Wieso lagt Gta IV am Anfang immer?
Hey Leute,
Ich bin schon langsam frustriert deswegen! Wenn ich am Anfang des Spieles aus meinem Haus raus gehe lagt das etwas 10 sek lang leicht. Aber ich finde auch das das Spiel irgendwie auch danach nicht richtig flüssig läuft! Ist das bei euch auch so? Liegt das am schlampigen programmieren von Rockstargames? Ich hab gerade auch schon den 2ten Patch installiert, und es ist immer noch so! Oder liegt es an meiner Hardware? Was eigentlich nicht sein kann, denn ich hab meinen Pc vor einem Monat ganz aufgerüstet, und das System ist jetzt eigentlich Klasse!
Mein System:
Gainward HD 4870 1024Mb
Intel Core 2 Duo E8400 2x 3Ghz
Ich hab auch schon den Benchmark Test von Gta IV durchlaufen lassen:
FPS: 13
Prozessor Auslastung: 100%
Arbeitsspeicher Auslastung: 78%
Meine Einstellungen sind überall auf dem Maximum, und bei der Sichtdistanz habe ich es soweit wie Möglich gemacht. (Aber ich hab nur soweit gemacht wie es empfohlen wird!)
Mit deiner Hardware sollte es eigentlich keine Probleme geben. Der E8400 in Kombination mit deiner Grafikkarte sollte GTA IV eigentlich locker packen. Woran es tatsächlich liegt kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen. Aber 13 Frames Per Second (FPS) sind nicht gerade viel würde ich mal behaupten. Vielleicht ist dein CPU auch überlastet weil du zu viele Anwendungen die nicht wichtg sind, aber eine Menge Speicher und Leistung ziehen, in Betrieb.
Ich würde an deiner Stelle mal nachsehen ob dies der Fall ist und wenn ja alles ausstellen was nicht "überlebenswichtig" ist, denn besonders ICQ oder andere Messenger rauben enorm viel Speicher und Leistung. Eine andere Alternative ist, ich weiß ja nicht wie du es vorher gehandhabt hast, die Grafikeinstellungen im Spiel runter zu schrauben, das heißt du solltest es erstmal mit der niedrigsten Auflösung probieren und dann schauen bis zu welche Stufe es noch flüssig läuft. Hilft das alles nichts würde ich mich mal an Experten wenden, ich bin nämlich eigentlich keiner, zum Beispiel der Kundenservice vom Spiel selbst oder deinen bevorzugten PC-Experten.
GTA IV ist in gewisser Hinsicht sehr schlamig programmiert, daran gibt es eigenltich nichts zu rütteln.
Was ich mal probieren würde, ist zumindest die AA und AF Einstellungen sowie die Schatten runterzusetzen, nicht im maximum laufen zu lassen. Hier liegt oftmals der hase im Pfeffer begraben. Deine Hardware sollte es zwar packen (bei welcher Auflösung spielst du eigentlich?), aber eben nur sollte. Nur weil man aufgerüstet hat, kann es sein, das das Spiel nicht will (und vor allem dieses nicht).
Ebenfalls schaue bitte mal nach, was im Hintergrund läuft (ALT+STRG+ENTF), mal alles raussuchen, was da so läuft und wie viel Speicher generell schon abgezweigt wird von deinem System. Ebenfalls unter Start-Ausführen - msconfig eingeben, dort mal schauen, was alles so gestartet wird (gerne mal ein Bild hochladen und hier hin verlinken, das man sich das mal anschauen kann). Denke, es wird die Kombination aus beidem sein, das die Einstellungen zu hoch gewählt sind und dein System zu viel Speicher verbraucht (auch wenn das Spiel gewisse Einstellungen vorgibt, heißt es noch nicht, das es wirklich einwandfrei laufen muss, leider).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53854.html