Nintendo DS Spiel für Vorschulkinder
Letzte Woche fiel mir in einem Spielwarengeschäft ein Computerspiel ins Auge. Es handelte sich um ein Nintendo DS Spiel für Vorschulkinder - entwickelt wurde es nach der Fernsehserie „Pocoyo“. Nach den TV Programmen für Kleinkinder wie Teletubbies, der Sendung mit dem Elefanten und Konsorten fragt man sich, ob das wirklich sein muss. Ein Handheldspiel für drei- bis fünfjährige?
Da unsere ältere Tochter ein Nintendo DS Gerät besitzt und auch unser Sohn im Kindergartenalter schon mal "spielen" will, bin ich gar nicht so abgeneigt, dieses Spiel zu erwerben. Spielen würde er es natürlich nicht alleine, sondern mit seiner großen Schwester. Was haltet ihr davon?
Hallo nedra,
ich wäre da ein wenig vorsihctig, wenn dein Sohn erst im Kindergartenalter ist. Zwar kommen immer mehr Spiele auf den Markt, die Bereiche decken von denen man bis vor einem Monat nichts anhte, wie zum Beispiel Spiele für drei-bis fünfjährige, doch wollen die Herausgeber damit nur Profit machen. Ich weiß nicht wirklich was es bringen soll wenn selbst schon die ganz Kleinen anfangen zu spielen.
Wenn sie nämlich ein wenig älter sind werden sie ganz bestimmt genug gelegenheiten dazu haben. Außerdem sollte man auch bedenken, dass es zwischen den Geschwistern schnell zu Streitereien kommen kann, wenn beide Nintendo DS spielen wollen. Deine Tochter sollte meiner Meinung nach lieber mit ihrem Bruder einige Brettspiele ausprobieren oder Zeit im Freien verbringen.
mfg Vandelis
Hat Dein Sohn denn den Wunsch nach einem solchen Spiel explizit geäußert und ist Deine ältere Tochter denn bereit ihren Nintendo DS mit dem jüngeren Bruder zu teilen? Mein Sohn hat auch schon mal den Nintendo DS seiner Cousine getestet und ist seitdem der Meinung, dass er lieber gleich mein Netbook erben möchte, wenn er die erste Klasse mit guten Leistungen beendet hat.
Ob ein Pocoyo-Spiel Sinn macht, ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, wobei ich Pocoyo schon schöner finde als die Teletubbies. Wenn Du nicht genau weißt, wie toll Dein Sohn Pocoyo findet, kannst Du mal unter www.pocoyo.kika.de schauen, da gibt es auch zwei einfache Spiele zu entdecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-54009.html