Guthaben auf anderes Itunes Konto überweisen

vom 28.01.2009, 18:33 Uhr

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Itunes Gutschein gekauft, den wir auf dem Konto von meinem Freund eingelöst haben. Nun hat er noch etwa 20 euro auf seinem Itunes Konto und nun würde ich das Guthaben gern auf mein Konto überweisen. Leider wissen wir nicht ob und wie das geht.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen, denn wir wussten anfangs nicht, dass man das Guthaben nicht ohne weiteres auf das andere Konto übertragen kann.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich nutze iTunes nun auch schon sehr lange, so an die drei Jahre, und ich habe auch schon etliche Gutscheine eingelöst, jedoch immer bei meinem eigenen Konto, denn Guthaben transferieren, wie bei einem Girokonto ist nicht möglich. Aber es gibt sozusagen einen Trick, allerdings etwas kompliziert:

Dein Freund muss sich das kaufen, was DU haben möchtest, ist ja schließlich deine Kohle. Oder ihr teilt euch das Geld, denn Lieder in iTunes kann man grundsätzlich auf 5 verschiedenen Rechnern ohne Probleme abspielen, man muss jediglich die Daten des Käufers (also iTunes-ID und Passwort) eingeben. Also kauft er die Lieder die du bzw. er haben willst (je nachdem ob ihr euch das sozusagen teilt) und schickt oder brennt (ist ja egal) dir die Lieder, gibt dir seine Käuferdaten, und schon habt ihr beide etwas davon!

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, ansonsten einfach nochmal nachhaken :-D;-)

» Jan-Niklas B. » Beiträge: 272 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,
mir fällt da noch eine andere Möglichkeit ein.

Du kannst doch auf iTunes Musik verschenken. Also sagst du deinem Freund oder er gibt dir seine Logindaten und er sucht ein Lied aus und klickt dann auf verschenken und gibt deine E-Mailadresse ein. Du erhälst dann eine E-Mail und kannst den Gutschein mit deinem Konto einlösen und die Musik ist dann sozusagen auf deinen Account registriert.

» phpman » Beiträge: 1086 » Talkpoints: 49,35 » Auszeichnung für 1000 Beiträge