Rosmarin Shampoo gegen Schuppen
Vor einiger Zeit hatte ich nach einem Sommerurlaub mit trockener Kopfhaut und stumpfem Haar zu kämpfen. Ich habe lange nach einem ultimativen Produkt zur Pflege gesucht und es in Weleda Rosmarin Shampoo aus der Apotheke gefunden. Nach ungefähr zwei Wochen regelmäßiger Anwendung war ich von spannender trockener Kopfhaut und Schuppen befreit. Was auch ein schöner Nebeneffekt war: meine Haare fetten nun nicht mehr so schnell nach wie früher. Ich muss nicht mehr so oft waschen, deshalb können sich nicht nur meine Haare sondern auch meine Kopfhaut erholen.
Ich finde auch den Duft dieses Naturshampoos sehr angenehm - intensiv nach Rosmarin. Mit 4,95 Euro für die 100 ml Flasche ist auch der Preis in einem akzeptablen Rahmen.
Ich hatte dasselbe Problem wie Du und habe damals u.a. auch dieses Shampoo von Weleda ausprobiert, bei mir hat es nur leider nicht geholfen. Ich bin dann erst durch einen Tipp meines Hautarztes auf die Shampoos von Ducray gestossen, und damit gingen dann sowohl die Schuppen als auch - was ich noch unangenehmer emfand - das fuerchterliche Jucken der zu trockenen Kopfhaut weg. Leider gibt es das Shampoo nur in der Apotheke und es kostet fast doppelt so viel wie das von Weleda
Dein Tipp laesst mich jetzt aber doch darueber nachdenken, zwischendurch wieder das Weleda Shampoo zu benutzen. Vielleicht reicht es ja wenn ich die beiden Shampoos im Wechsel anwende, damit meine Kopfhaut und Haare gesund bleiben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54013.html