Im Gammellook rausgehen

vom 28.01.2009, 11:20 Uhr

Ich würde mal gerne wissen, ob ihr auch manchmal im "Gammellook" rausgeht oder ob ihr so etwas nie tun würdet. Besonders interessiert mich, in welchen Situationen ihr nie im Gammellook herumlaufen würdet? Also Gammellook möchte ich hier mal sehr weite oder eben sehr bequeme Klamotten bezeichnen, die nicht unbedingt modisch sind. Also beispielsweise eine Jogginghose oder ein XXL-Pulli.

Bei mir an der Uni sind eigentlich ziemlich viele Studenten sehr aufgetackelt und immer top gestylt, weswegen ich mir da schon neulich sehr komisch vorgekommen bin. Ich habe von Tchibo eine Microfleece-Hose, die halt wie eine Jogginghose ausschaut. Die ist total bequem und ich muss mich, wenn ich die anziehe, nicht über Kleidung den Kopf zerbrechen. Ich gehe also schon gerne mal mit dieser Hose raus. Ich kombiniere die sogar mit einem Schlabberpulli, der aber auch total bequem ist. Das sieht zwar meistens nicht modisch aus, ist aber super bequem.

Ich muss sagen, wenn ich jetzt mit dem Studium fertig wäre, würde ich im Beruf (egal in welchem) nicht so herumlaufen. Aber an der Uni ist mir das egal, ich kann eher die Leute nicht verstehen, die sich morgens extra stundenlang aufstylen. Wenn ich nun mal nur 5 Minuten habe, weil ich verschlafen habe, dann sind diese Klamotten eben am Schnellsten anzuziehen.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich laufe zu Hause den ganzen Tag in Jogginghose durch die Wohnung. Vorzugsweise auch kombiniert mit einem Schlabberpulli :wink: Aber damit vor die Tür gehen? Hm, nun ja, eigentlich nur zum Müll runter bringen oder wenn ich zum Bäcker gehe, der bei uns im Haus ist. Weiter gehe ich in diesem Look eigentlich nicht.

Ich wohne zwar auf dem Land und hier laufen viele in Jogginghose oder Leggings durch die Straßen, aber ich persönlich komme mir dabei etwas blöd vor.

Sobald die Strecke also länger wird als Müll oder Bäcker, ziehe ich mir eine "anständige" Hose an und wechsle gegebenenfalls auch den Pullover. Auch ein Blick in den Spiegel, ob die Haare sitzen, ist dann nicht verkehrt. Allerdings style ich mich generell nicht.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Jogginghosen sind, wie der Name schon sagt, zum Joggen gedacht und da man das eher schlecht in den eigenen vier Wänden kann gehe ich damit selbstverständlich auch vor die Tür. Wenn ich keinen Sport mache trifft man mich in solchen Sachen aber höchsten an, wenn ich eine Wand streiche oder den Garten umgrabe oder sonst was mache, bei dem gute Kleider fehl am Platz sind.

Ich mag Mode und schöne Kleidung und ich kann es ehrlich gesagt überhaupt nicht verstehen, wenn sich Leute mit ihrem Äußeren so wenig Mühe geben oder zu Hause in irgendwelchen schlabbrigen Sachen rum laufen und sich dann wundern wenn der Partner anderen hinterherschaut. Das hat auch mit bequem und unbequem überhaupt nichts zu tun. Wer sich Sachen kauft, die so unbequem sind, dass er sich in die ausgebeulte Jogginghose flüchten muss macht etwas falsch. Und was heißt hier stundenlang aufstylen? Es dauert doch nicht länger, sich schöne, passende Sachen aus dem Schrank zu holen und diese anzuziehen als die Schlabbersachen. Ich trage im Moment ein Strickkleid mit Rolli, Strumpfhose und Stiefel und hatte die Sachen heute morgen in ca. 5 Minuten an.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



@ Cloudy24: Wenn ich meinem Mann glauben darf, findet er mich durchaus auch in Jogginghose und Pulli sexy. Außerdem widerstrebt es mir, während ich den Haushalt bewältige, meine Lieblingsjeans oder so zu tragen. Feuchte Hände wische ich mir dann gern auch mal eben an der Hose ab oder beim Spülmaschine einräumen kleckert doch mal was daneben. Eine Jogginghose ist mal eben mitgewaschen und kann getrost in den Trockner geschmissen werden.

Bei meinen "Draußensachen" sieht es anders aus. Vieles ist Feinwäsche oder nicht trocknergeeignet. Es wäre einfach schade darum.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Gammellook gehe ich eigentlich nicht vor die Tür, höchstens mal früh am Morgen zum Bäcker, der ist aber auch nur ein paar Häuser weiter. Manchmal lasse ich aber auch einen Schlabberpulli an wenn ich rausgehe, aber nur wenn ich dann eine Jacke drüber ziehe, dann sieht nämlich keiner was ich drunter habe. :D Eine ordentliche Hose ziehe ich dann aber schon an.

Für mich gehören Gammelklamotten nicht nach draußen, zu Hause sind sie aber in Ordnung. Meinen Mann stört es auch nicht, wenn ich in einer ausgebeulten Hose oder einem Schlabberpulli daheim rumlaufe. Wenn es ihn stören würde, hätte er längst etwas gesagt. Wenn ich daheim in einem Strickkleid rumlaufen würde, dann wäre mein Mann der erste der mich fragen würde ob ich noch ganz bei Trost bin. Gute Klamotten würde ich mir zu Hause sowieso nur einsauen, da müsste ich mich drei Mal am Tag komplett umziehen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Wenn ich zu Hause etwas arbeite bei dem ich dreckig werden kann trage ich natürlich auch nicht meine besten Sachen, das ist ja klar. Ich habe für solche Fälle auch alte Jeans mit Löchern und verwaschene T-Shirts. Aber erstens bin ich höchstens am Samstag mal den ganzen Tag mit Arbeiten im und ums Haus beschäftigt, unter der Woche habe ich dafür weder Zeit noch Motivation und mache nur das nötigste wenn ich keinen Besuch bekomme. Und wenn ich mir der Arbeit fertig bin ziehe ich mich dann auch um.

Und wie gesagt, ich finde ein schlabbriger Pullover ist nicht bequemer als einer, der richtig sitzt und diese typischen, unförmigen Jogginghosen finde ich einfach schrecklich. Wenn ich so was anziehen müsste würde ich mich darin einfach nur unwohl fühlen. Ich schaue auch bei Sportkleidung darauf, dass die Sachen richtig sitzen und vernünftig aussehen. Deshalb würde ich erst gar nicht auf die Idee kommen mir so etwas zu kaufen und deshalb habe ich diese Sachen natürlich auch nicht im Schrank. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Gammellook besteht bei mir zwar nicht aus Jogginghose und Schlabberpulli, sondern aus ausgewaschener Jeans und altem Shirt, aber modisch ist beides sicherlich nicht. Der Gammellook ist natürlich sehr bequem und sehr gut geeignet um Dinge wie den Hausputz zu erledigen, aber in die Öffentlichkeit ziehe ich mir lieber etwas ordentliches an. Weiter als bis zum Aldi (das sind aber auch nur 150 Meter) gehe ich mit den alten Klamotten nicht.

In die Uni gehe ich noch nicht, weiß aber von meiner Schwester, dass sie das in der Universität mit dem Aufstylen auch nicht so genau nimmt und lieber im bequemen Gammellook in dorthin geht. In die Schule würde ich nicht mit diesem Style hingehen (auch wenn derzeit Jogginghosen ganz groß im Trend sind, ich finde es schrecklich), da ist mir mein Aussehen (und Ansehen?) doch zu wichtig. Daheim (vorzugsweise am Wochenende) laufe ich aber gerne mit diesem Style herum. Nach draußen gehe ich aber nur im Notfall und nur, wenn ich nicht besonders weit gehen muss.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich trage eigentlich nur zu Hause meinen Schlabberlook, sprich Jogginghosen, Schlabber-Pulli, dicke Socken und einfach irgendetwas zusammengewürfelt, hauptsache es ist bequem. Mein Freund handhabt das genauso und ich finde es auch völlig ok, wenn ich mich daheim in eine Jogginghose schmeiße und es einfach nur bequem ist.

Wer sich Sachen kauft, die so unbequem sind, dass er sich in die ausgebeulte Jogginghose flüchten muss macht etwas falsch

Ich frage mich, warum ich daheim auch in Straßenklamotten runlaufen muß? Nur weil ich das mache, sind meine anderen Sachen nicht gerade unbequem. Aber ich bin eben jemand, der zu hause auf dem Sofa gerne eine bequeme Hose anhat und nicht die Jeans, die ich sonst den Tag über anhatte. Aber so hat eben jeder seine eigenen Ansichten.

Was ich aber generell sage, ist dass der "Gammellook" für mich nicht auf die Straße gehört. Sprich, sobald ich meine Wohnung verlasse, ziehe ich mir auch etwas anderes an. Ich finde es unmöglich, wenn man in dem Schlabberlook auf die Straße geht, und sei es nur zum Bäcker. Das ist ein absolutes NoGo für mich und mittlerweile habe ich auch meinen Freund dahingehend erzogen, dass er es auch so sieht. Männern ist das ja nicht so wichtig, aber er hat akzeptiert, dass ich es nicht so gut finde und tut mir deshalb den Gefallen, dass er die Jogginghose nur daheim trägt.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich besitze auch etliche Jogginghosen und Schlabberpullis, die sehr bequem sind und die ich auch ganz gerne trage, aber das nur zu Hause. Ich könnte es mir auch ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, damit draußen rumzulaufen, da mir das viel zu peinlich wäre, und es mir schon ziemlich wichtig ist, was die anderen Menschen von mir denken, und auch einen guten Eindruck von meinem Optischen her bekommen. In die Uni oder in die Schule würde ich so etwas erst recht nicht tragen, da ich mir dabei irgendwie viel zu "underdressed" vorkäme. Man ist dort ja auch nicht nur zum Spaß.

Bei uns laufen auch viele Leute in der Schule, in der Stadt oder einfach in der Öffentlichkeit in solchen Klamotten rum, die man ja eigentlich nur zu Hause trägt, und dabei denke ich mir dann auch immer, dass das einfach nur völlig unpassend ist. Klar, zu Hause kann man es sich natürlich bequem und gemütlich machen, aber auf offener Straße finde ich das einfach nur bescheuert. Also bei mir verschlechter es jedenfalls den ersten Eindruck von Menschen. Der Schlabberlook in der Öffentlichkeit geht gar nicht!

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich selbst habe keine Probleme damit zuhause in Trainingshose und einem alten ausgeleihertem Pullover rumzulaufen, schließlich sind das meine 4 Wände.

Ich traue mich damit auch raus, um Müll rauszubringen oder kurz mal zum Auto zu gehen, aber ich würde niemals so gekleidet in die Stadt oder ins Kino oder sonstwo hingehen, da kleide ich mich dann schon dem "Anlass" entsprechend. Es ist dann doch mit der Zeit etwas unbequem immer nur schick gekleidet mit Jeans und Hemd den ganzen Tag rumzusitzen.

Es gibt ja auch Leute die "lockere" Kleidung als "Stadttauglich" ansehen, und damit durch die Geschäfte bummeln. Schön finde ich das zwar nicht, aber das müssen sie selbst wissen, schließlich hat ja jeder seinen eigenen Stil.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^