daher würde ich dir raten, die Teile nicht mehr auszuprobieren, und bei deiner alten Haarentfernungsmethode zu bleiben. Ich habe mich auch dafür entschiedene, beim Rasieren zu bleiben, weil mir das auch sämtliche unnötige Bemühungen erspart. Aber die heißen Wachsstreifen würde ich vielleicht auch mal gerne ausprobieren, da die ja sicherlich viel besser sind, als die Kalten.
Da bin ich ja froh zu lesen, dass es nicht nur mir so ging mit den Wachsstreifen. Ich meinte im ersten Beitrag übrigens 10 Sekunden nicht 10 Minuten. Dass nach 10 Minuten der Wachsstreifen erst recht geschmolzen ist, ist klar. Bei meiner ersten Anwendung hatte ich alle 4 Tücher die dabei waren aufgebraucht, um die Wachsreste von meinem Bein zu entfernen, was nur sehr schwer ging .
Habe eben immer noch 8 Streifen hier und zum Wegwerfen sind sie ja eigentlich auch zu schade. Vielleicht werde uch in nächster Zeit wieder einen Selbstversuch starten oder sie einer Freundin aufs Auge drücken. Denn billig sind die Teile nun auch ganz und gar nicht.
Hallo!
Ich habe die gleiche Erfahrung wie Chiquitalina und die meisten hier gemacht und habe sie ein einziges Mal benutzt und nie wieder. Ich fand es fürchterlich schmerzhaft und das Resultat war alles andere als befriedigend. Ich habe damals auch die Firma angeschrieben und ihr meine Erfahrung geschildert. Als Antwort bekam ich, dass 98 % der Probanten zufrieden mit diesem Produkt sind und ich es falsch angewendet habe. Ich bin froh, dass es aber nicht nur mir so ging und denke, dass ich es sehr wohl so angewendet habe, wie auf der Packung stand.
Ich finde die Kaltwachsstreifen auch mehr als unpraktisch. Am Anfang hab ich schon gedacht, ich würde mich irgendwie doof anstellen, aber anscheinend haben alle das Problem.
Meiner Meinung nach sind auch viel zu wenig von diesen Tüchern zum Abmachen in der Packung, denn es bleibt meistens so viel Wachs an den Beinen kleben, dass man allein bei einer Anwendung mehr als ein Tuch braucht. Aber wer z.B wie Chiquitalina nicht die übrigen Kaltwachsstreifen wegschmeißen will, kann auch einfach versuchen, das Wachs mit Babyöl zu entfernen, das geht eigentlich recht gut.
Hallo,
ich hatte mir letztes Jahr bevors in den Urlaub ging auch Kaltwachsstreifen gekauft (allerdings von Balea, der Eigenmarke von dm) - es klingt ja auch sehr verlockend vier Wochen glatte Beine zu haben. Also hatte ich mir extra viel Zeit genommen, die ganze Prozedur dauert ja auch ein Weilchen, um die lästigen Härchen loszuwerden. Leider war das Resultat alles andere als schön.
Obwohl das Wachs sehr weich war, war von meinem Bein kaum ein Haar verschwunden. Und auch nach mehrmaligen anwenden an derselben Stelle, wurde es nicht besser. Zudem klebt noch jede Menge Wachs an meinem Bein und ich hatte trotz der wenigen fehlenden Haare sehr viel rote Pünktchen und Pikelchen. So habe ich das ganze dann entnervt aufgegeben und doch wieder den Rasierer genommen.
Leider habe ich auch noch einige dieser Streifen zu Hause rumliegen, aber ich befürchte die wandern doch ungenutzt in den Mülleimer, weil nochmal tu ich mir das ganze nicht an. Schmerzen für ein schlechtes Ergebnis - darauf kann ich verzichten!
Hallöchen,
ich halte von den Wachsstreifen von Veet & Co absolut nichts. Ich habe es mal ausprobiert, war jedoch über das Ergebnis alles andere von überzeugend, von den Schmerzen mal abgesehen.
Jedenfalls bildeten sich bei mir auch kurz nachdem ich die Wachsstreifen abgezogen habe rote Punkte, die erst nach einiger Zeit von selbst verschwanden, sodass ich auf die altbewährte Methode, dem "Rasieren" zurück gelangt bin. Auch die Schmerzen waren wirklich schlimm, sodass ich froh war, diese Methode mal ausprobiert zu haben, jedoch nun wieder eine Erfahrung reicher war. Ich werde jedoch beim Rasieren bleiben, der angenehmeren Variante.
lieben Gruß,
SybeX
Also ich habe mir vor 2-3 Jahren auch mal die Veet Wachsstreifen gekauft. Vor der Benutzung muß man ja die Haare etwas wachsen lassen, damit man die Streifen anwenden kann. Also mußte ich natürlich erst mal ein paar Tage warten und am Testtag war ich schon ganz schön gespannt wie es nun klappen wird.
Als ich das Wachs aufgetragen habe und die Streifen hingeklebt hatte, mußte ich mich erst mal überwinden diese auch wieder abzuziehen. Da ich aber ziemlich schmerzempfindlich bin, habe ich es nicht hinbekommen und mein Mann mußte helfen. Er hat dann alles abgezogen, aber die Hälfte der Häärchen war immer noch an meinen Beinen. Die Prodezur hatten wir ein paar Mal gemacht, aber immer das Gleiche, die Haare waren einfach immer noch an den Beinen. Bis ich das Wachs anschließend von meiner Haut wegbekommen hatte, dauerte es auch eine Weile, da einfach alles klebte. Nach dem Entwachsen habe ich mir die "beruhigende" Creme die dabei war aufgetragen, aber danach bekam ich erst mal rote Pünktchen und alles begann zu jucken.
Also knapp gesagt: Ich kann die Wachsstreifen auch überhaupt nicht empfehlen. Da greife ich lieber zu meinem altbewährten Nassrasierer, da stimmt das Ergebnis wenigstens und der Aufwand ist sogar geringer als mit dem Wachs.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54198.html