Freisprecheinrichtung für zu Hause
Benutzt ihr bei eurem Handy eine Freisprecheinrichtung, wenn ihr zu Hause seid oder haltet ihr es immer ans Ohr? Oder reicht euch die normale Lautsprechereinstellung am Handy aus?
Ich möchte mein Handy nicht immer ans Ohr halten, wenn ich zu Hause telefoniere und nebenbei etwas Anderes erledigen mag. Gerade bei längeren Gesprächen finde ich es oft nervig, das Handy die ganze Zeit festzuhalten.
Gibt es denn spezielle Freisprecheinrichtungen, die für zu Hause gedacht sind? Sind die denn auch laut genug, dass man damit so ungefähr quer durch einen Raum noch alles versteht? Beim Auto ist man ja noch ziemlich nah am Handy dran, was das Ganze ja etwas erleichtert.
Ich habe bei mir Zuhause sogar ein schnuloses Festnetztelefon mit Blutooth. Das ist hin und wieder auch ganz praktisch. Die Reichweite ist dabei leider nicht so toll. Wenn man quer durch den Raum läuft und sich so immer weiter vom Telefon entfernt, wird das Rauschen immer lauter. Mal in den Nachbarraum gehen ist gar nicht empfehlenwert. Da bricht die Verbindung schon mal ganz zusammen. Ich kann aber mein Telefon mit einem Clip an der Hosentasche festclipsen. Das ist die beste Methode, oder eben das Handy in die Hosentasche stecken, dann bleibt die Entfernung immer konstant und man kann bequem telefonieren.
Ich nutze zu Hause keine Freisprecheinrichtung. Ich halte immer das Handy, wie auch das normale Telefon, an mein Ohr und habe damit aber auch kein Problem. Wenn du darauf verzichten möchtest, dann kannst du dir natürlich auch für zuhause ein entsprechendes Headset zulegen, das dann in den meisten Fällen über Bluetooth mit dem Handy verbunden wird. Du kannst aber natürlich auch beim klassischen Kabel bleiben, sodass du immer den Knopf im Ohr hast und im Kabel ein Mikrofon integriert ist, sodass du damit dann auch telefonieren kannst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54058.html