Stoppeln nach Rasur?
Hallo!
Immer wenn ich mir die Beine rasiere, habe ich schon nach wenigen Stunden wieder Stoppeln. Wenn ich abends rasiere, müsse ich am nächsten Morgen schon wieder, weil die Haut sich einfach nicht glatt anfühlt.
Was kann ich da tun? Ich benutze Einweg-Rasierer und rasiere nass. Jeden Tag möchte ich mir die Beine nicht rasieren müssen, das wird mir auf Dauer zu nervig und davon wird meine Haut zu rot. Wie oft müsst ihr eure Beine rasieren und wie schnell bekommt ihr wieder Stoppeln?
LG!
Hallo!
Ich habe bei Einwegrasierern ähnliche Erfahrungen gemacht. Auch direkt nach dem Rasieren waren noch Stoppeln da. Aus diesem Grund nutze ich jetzt immer die etwas stumpf gewordenen Klingen meines Freundes auf, der diese nicht mehr im Gesicht benutzen möchte. Ich habe das Gefühl, dass diese Klingen auch stumpf noch besser sind als jene Neuen der Einwegrasierer. Das Ergebnis ist jedenfalls sehr gut und dadurch, dass die Klingen nicht mehr 100% scharf sind und etwas federnd gelagert sind, gibts auch kein Gemetzel*g*. Ich trockne die Klingen nach dem Duschen immer ab, damit sich kein Kalk und Schaumrest auf das Metal setzt.
Hallöchen,
also ich habe auch das "Problem", dass ich relativ schnell nach dem Rasieren wieder Stoppeln habe. Bei mir liegt das aber am erhöhten Testosteron Spiegel, weswegen bei mir die Haare recht schnell nachwachsen. Ich müßte eigentlich auch jeden Tag die Beine rasieren, aber ich mache es lediglich ein Mal in der Woche. Aber ich benutze die Gilette Venus Klingen und den passenden Rasierer dazu. Ich bin damit auch sehr zufrieden und ich denke nicht, dass es unbedingt am Rasierer oder den Klingen liegt, dass du noch Stoppeln an den Beinen hast (oder eben so schnell wieder). Aber du kannst ja mal andere ausprobieren, denn die Mehrinvestition lohnt sich meistens schon, denn die Haut fühlt sich ganz anders an, wenn man teurere Klingen mit den billigen vegleicht. Ich jedenfalls nehme nur noch die Markenklingen.
LG P-P
Hallo,
ich habe festgestellt, dass ein Rasierer umso besser ist, je mehr Klingen er hat. Es gibt für Männer schon Quattro Rasierer mit vier Klingen. Und ich glaube, ich habe auch schon welche mit fünf Klingen gesehen. Gibt es die für Mädels eigentlich auch? Ich weiß es jetzt garnicht. Jedenfalls empfehle ich die teuren Radierer mit vielen Klingen zu kaufen. Es lohnt sich. Und wenn es dann eben ein Männerrasierer ist und der nicht in rose oder apricot daher kommt, dann muss man eben mal darüber hinweg sehen. Viel Erfolg noch.
PS: Findet ihr epilieren auch so barbarisch? Das ist noch viel schlimmer, als sich mit einer schlechten Klinge zu metzgern.
C U, Argyll
Hallöchen,
Hm ,also ich benutze immer die Einwegrasierer. Entweder di emit 2 Klingen,oder eben die etwas teureren mit drei Klingen und ich hab eigentlich ziemlich gute Erfahrungen gemacht. Das hält dann eben 2 Tage, wobei man sich darüber streiten kann, ob das lang ist oder kurz.
Ich rasiere allerdings nie mit Rasierschaum,sondern Duschbad... und danach ist Pflege auch wichtig (eincremen mit Feutigkeitslotion).
Wenn bei dir alles gleich nachwächst solltest du es mal mit epilieren versuchen. Auf die Dauer gesehen ist das vermutlich gar nicht mal so teuer, wie manche denken. Da die Haare hier richtig abgerissen werden, hält es natürlich auch länger.
Liebe Grüße
winny
Hallo zusammen!
Ich habe eigentlich keinen bestimmten Rythmus in dem ich mich rasiere. Ich rasiere eben dann wieder, wenn kleine Stoppeln zu sehen sind. Das geht mal nach 3 Tagen schon los oder aber auch mal nach 4 Tagen. Einwegrasierer finde ich viel zu stumpf und daher benutze ich die auch gar nicht. Ich habe einen Männerrasierer von balea und bin damit eigentlich recht zufrieden.
Es gibt aber auch doch auch eine spezielle Bodylotion, die das schnelle nachwachsen der Haare hinauszögern soll. Vielleicht würde das ja wirklich was bringen. Ich habe diese spezielle Lotion aber noch nicht ausprobiert. Das gibt es auch als Deoroller, damit die Achselhaare nicht so schnell nachwachsen.
Hallo,
ich hatte das Gleiche Problem früher auch, als ich ebenfalls Einwegrasierer benutzt habe. Ich war überhaupt nicht zufrieden damit, da meine Haut (Beine) am nächsten Tag gar nicht mehr glatt war, und jeden Tag rasieren wäre mir auch ehrlich gesagt viel zu aufwendig, und darauf habe ich auch keine Lust. Außerdem fand ich die Einwegrasierer an sich auch ziemlich schlecht, da ich mich mit denen bei fast jeder Rasur geschnitten habe, und die meiner Haut auch alles andere als gut taten, obwohl ich jedes Mal Rasierschaum benutzt habe.
Heute benutze ich den Venus Breeze, der allerdings ungefähr 13 Euro kostet, aber viel besser ist, als diese ganzen Einwegrasierer. Ich bin jetzt aufjedenfall viel zufriedener als früher, und rasiere mich ungefähr jeden 3. oder 4.Tag, was mit diesem Rasierer auch völlig ausreicht. Klar, er ist ziemlich teuer, aber für einen guten Rasierer würde ich auch mehr ausgeben, denn diese ganzen billig Teile helfen ja auch nicht wirklich.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54073.html