Freebie Scene

vom 27.08.2007, 13:03 Uhr

Als ein Schneeballsystem würde ich das doch nicht bezeichnen. Wenn ich z.B. noch von den Refs meiner Refs profitieren würde, dann ja. Dann würde das ganze wie eine Pyramide sein, wo die Leute die sich ganz am Anfang angemeldet haben viel mehr Gewinn machen, als die die sich zuletzt angemeldet haben.

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Dann nenne es eben Pyramidensystem was im Endeffekt das gleich ist. Du wirst gezwungen neue Leute zu werben die wiederum wieder was kaufen.

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich würde mich trotzdem dabei nicht wohlfühlen Freunde und Bekannte dazu zu überreden. Schmackhaft könnte ich das machen, aber mein Gewissen macht da nicht mit, weil die ja was kaufen müssen usw. Wenn es nur um mich ginge wäre das ja noch zumutbar, aber nicht noch andere.

» Faceman » Beiträge: 196 » Talkpoints: 1,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@Laufmasche: Na gezwungen wird man nicht, man hat immernoch die Wahl und kann aufhören, dann sind die Mühen eben umsonst.

Wie gesagt, an alle Freebie Experten, warum soll es kein Pyramidensystem / Schneeballsystem sein, welcher Punkt davon wird nicht erfüllt?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Es gibt ja nicht nur das System des Werbens. Es gibt auch Seiten wo man ganz einfach seine Punkte sammelt, wenn man an bestimmten Aktionen oder Angeboten teilnimmt. Die Punkte variieren nach der Provision für den Freebieseitenbetreiber.

Oder wollt ihr mir jetzt auch noch weiss machen, dass Punkte sammeln ein Schneeballsystem ist? Man muss dafür nicht mal seine Freunde und Bekannten anflehen.

» Kisu » Beiträge: 213 » Talkpoints: 9,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das Punktesammeln scheint davon ausgenommen zu sein, der Rest klingt halt sehr danach, also das Werben und steht das Punktesammeln oder das Werben im Vordergrund?

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mein Post wird anscheinend schön ignoriert. Dort befindet sich ein Link zu einem rechtlichen Gutachten bezüglich eines der größten deutschen Anbieter.

Hoffentlich findet der Link zu der PDF-Datei jetzt mehr Beachtung, nachdem ich nochmal darauf hinweisen musste.

» fraxmesh » Beiträge: 125 » Talkpoints: -0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Midgaardslang hat geschrieben:Wie gesagt, an alle Freebie Experten, warum soll es kein Pyramidensystem / Schneeballsystem sein, welcher Punkt davon wird nicht erfüllt?

Midgaardslang hat geschrieben:Das Punktesammeln scheint davon ausgenommen zu sein, der Rest klingt halt sehr danach, also das Werben - und steht das Punktesammeln oder das Werben im Vordergrund?

Darauf wäre eine antwort mal interessant, aber die wird nicht kommen, denn es wird wohl keiner wiedersprechen können. :lol: :lol: :lol:

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Midgaardslang hat geschrieben:Das Punktesammeln scheint davon ausgenommen zu sein, der Rest klingt halt sehr danach, also das Werben - und steht das Punktesammeln oder das Werben im Vordergrund?

Es ist beides in der Freebieszene vorhanden. Siehe Beitrag von fraxmesh er hat eine schöne pdf gepostet.

Bitte Sehr. Getino ist ein Freebie Anbieter wo man "werben" muss.

Gutachten: http://designs.se7en-designs.com/gutachten.htm