Heath Ledger posthume Oskar Nominierung

vom 27.01.2009, 15:43 Uhr

Hallo,
Heath Ledger wurde für den Oskar posthume nominiert. Seine Rolle als Bösewicht im Batman Film hat bei so vielen Leuten Eindruck hinterlassen. Seine Familie ist stolz auf diese Nominierung und freuen sich für den verstorbenen Heath.

Ich finde es gut, das er nominiert wurde, auch wenn er verstorben ist hat er ja tolle schauspielerische Leitung gebracht. Ich bin mal gespannt ob der Oskar an ihn verliehen wird, bzw. dann an seine Familie. Er hat ja nun seinen ersten Todestag.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Zu recht , hat er bereits postum den Golden Globe Award bekommen und wird auch zu recht den Oscar als "bester Nebendarsteller" bekommen. So wie er den Joker angelegt hat, hätte ihn kein anderer so zwiespältig und genial darstellen können. Sein Ableben war tragisch, hat aber, so meine ich, nichts mit den Preisen zu tun, die er zahlreich postum bekommen hat.

Beieindruckend auch die Filme, in der er mitgewirkt hat, nur ein kleiner Auszug: Der Patriot (2000), Ritter aus Leidenschaft (2001), Monster Ball (2001), Dogtown Boys (2005), Brokeback Mountain (2005), Casanova (2005)

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
Also wenn Heath Ledger den "Oscar" nicht bekommt, dann verstehe ich das überhaupt nicht. Er lebt die Rolle als Joker. Ich hab mir natürlich die DVD geholt und dort ist auch zu sehen(in den Bonus-Sachen), wie genial er ihn spielt . Die Nominierung geht ganz klar in Ordnung und ich hoffe, dass er ihn bekommt. Ich werde es mir wahrscheinlich live angucken.

» Hille07 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,57 »



Ich halte die Nominierung für nicht gerechtfertigt. Wenn man objektiv ist (soweit das eben geht), dann sollte viel eher die Maske einen Oscar für ihre Arbeit an Ledgers Kostüm einen Oscar bekommen. Denn so toll war die darstellerische Leistung eigentlich nicht, wenn man sich das Kostüm wegdenkt. Und um einen Oscar zu bekommen, muss man eigentlich so gut sein, dass man den Joker selbst dann glaubhaft darstellen könnte, wenn man garnichts an hat oder 08/15 Klamotten.

Die Academy Awards schwächeln hinsichtlich ihrer Einschaltquoten, da kommt so eine kitschige Story wie der Ledgersche Pillentod gerade recht. Wenn er nicht gestorben wäre kann man sicher sein, dass er wahrscheinlich garnicht nominiert worden wäre. Man vergleiche mal seine Leistung mit der von Mickey Rourke in "Der Wrestler". Da liegen mehrere Welten dazwischen. Auch wenn es sich nur um eine Nebenrollennominierung handelt, es bleibt sich ja dennoch gleich, es wird die schauspielerische Leistung bewertet. Und an Rourke kommt Ledger als Joker einfach nicht ran.

Bei James Dean ist es ja auch nicht anders. Der war kein schlechter Schauspieler, dennoch war er mehr ein Posterboy vergleichbar mit Brad Pitt heute. Pitt wird wahrscheinlich auch nie einen Oscar erspielen, dafür müsste er in der Tat spektakulär ableben.

» Rockefeller » Beiträge: 127 » Talkpoints: 19,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fand Heath Ledger war mit einer der herausragendsten Jungen Schauspieler Hollywoods und ich denke auch dass die Nominierung als beste Nebenrolle mehr als vertretbar ist. Wobei ich aber sagen muss dass ich ihn in der Rolle des Jokers zwar brillant, jedoch aber nicht so überzeugend wie seine Leistung in Brokeback Mountain fand.

Da er nun schon postum für diese rolle mit dem Golden Globe ausgezeichnet wurde finde ich es mehr als angemessen das der Oscar folgen sollte. Er hat es sich verdient.

Sehr schade ist nur dass er nicht mehr beweisen kann wie viel schauspielerisches Potential noch in ihm steckte.

Benutzeravatar

» kity » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe gehört, dass seine Tochter, wenn sie ein gewisses Alter erreicht hat, den Oscar an sich nehmen darf. Sie wird wahrscheinlich ungeheuer stolz auf ihren Vater sein und ich male mir schon ein großes Medienspektakel aus, dass sehr wahrscheinlich Nationen zu Tränen rühren wird.

Ob der Oscar gerechtfertigt ist oder nicht, das weiß ich jetzt noch nicht. Ich teile es euch dann mit, wenn ich meine Bildungslücke gefüllt und den Film von Heath Ledger angesehen habe!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 22.03.2009, 20:00, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron