www.dudarfst.de - Strandprämien ersammeln

vom 26.01.2009, 18:20 Uhr

Hallo zusammen,

auf www.dudarfst.de gibt es zur Zeit eine Sammelaktion, welche noch bis zum 30.04.2009 läuft. Hierbei müssen keine Punkte oder ähnliches gesammelt werden, sondern die Kassenbons, welche einen Kauf von Du Darfst Produkten aufzeigen. Dies bedeutet das man sowohl Butter als auch Käse, Wurst und so weiter kaufen kann um an der Sammelaktion teilzunehmen.

Als Prämien stehen zur Auswahl ein Strandtuch für 20 Kassenbons, ein Sonnenschirm für 16 Kassenbons, eine Strandtasche für 12 Kassenbons sowie ein Beach-Ball-Set für 8 Kassenbons. Die Kassenbons sollte man mit dem Teilnahmeformular Klick einsenden und erhält dann seine Prämie. Sollte die Prämie vergriffen sein, so erhält man Ersatz.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Verstehe ich das richtig, dass es nicht wichtig ist, wie viel man auf einem Kassenbon an Produkten von "Du Darfst" gekauft hat, sondern nur der Kassenbon zählt?

Wenn ja wäre das ein wenig komisch, denn dann wäre es ja besser 20 kleine Produkte einzeln zu kaufen.

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hi,
das Gleiche habe ich mich gerade auch gefragt. Ist es nun egal, ob man 20 Produkte von "Du Darfst" auf einem Kassenbon zusammen kauft, oder jedes einzeln und somit schon 20 Kassenbons hat. Da würde ja jeder wohl die Produkte alle einzeln kaufen, und man hat auf einem Kassenbon somit nur ein Produkt. Macht das was aus oder ist es bei dieser Aktion egal?

Wenn es egal ist, wie viele Produkte auf einem Kassenbon sind, würde ich nämlich vielleicht auch dort mitmachen, denn eine Strandtasche oder ein Beachball-Set könnte ich schon gebrauchen, da ich ja im Sommer an den Strand fahre. Und bis zum 30.4.09 sind es ja noch knapp 3 Monate, also machbar wäre es aufjedenfall.

» BeautifulSunshine » Beiträge: 120 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist wohl eher misslich formuliert. Wenn man sich auf der Seite die auswählbaren Prämien ansieht steht dort jedenfalls: 8 "Du Darfst"-Produkte kaufen, 15 "Du Darfst"-Produkte kaufen usw. So betrachtet müsste also auch zum Beispiel ein Einkauf mit 8 Du Darfst Produkten (oder zwei Bons mit je 4 Produkten) ausreichen, und nicht mal alles einzeln gekauft werden.

Auch auf der Ausdruckbaren Sammelkarte steht lediglich die Anzahl an Produkten, nicht das man 8 Kassenbons mit den Produkten bräuchte.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Moin!

Das ist mal eine ganz andere Aktion, sonst muss man ja immer Strichcodes, Joghurt-Deckel, Aufkleber oder sonstiges sammeln.

Wenn ich die Teilnahmebedingungen richtig lese, dann ist es schon so, dass jeder Kauf (und nicht jedes Produkt) zählt. Soll heissen: wenn ich auf einem Kassenbon drei Du Darfst-Produkte haben, zählen sie als ein Kauf. So verstehe ich die Aktion auf jeden Fall. Aber das kann man ja umgehen, indem man einfach mehrere kleine Einkäufe macht.

Allerdings finde ich solche Aktionen schon ein wenig merkwürdig. Hier muss man ja nun nicht sooo viel investieren, vor allem, wenn man eh schon die Produkte kauft. Aber zum einen verleitet es natürlich dazu, dass man diese Produkte vermehrt kauft und die Firma bindet den Kunden damit an sich und das Produkt.

Zum anderen finde ich diese Prämien dann doch immer nicht so doll, ehrlich gesagt. Man kauft Produkte, obwohl man auch andere billigere Produkte in der Art kriegen könnte, um dann eine Prämie zu erhalten, mit der man dann auch noch Werbung für diese Firma macht. Das nenne ich mal (fast) kostenlose Werbung.

Ich habe beispielsweise mal eine Zeit lang die Codes aus den Colaflaschen gesammelt. Ein paar Flaschenöffner, einen Volleyball und eine Stiftebox habe ich dann irgendwann mal bestellt. Alles schön, aber mittlerweile gibt es keinerlei Prämie mehr ohne Zuzahlung dort, d.h. man muss die Codes einschicken und noch etwas obendrauf zahlen, damit man z.B. ein Badetuch mit Coke-Werbung drauf kriegt. Würde mich nicht wundern, wenn da auch noch versteckte Kosten wie Versand oder so dazu kämen.

» diezeuxis » Beiträge: 1207 » Talkpoints: 964,75 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Tatsächlich, wenn man sich die Teilnahmebedingungen so durchliest und dieses "Juristendeutsch" bedenkt könntest du tatsächlich recht haben. Dagegen sprechen dann wieder die von mir gennanten Stellen. Sollte es tatsächlich sein, dass ein Bon mit mehreren Produkten nur als eins gezählt wird, würde das meiner Meinung nach durch die Irreführung auf dem Rest der Seite schon echt grenzwertig sein. Ich bin allerdings natürlich auch kein Jurist. Also schätze ich, dass man mit dem Einzelkauf der Produkte wohl doch auf der sicheren Seite ist.

Naja, glücklicherweise hab ich eh auf "Sommerprämien" und Co. nie Lust, nicht wegen der Werbung darauf (bei Marken wie Coca Cola ist das ja schon wieder cool :D ) sondern weil die Qualität solcher Prämien häufig vergleichsweise minderwertig ist.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge