Memory Sticks für PSP Slim & Lite
Ich möchte mir demnächst die Playstation Portable Slim&Lite von Sony kaufen und sie sowohl für Spiele und Filme als auch für Musik nutzen. Ich habe mich mal umgeschaut was es für Klassen gibt und ich bin zu dem Schluss gekommen das ich schon einen 8GB Stick benötige um genügend Speicherplatz für alle Medien zu haben welche ich mit der Playsation Portable gerne nutzen würde.
Nun hat sich mir die Frage eröffnet ob wirklich nur die Memory Pro Duo Sticks von Sony kompatibel mit der PSP sind oder ob auch vergleichbare Artikel von anderen Marken wie zum Beispiel SanDisk funktionieren. Wenn dies der Fall ist würde ich darum bitten, dass mir jemand einen Link zu einem 8GB Artikel schickt, damit ich genau weiß welcher Stick funktioniert.
Hi,
also es gibt wie du bereits sagst du Memory Stick Pro Duos von Sony. Diese sind aber echt teuer, wenn du einen 8Gb Memory Stick Pro Duo haben möchtest. Dennoch ist es unterschiedlich. Es gibt Memory Stick Pro Duos von Sony mit 8GB, welche nur 40€ kosten. Andere kosten aber 70€. Das kommt auf die Qualität an. Weiter unten findest du einen etwas "billigeren" Stick von Sony.
Ich rate dir eben zu SanDisk, wie du eben schon gesagt hattest. SanDisk ist wirklich sehr gut. Vorallem ist es günstiger und meiner Meinung nach auch viel besser, als die Memory Stick Pro Duos von Sony. Vorallem weil es auch Gaming Sticks gibt, welche schneller laufen. Diese können schneller gelesen werden, somit können die Daten auch schneller verarbeitet werden. Diese Sticks sind etwas teurer, aber immerhin noch günstiger als die Sticks von Sony
Eine weitere Alternative wäre natürlich Lexar. Es ist eine eher unbekanntere Marke. Aber sie ist bestimmt genau so gut wie Sony! Ich habe einen 8Gb Stick von Lexar aus America gekauft. Der hat dort nur 50 US Dollar gekostet, umgerechnet also 35€+. Das ist wirklich günstig.
Manchmal sind aber auch mehrere Sticks besser, als nur ein Stick. Denn ein 16GB Stick ist beispielsweise langsamer als ein 4GB Stick, aber da musst du selber schauen, wie du deinen Speicher belastest.
Hier gibt es einige Links:
Sony: Klick
SanDisk (Gaming): Klick
SanDisk (normal): Klick
Lexar: Klick
MfG. h4wX
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53967.html