Nokia 1650 gutes Handy für Ältere!
Hallo, ich hatte ja letztens ein Handy für meine Oma gesucht, und heute hat sie ihr neues Nokia 1650 bekommen! Sie war von Anfang an begeistert, weil es für die heutige Zeit große Tasten besitzt, ein schön großes Display hat, und auch den ganzen Quatsch Á la Kamera, MP3-Player usw. NICHT bietet! Somit ist es sehr leicht zu bedienen, was auch noch durch die großen Symbole im Menu unterstützt wird.
Allerdings sind mir auch zwei kleinere negative Aspekte aufgefallen, von denen ich bei einem wirklich enttäuscht bin, und bei dem anderen noch nicht sicher, ob er so eintritt wie ich es vermute! Ich bin wirklich enttäuscht, weil T-Mobile, von denen das Handy ist, in ihrem Prepaid-Angebot zwei Optionen automatisch schalten, die monatlich je 0,99€ kosten, nicht viel, aber wenn ich mir heute nicht das Kleingedruckte durchgelesen hätte, wäre niemand dahintergekommen, und 2€ im Monat für etwas was man nicht nutzt, weil man es gar nicht weiß, ist auch eine Menge Holz im Jahr! Man kann es aber auch ganz einfach ausschalten, was ich heute direkt getan habe!
Es handelt sich um die Non-Stop-Funktion, ich denke ihr wisst was das ist.
Was ich noch nicht sicher weiß, allerdings vermute ist, dass man den PIN-Code nicht ändern kann, zumindest habe ich weder im T-Mobile Paket, noch in der Betriebsanleitung von Nokia eine solche Funktion gefunden! Für alle Leute, die sich nur schwer einen neuen Code merken können sehr ungünstig, zumal ja eigentlich jedes Handy diese Funktion bietet und diese ja auch normalerweise leicht zu finden ist! Wenn jemand weiß, wie ich das ändern kann, bitte schreibt mir!
Aber zurück zum Handy, welches ich wirklich jedem empfehlen kann, der vorher ein Nokia hatte, welches langsam aber sicher den Geist aufgibt. Die Umstellung ist einfach, und eigentlich so gut wie selbsterkärend!
Ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen, wenn ihr gerade ein neues, einfach aufgebautes Handy sucht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53901.html