Freebie Scene
Wie unschwer zu erkennen ist haben wir alle was gemeinsam: Keine Vorurteile bzw. Angst gegenüber bzw. vor Freebies. Somit wäre auch klar woher wir kommen, undzwar anything4free.de .
Jemand hat dort Werbung für dieses Forum hier gemacht und auf die Möglichkeit durch konstruktive Beiträge Prämien bekommen zu können. Somit sind wohl einige aus Neugierwohl hier in's Forum gekommen.
Nun ja, ihr werdet ja sowieso entscheiden welche Posts als wertvoll zu erachten sind, und somit wird sich sowieso keiner durchschummeln können nur um schnell eine Prämie zu ergattern.
Das sehe ich auch über die Mitgliederliste, daß sie sich hier am gleichen Tag angemeldet haben, das "Phänomen" hatten wir auch bei anderen, schon vertrauteren Mitglieder die auch im gleichen Zeitraum über ein anderes Forum hierher gefunden haben.
Nur woher die Folgerung, daß sie sich dort zum gleichen Tag angemeldet haben? Für mich war jetzt nicht klar zu verstehen, wo sie sich angemeldet haben, hier oder dort, womit man einen Spamverdacht und Werbeverdacht haben könnte, gerade bei einem Schneeballsystem.
Das ist nun mal wie ein Schneeballsystem, du meldest dich an, brauchst wieder 10 die du werben musst die natürlich was kaufen und so weiter und so fort. Das ist so wie mit den ganzen iPod und den Laptops. Du brauchst um so mehr dumme um so schneller du einen iPod oder einen Laptop bekommen möchtest. Wer es anders sieht bitte, jedem das seine, für mich ist das trotzdem Bauernfängerei. Und das mit dem anmelden hat ja tauraxx schon geschrieben.
Das fganez ist doch schon alleine deshalb kein Schneeballsystem weil du nicht in dem Sinne davon abhängig bist was deine Refs hinterhe rmachen, ob sie weiter werben usw.! Das wir uns alle am selben Tag angemeldet haben liegt daran das wir alle in einem anderem Forum (aus der Freebieszene) auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht wurden!
Ich selbst habe bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht aber ich habe auch keinen nerv dazu leute zu überreden bzw umzustimmen das das ganze kein sinnloser scheiß ist und nicht illegal ist und es DOCH möglich ist eine Prämie zu bekommen! Solche sturen leute werden immer stur bleiben da kann man ihnen 10 iPods unter die Nase halten sie wissens besser!
Habe am anfang zwar auch bedenken gehabt aber ich bin immer der Meinung wenn mans nicht ausprobiert kann man nie wissen wies wirklich ist also habe ich mich drauf eingelasen - ZUM GLÜCK! Denn bis jetzt habe ich schon 3 iPods, jede Menge Gutscheine (Amazon usw.) und auch nicht wenig Geld dadurch bekommen!
Ach und ja klar gibt es auch in der Freebieszene "Schwarze Schafe" aber das ist dort wie überall! Nur wo anders wird das als nromal angesehen - gehört dazu - wenn im Freebiebereich mal mist passiert dann heißt es direkt wieder "siehste hab ich ja gesagt alles verarsche"! Wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt, auch ohne direkt daran teilzunehmen(bsp. Foren usw), und sich mal einliest, wird man schnell merken das das ganze doch auf einem sinnvollem System basiert und gut klappen kann, außerdem wird man auch schnell merken welche Seiten vertrauenswürdig sind und welche nicht!
Dann erkläre mal warum deine Refs erst dann grün werden wenn diese wiederum was gekauft haben? Kein Schneeballsystem ? Aber klar, sonst müssten deine Refs nämlich einfach nichts machen, dann wäre es kein Schneeballsystem.
Aber nein, sie müssen was kaufen. Und nein ich bin nicht stur, ich bewahre mich nur gerne vor Fehlern und schmeiße mein Geld ungern einfach zum Fenster raus oder nerve Leute damit, das sie sich doch endlich bei x und y anmelden.
Mich würde mal interessieren wie Ihr die Refs unter die Leute bringt. Freunde und Bekannte müssen sich ja anmelden und was kaufen. Nicht jeder macht das mit und Fremde erst recht nicht. Außer sie wollen auch so ein Teil, aber 97% aller Boards verbieten solch eine Werbung. Also, wie schafft ihr es bitte gleich alle Konsolen zuhause zu haben und Gutscheine. Das sind ja so einige Leute die sich angemeldet haben UND was bestellt haben.
Hab das auch mal ausprobiert; und zwar habe ich mich bei Mixedfreebies angemeldet. Da muss man z.B. für eine XBox 360 selber 10 Punkte sammeln und noch 9 Leute werben, die ebenfalls 10 Punkte sammeln. Das Problem ist, dass man Angebote annehmen muss, die nicht unbedingt kostenlos sind (Abos für ein Jahr abschließen oder sich irgendwo versichern). Wenn man diese Sachen nicht unbedingt braucht, dann ist es schon schwer selber die 10 Punkte zu sammeln.
Da muss man schon echt entweder dumme Leute finden oder Jemanden, der wirklich diese Angebote braucht. Naja, also ich halte irgendwie nichts davon!
Princeps hat geschrieben:Hab das auch mal ausprobiert; und zwar habe ich mich bei Mixedfreebies angemeldet. Da muss man z.B. für eine XBox 360 selber 10 Punkte sammeln und noch 9 Leute werben, die ebenfalls 10 Punkte sammeln. Das Problem ist, dass man Angebote annehmen muss, die nicht unbedingt kostenlos sind (Abos für ein Jahr abschliessen oder sich irgendwo versichern). Wenn man diese Sachen nicht unbedingt braucht, dann ist es schon schwer selber die 10 Punkte zu sammeln.
Da muss man schon echt entweder dumme Leute finden oder Jemanden, der wirklich diese Angebote bracuht.
Naja, also ich halte irgendwie nichts davon!
Und genau sowas nennt man Schneeballsystem.
Ich bin auch in der Freebieszene, es ist keines wegs ein Schneeballsystem.
Falls ihr das nicht glaubt und zuviel Geld habt holt euch einen Notar oder einen Rechtsanwalt zur Hilfe. Ironischerweise wäre es natürlich sinnvoll die Adressdaten ins Impressum zu schreiben, damit die Polizei ankopft und den Freebieanbieter dingfest machen kann.
Naja ich habe bist jetzt "nur" einen ipod, einen Macbook, eine PSP bekomen. Den Warenwert finde ich - für ein bisschen Zeit, die man darin investiert Freunde und Bekannte zu überzeugen - lohnenswert.
Also wenn ich nach der Definition gehe, was ein Schneeballsystem ausmacht, siehe Schneeballsystem, dann möchte ich mal wissen warum es keines sein soll?
Nach der Beschreibung, die Laufmasche angesprochen hat, die hier im Forum steht, scheint die Vorraussetzung dafür erfüllt zu sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-5394-10.html