Erfahrungen mit Polar Personaltrainer
Ich habe zu Weihnachten eine Pulsuhr von POLAR bekommen und habe dort dann im Beiheft gelesen, dass ich sie mit dem Computer verbinden kann und dafür eine Profil im Internet erstellen muss, was ich dann auch gemacht habe.
Auf polarpersonaltrainer.com erstellt man dieses Profil und folgendes kann man dort machen:
• Wochen- oder Monatsansicht für die absolvierten Trainingseinheiten
• Genaue Ansicht der Trainingseinheiten und vergleichbar mit anderen weltweit
• Erstellung eigener Trainingspläne, die man bei manchen Pulsuhren auch auf diese hochladen kann
• und sehr vieles mehr.
Ihr seht schon, dass ich von den Funktionen, die mir diese Website anbietet nur wenige kenne und ich auch nicht gerade gut bin sie alleine herauszufinden. Deswegen wollte ich wissen, ob schon jemand von dieser Seite gebraucht gemacht hat und mir vielleicht ein paar Tipps geben könnte.
Ich habe mit großem Interesse Deinen Bericht gelesen. Auch ich bin kurz davor, eine Pulsuhr von Polar zu kaufen. Gerade die Funktion mit dem Personaltrainer ist sehr interessant für mich.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich die gesammelten Daten der Pulsuhr nur über den als Zubehör zu kaufenden Polar FlowLink in das Computerprogramm übertragen kann, oder ob man die Daten auch manuell über die PC-Tastatur eingeben kann. Vielleicht hat du damit schon Erfahrungen gemacht und kannst mir sagen, ob man unbedingt den Polar FlowLink benötigt oder ob es auch ohne geht, um das Programm mit Daten zu versorgen.
Über eine Nachricht von dir würde ich mich sehr freuen. Übrigens, ich habe Interesse an der Polar RS300X und mich würde interessieren, welche Polar Pulsuhr du hast und wie du damit zufrieden bist.
Meine Pulsuhr verbindet sich mit dem Computer indem sie anfängt Geräusche zu machen und man das Mikrofon an die Uhr hält. Dazu lädt man eine Software bei POLAR auf der Homepage runter, die das ganze aufnehmen und dechiffrieren kann und dann hochlädt. Das ist kostenlos, alles was man braucht ist ein Mikrofon und die Software.
Ob das allerdings bei der Pulsuhr geht, die du dir kaufen möchtest weiß ich nicht. Ich rate dir einfach mal im Geschäft nachzufragen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53912.html