Im Gammellook rausgehen

vom 28.01.2009, 11:20 Uhr

Ich ziehe zu Hause auch öfter mal Schlabber- Klamotten an und mein Freund hält das genauso. Ich habe auch kein Problem damit, wenn ich in den Sachen gerade zum Briefkasten gehe, um die Post zu holen. Oder mich so in den Garten setzte oder gerade etwas hoch an die Mülltonne bringe.

Wenn ich allerdings einkaufen fahren oder mit dem Hund raus gehe, ziehe ich mich immer um. Ich müsste das zwar eigentlich nicht, wenn ich mit dem Hund gehe, da ich dann meistens niemanden treffe, aber ich mache es dann trotzdem. Ich finde es ok, wenn ich meine Schlabber- Klamotten in der Wohnung und auf dem Grundstück an habe. Die Mülltonnen sind oben auf dem Hof am Zaun zur Straße und dahin gehe ich so ja auch noch. Aber wirklich in die Öffentlichkeit würde ich so dann nicht gehen.

Selbst wenn ich etwas vergessen hätte, würde ich so nicht gerade nochmal schnell in den Lidl oder so fahren. Ich würde mich dann einfach nicht wohlfühlen und hätte eher das Gefühl, dass mich alle anderen Kunden anstarren. Ich habe auch schon einen Mann gesehen, der in Schlabber- Klamotten also Jogginghose und T- Shirt beim Arzt saß. Der war wohl gerade so aus dem Bett gefallen. Ich fand das absolut unmöglich. Ein bisschen gepflegt sollte man ja schon immer aussehen. Daher achte ich auch darauf, dass meine Schlabber- Klamotten immer sauber sind, auch wenn ich sie nur zu Hause anziehe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Wenn ich zu Hause bin und mir ganz sicher sein kann, dass niemand vorbei kommt, habe ich eigentlich immer den sogenannten "Gammellook" an. Das heißt bei mir: Meine superbequeme Snoopy- Schlafanzughose, ein weites Shirt und meine Playboybunny-Schläppchen. Damit fühl ich mich einfach wohl und die meisten meiner Freunde haben sich schon dran gewühnt, dass ich so aussehe, wenn sie mal unangemeldet vorbeischauen. Ab und zu gehe ich mit dem Style sogar schnell zum Zigarettenautomat, aber eher nur zu Zeiten, zu denen so gut wie niemand auf der Sraße unterwegs ist, das wäre mir doch ein bisschen peinlich, wenn mich die Nachbarn so sehen würden.

» Zuckerwatte » Beiträge: 21 » Talkpoints: 2,66 »


Im Gammellook gehe ich nicht in die Öffentlichkeit, zu Hause sieht ja keiner wie ich rumlaufe, aber in meinen Schlabbersachen gehe ich nicht in die Stadt, zur Arbeit oder sonst wo hin. Da ziehe ich mir schon etwas ordentliches an.

In meinen Gammelklamotten gehe ich nicht weiter als bis zu unserem Briefkasten, eventuell noch in den Garten, aber dass war es auch schon. Ich achte schon auf mein Äußeres und daher würde ich nicht in meinem ausgewaschenen Zeug in die Öffentlichkeit treten. Zu Hause fühle ich mich darin zwar wohl, aber draußen würde es mir da sicherlich anders gehen.

Benutzeravatar

» Ulrike64 » Beiträge: 137 » Talkpoints: 0,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Manchmal mache ich das, ja. Da muss der Tag bis dahin aber so richtig blöd gelaufen sein und ich echt total kaputt und mit den Nerven am Ende, dass mir egal ist, wie ich aussehe. Denn normalerweise ist es eher so, dass ich schon viel Wert drauf lege wie ich aussehe und ich möchte eigentlich nicht in der Jogginghose oder dem dreckigen Oberteil irgendwo gesehen werden und fühle mich so auch selbst nicht besonders wohl.

Aber wenn ich so mal rausgehe, dann wirklich allerhöchstens zum Supermarkt nebenan und wieder zurück. Und da hoffe ich dann aber auch die ganze Zeit, dass keiner mich sieht, den ich kenne und sich dann denkt, ich bin total verpennt und dreckig. Nein, also das wäre glaub ich echt mein Untergang.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe zwar mehrere Hosen, die sicherlich unter den Begriff "Gammelhosen" fallen würden, aber schon noch ordentlich aussehen. Diese Hosen ziehe ich durchaus zu Hause an, achte aber darauf, dass ich beim Herausgehen doch eine andere Hose und ein ordentliches Oberteil anhabe. Gut, für den Gang zum Briefkasten ziehe ich mich nicht extra um.

Ansonsten ziehe ich mich schon um, allerdings gibt es auch Ausnahmen. Ich hatte ja vor wenigen Monaten einen ambulanten Eingriff gehabt. So sollte ich auch am gleichen Tag wieder nach Hause gehen. Da der Eingriff am Bauch stattgefunden hat, hat man mich gebeten, eine legere Hose anzuziehen, bei der nichts kneifen kann. So habe ich dann noch zu einer Jogginghose gegriffen, die nicht sonderlich gammelig aussah, ausser dass sie eine Jogginghose war. Das ist aber eine gesonderte Ausnahme und auch als solche zu betrachten.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Naja, was für den ahnungslosen Betrachter ein Gammellook ist kann für den Eigentümer ein hochmodisches vom Designer kreiertes Outfit sein. Ich würde mir da niemals absolut sicher sein um was es sich nun eigentlich handelt.

Ich nehme aber an dass sich deine Frage eher dahin bewegt ob man mit einem abgerissenen Erscheinungsbild aus dem Haus gehen sollte obwohl man es nicht unbedingt müsste. Nein, so etwas würde ich niemals machen. Selbst wenn ich bloß mal schnell in den Getränkemarkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite möchte um mir ein kühles Getränk zu kaufen würde ich mich immer umziehen. Das geht für mich gar nicht, mit Gartenklamotten oder Jogginganzug auf die Straße zu gehen. Wenn es geht noch die Hauspantoffeln anlassen oder die ausgelatschten Gartenschuhe, ich finde den Gedanken schon furchtbar.

Ich finde einfach so viel Zeit sollte man sich nehmen um sich umzuziehen und auch sollte man ein bisschen persönliches Interesse daran zu haben die Leute nicht zu erschrecken.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Da bin ich immer sehr eigen und eitel mit, denn ich denke, sobald man aus dem Haus geht, sollte man schon auf sein äußeres Erscheinungsbild achten. Da ist es mir dann auch egal, ob ich nur eben schnell Brötchen holen fahren oder ob ich einen wichtigen Termin habe, denn bevor ich aus dem Haus bin, habe ich mich meinen Schlabberlook abgelegt und bin normal und sauber gekleidet.

Auch zu hause renne ich nicht den ganzen Tag im Schlabberlook rum, denn das würde meiner Partnerin auch genauso wenig gefallen, wie mir, wenn sie nur in weiten Jogginhosen und Pullis rumrennen würde. Klar, nachdem duschen abends, also kurz bevor wir schlafen gehen, habe ich auch meinen Schlabberlook an, aber den ganzen Tag wird man mich nie damit rumlaufen sehen.

Es mag sein, das ich da zu pingelig drin bin, mit meiner Einstellung, aber ich finde man fühlt sich einfach auch selber besser, wenn man ordentlich gekleidet ist und es kann ja auch jederzeit mal zu unverhofftem Besuch kommen.

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also ich bevorzuge auch den Jogginghose und weites T-Shirt wenn ich daheim bin aber auch gerne mal für Kurzstrecken oder beim Einkaufen um die Ecke. Wenn ich mich allerdings mit Freunden treffe oder auf der Arbeit bin oder sonst irgendwas Größeres unternehmen möchte dann sorge ich schon dafür dass meine Kleidung angemessen aussieht. Soviel Eitelkeit sollte sein. Aber ich bin jetzt auch kein Mensch der sich über die Maßen für irgendwas rausputzen würde, sprich meist ziehe ich eine Jeans an mit entsprechendem Hemd oder T-Shirt und dann entweder Turnschuhe oder Boots je nach Wetterlage dann noch eine Jacke und das war es dann auch.

» Yalcinator » Beiträge: 450 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn ich Daheim bleibe und nicht rausgehe, ziehe ich mir etwas an, was bequem ist, zum Beispiel eine Jogginghose und einen weiteren Pulli. Mit diesen Sachen würde ich aber niemals auf die Straße gehen, viel weniger noch in die Stadt. Ich käme mir einfach komisch vor. Gehe ich raus, ziehe mich anstaändig an und style mich auch.

Pepsi-light, niemals würde ich so rumlaufen, wie du es beschrieben hast. Mit solchen Sachen geht man doch nicht in die Uni. Auch wenn du verschläfst und keine Zeit mehr hast, bleibt es zeitmäßig gleichl, ob du was Gammeliges anziehst, oder dich vernüftig kleidest. Auch in der Uni sitzen andere Menschen, die lieber etwas Schönes sehen wollen, als dich im Gammellook.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde auch nicht, dass man immer top gestylt aussehenmuss. Wenn ich morgens Brötchen holen gehe oder einen gammeligen Abend auf der Couch mit Freunden verbringe, bin ich auch nicht geschminkt und habe meine schönsten Klamotten an. Aber im Alltag lege ich schon Wert darauf. Ich würde nie im Leben in Jogginghose in der Öffentlichkeit rumlaufen. Auch nicht, wenn es sich um eine Hose handelt, die nur wie eine Jogginghose aussieht. Und wenn ich auch noch an die Kombination mit Schlabberpulli denke, wird mir schon schlecht. Ich trage allerhöchstens mal einen schlabbrigen Pulli in Kombination mit einer engen Jeans.

Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die sich nachmittags in ihre Wohlfühlkleidung schmeißen. Viele meiner Freunde leben getreu dem Motto "zuhause laufe ich rum wie ein Penner". Ich trage normalerweise den ganzen Tag über dasselbe. Auch wenn die Jeans hauteng sitzt, habe ich keine Lust, mich umzuziehen.

Alles in allem würde ich ganz sicher nicht in Sportkleidung zur Uni gehen oder zur Schule. Wenn ich verschlafe, dann verzichte ich beispielsweise lieber aufs Schminken. Aber ob man eine Jogginghose und einen XL-Pulli anzieht, oder vernünftige Kleidung, macht doch vom Zeitaufwand keinen Unterschied. Deswegen macht das Argument "manchmal hat man morgens nur fünf Minuten Zeit" für mich keinen Sinn.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^