Handy als MP3 Player Ersatz
Ich besitze ein Nokia Xpress Music und ich muss sagen, dass ich es bisher lediglich zum Radio hören benutzt habe. Zwar habe ich eine 4GB Speicherkarte drin, auf der auch einige Lieder gespeichert sind, aber diese habe ich als Klingeltöne eingestellt.
Da ich auch einen recht guten und funktionalen MP3 Player besitze, nutze ich eher diesen zum Musik hören. Zumal ich auf der Arbeit das Handy lieber an einem sauberen Platz habe, da ich viel mit Spänen und Dreck zu tun habe. Da ist mir das Handy dann zu schade dafür. Deswegen auch der MP3 Player mit seinen 16GB Speicher. Das ist für meine 8 Stunden Arbeit völlig ausreichend und ich bin nicht immer auf das Radio angewiesen, da ich eher Hörbücher höre während der Arbeit.
Ich finde auch, dass die Akkuleistung des Handys dann recht schnell nachlässt, wenn man sehr viel Musik damit hört und wenn man dann das Handy wirklich mal zum Telefonieren braucht, ist der Akku leer. Und das Ladegerät habe ich ja nicht immer dabei,wenn ich das Haus verlasse. Somit benutze ich weiterhin 2 Geräte, denn für den MP3 Player habe ich dann eine Ersatzbatterie dabei, sollte diese mal leer sein.
Ich habe seit ca. 1 Monat das XpressMusic 5800 und ich habe es mir sogar durchaus wegen dem Musikhören geholt. Ich habe ca. 700 Lieder auf dem Handy und verlasse mein Haus nie ohne Kopfhörer in den Ohren, um diese 700 Lieder zu hören.
Ich gehöre also zu denjenigen, die ihr Handy für das Musikhören missbrauchen und ich bin von der klanglichen Qualität (besonders über Kopfhörer sehr überzeugt).
Wenn tatsächlich mal eine SMS zu mir gelangt, bzw. ich angerufen werde unterbricht das aktuelle Lied kurz, um mir mitzuteilen, dass xyz passiert ist. Wirklich störend finde ich das nicht, zumal es ohnehin durchaus mal vorkommt, dass man kurz mal ein Lied pausiert.
Da ich nur selten Musik unterwegs höre, benötige ich keinen MP3-Player. Aber manchmal überkommt es mich und ich möchte doch in der Bahn Musik hören. Wie schön, dass man dann in solchen Situationen ein Handy hat. Aus diesem Grund achte ich beim Handykauf auch immer drauf, dass es einen integrierten MP3-Player hat.
In letzter Zeit hatte ich immer Sony Ericsson Handys, meist auch welche aus der sogenannten Walkman-Reihe. Von der Qualität der Musik her, kann ich nichts sagen. Aber wenn man es doch mal etwas lauter mag, sollte man sich andere Kopfhörer kaufen. Die mitgelieferten Kopfhören bringen nicht die gewünschte Lautstärke als manch andere aus dem Fachgeschäft.
Ich sehe es auch garnicht ein, dass ich für viel Geld einen MP3-Player kaufe, wenn ich diese Funktion heutzutage auch mit manchen Handys erfüllen kann.
Ich besitze ein iPhone, was ich natürlich auch als MP3- Player nutzen könnte. Bislang habe ich aber nur ein paar Lieder auf dem Smartphone, sonst nutze ich meinen iPod zum Hören von Musik und Hörbüchern. Das hat mehrere Gründe. Zum Einen habe ich das Smartphone mit der geringsten Speicherkapazität und möchte mir nicht noch Speicherplatz mit Musik und Hörbüchern füllen, den ich eventuell für andere Sachen brauche. Außerdem ist mein iPod Nano viel handlicher und bequemer, um unterwegs Musik zu hören. Deswegen werde ich vorerst mein Smartphone auch nicht dazu nutzen, Musik zu hören.
Ich bin der Meinung das ein Handy als MP3-Player ersetzt nicht so funktionieren würde, sondern eine durchaus optimale Alternative darstellt. Wenn man zwei Geräte besitzt, dann muss man ständig zwischen diesen beiden hin und her wechseln und das kostet Zeit und Nerven. Wenn man allerdings seine MP3 Dateien einfach auf die Speicherkarte speichert die sich in dem Handy bzw. Smartphone befindet, dann finde ich dies viel kompakter unpraktisch, als wenn man zusätzlich noch einen MP3-Player besäße.
Wenn man jetzt einmal annimmt, dass man diese zwei Geräte besäße, dann würde man seine ganzen MP3 Dateien auf dem MP3-Player speichern mal logischerweise, aber was sollte man dann noch auf dem Handy speichern? Wenn man nicht gerade übermäßig viele Videos besitzt und tausende Seiten Textdokumente zu speichern hat, dann ist in der Regel auf dem Handyspeicher bzw. der erweiterbaren Speicherkarte immer noch eine Menge Platz und diesem Platz kann man meiner Meinung nach optimal für die MP3 Dateien benutzen, die man eigentlich sonst auf dem MP3-Player gespeichert hätte.
Die Handys bieten es auch an, während der Wiedergabe einer MP3 Dateien auch andere Dinge zu erledigen wie zum Beispiel das Schreiben über der mobilen App von Facebook oder über what's app. Wenn man diese beiden Dinge getrennt machen würde, dann hätte man erheblich mehr Aufwand, was eine größere Anstrengung und Stress bedeuten würde.
Ich selbst benutze mein Handy immer, um Musik zu hören. Immerhin sehe ich es nicht ein, immer extra ein eigenes Gerät mitzunehmen, wenn ich unterwegs bin. Ich möchte dann eigentlich so wenig Sachen wie nur möglich mitnehmen und von daher finde ich es unnötig, einen extra MP3-Player mitzunehmen, wenn mein Handy auch Musik abspielen kann. Von daher benutze ich auch nur mein Handy und da ich damit wirklich sehr zufrieden bin, möchte ich auch keinen MP3_Player mehr nutzen, um Musik zu hören. Zwar besitze ich ein solches Gerät, wobei ich einfach nicht zwei Geräte mitnehmen möchte.
Auf meinem Smartphone kann ich wunderbar Musik hören. Der Klang ist einfach klasse und außerdem bietet mein Smartphone auch genügend Platz, um Musik zu speichern. Zudem kann ich gleichzeitig Spiele spielen und Musik hören und ich finde das gerade unterwegs auch immer sehr praktisch, da ich dann auch immer nur ein Gerät in meiner Hand halten muss. Zudem muss man natürlich auch nicht so viele Wertsachen mitnehmen, was gerade auf Reisen natürlich sehr praktisch ist.
Wenn man wirklich sehr viel Musik hört, dann lohnt es sich besser, sich einen extra MP3-Player zuzulegen. Immerhin geht der Akku des Handys ja recht schnell leer, wenn man ständig damit Musik hört und wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, dann ist es durchaus sehr nervig, wenn der Akku dann so schnell leer geht. Dabei denke ich, dass man keinen MP3-Player benötigt, wenn man nur hin und wieder Musik hört. Und auch wenn man täglich Musik hören sollte, dann kann man das Handy nutzen, wenn man eben nur eine Stunde täglich Musik hört. Dadurch geht der Akku ja nicht so schnell leer und ich denke, dass sich so ein MP3-Player auch nur lohnt, wenn man wirklich mehrere Stunden täglich verschiedene Lieder hört.
Inzwischen sind die Geräte ja so weit entwickelt, dass man sie praktisch auch als Multimedia-Produkte verwenden kann. So kann man problemlos auch über das Smartphone Musik hören und ja, ich muss gestehen, obwohl ich inzwischen auch über einen iPod verfüge, höre ich meistens doch lieber über das Smartphone Musik und Hörbücher. Immerhin habe ich das Gerät meistens dabei und ich kann es auch ohne Kopfhörer hören, was mir inzwischen schon wesentlich lieber ist.
Es gibt einige Geräte, bei denen die Tonqualität wirklich klasse ist und da macht es auch nichts aus, keinen speziellen mp3-Player zu besitzen. Zudem kann man ja auch über Zubehör das Smartphone lauter stellen und einiges an Musik hören. Unter Umständen kann das Gerät auch mit einer Musikanlage verbunden werden, sogar kabellos, um dann die Musik abzurufen.
Meine Befürchtung ist jedoch, dass die Speicherkarte irgendwann zu schnell voll ist, aber Speicherkarten kann man ja neben dem internen Speicher im Smartphone verwenden und die Musik und Hörbücher darauf ablegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53963-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1412mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4476mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5939mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen