Faschings Paar: Was soll ich machen?
Hallo zusammen,
dieses Jahr möchte ich mit meiner Freundin im Fasching irgendetwas machen, wo man sieht. Das wir zusammen gehörten. Ich hab da an berühmte Sachen wie "Asterix und Obelix" oder "Mickey Maus und Mini Maus" gedacht, aber da müsste man Kostüme besorgen.
Ich suche irgendetwas, dass man leich erkennt, was es darstellen soll. Dazu möchte ich aber nichts kaufen, sondern nur Sachen verwenden, die ich auch daheim habe. Leider ist mir bis jetzt noch nichts eingefallen.
Hallöchen,
Na wenn du absolut nichts kaufen willst, wird es schwer. Da würde mir spontan nur einfallen, dass ihr als Tierpaar geht. Also sie als Löwin, du als Löse oder so. Dazu bräuchte man dann ja nur braune Sachen und ein bischen was zum Aufhübschen.
Was auch geht ist einfach einen auf "feine Abendgesellschaft" zu machen. Sie zieht ein schönes Abendkleid an und du Anzug und Krawatte oder sowas. Oder ein bischen was gewagsteres: Sie Minirock und du Lederjacke oder als Braut und Bräutigam oder schneewittchen mit einem der sieben Zwerge, Prinzessin und Prinz....
Liebe Grüße
winny
Ich hoffe, du willst deine Liebste nicht als Obelix verkleiden. Momentan versuche ich auch gerade, meinen faschingsmuffeligen Freund zu einem Paarkostüm zu überreden, deshalb habe ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. Vom Vorschlag "ich als Elbe, er als Hobbit" war er nicht so begeistert.
Die Idee mit Braut und Bräutigam hatte ich auch schon, man könnte ja das Kleid von einer Bekannten leihen. Aber irgendwie ist das ein bißchen komisch und die meisten Frauen wollen ein Brautkleid ja nur einmal im Leben tragen.
Wenn ihr nur Sachen verwenden wollt, die ihr schon habt, habe ich einen guten Vorschlag: du verkleidest dich als Frau und sie sich als Mann. Ihr müsstet euch nur am Kleiderschrank des anderen bedienen. Dich schön schminken und ihr mit schwarzem Kajal einen Bart und dicke Augenbrauen aufmalen.
Alle möglichen Tierkostüme wie Winny schon vorgeschlagen hat, gehen natürlich auch, dazu braucht ihr eigentlich nur ein farblich passendes Outfit und Schminke. Katzenohren z.B. kann man bei kurzen Haaren ja einfach mit Gel formen. Aus den Katzenohren könnten auch Teufelshörner werden. Dazu ein schwarzes Outfit und deine Freundin ganz in weiß mit Engelsflügeln, die ihr aus Pappe ausschneiden könnt.
Vielleicht verkleidet ihr Euch auch passend zur Jahreszeit? Es ist ja Winter und da liegt es für mich nahe sich als Schneemann bzw. Schneefrau zu verkleiden. Sicher müsst ihr dafür nicht mal groß was kaufen. Habt ihr denn ein weißes Oberteil und eine weiße bzw. beige Hose daheim? Ein Zylinder kostet nicht die Welt und einen gestrickten Schal hat man meistens auch schon daheim. Dann nehmt noch einen Besen von zuhause in die Hand und dann könnt ihr schon losziehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54093.html