Samen spenden
Hallo!
Der Fall betrifft momentan nicht mich, sondern eine gute Bekannte von mir. Sie ist mit ihrem Mann jetzt seit 3 Jahren zusammen und eigentlich auch glücklich. Eigentlich wünscht sie sich ein Kind, aber er will noch nicht.
Jetzt hat er ihr eröffnet, dass er gerne Samen spenden möchte. Würdet ihr das gutheißen, wenn euer Partner das machen würde? Meine Bekannte ist total schockiert deswegen, vor Allem, da er ihr keinen Grund dafür nennen konnte, warum er es machen will (Geld braucht er keines, da er gut verdient). Und sie empfindet es als Vertrauensbruch, weil er mit ihr kein Kind zeugen möchte, aber seinen Samen einer anderen Frau geben würde, die dann technisch gesehen ein Kind von ihm bekommt.
Ich würde es auch nicht gut finden, wenn mein Partner Samen spenden möchte, allerdings würde ich ihn nach den Gründen löchern. Wenn er es wegen des Geldes macht, wäre es eigentlich nicht so schlimm für mich, es ist ja im Prinzip nichts Anderes als eine Blutspende.
LG!
Hallo,
wenn mein Partner Samen spenden möchte währe mir das egal. Ist ja seins und seine Endscheidung und hätte da kein Problem damit. Wenn es über eine Firma laufen würde. Aber wenn es privat währe hätte ich da schon ein Problem damit, denn dann weiß man ja wo es hin geht und hat Kontakt zu dem Kind.
Was ich aber auch etwas komisch finde das er mit seiner Freundin kein Kind will, aber möchte das irgendwo ein Kind von ihm rum läuft. Für mich als Freundin währe das auch komisch und ich würde das nicht gut heißen. Klar hätte er bei dem anderen Kind keine keine Verpflichtungen und so weiter was bei dem Kind mit der Partnerin anderes währe. Aber so vom Grund Gedanken her verstehe ich das nicht ganz.
Hallöchen,
also ich hätte kein Problem damit, wenn mein Partner dies machen würde, denn wir beide zusammen möchten kein Kind mehr. Aber bei dieser Sache sieht das ganze komplett anders aus, d.h. er möchte Samen spenden und selbst kein Kind haben. Für mich etwas unlogisch, wenn man nicht in Geldnöten steckt. Ich hätte in dieser Sache auch ein Problem damit als Partnerin und würde dies auch zeigen und versuchen den wahren Grund herauszufinden, denn ich könnte so damit nicht leben.
lieben Gruß,
SybeX
Hat er vielleicht Angst, das er irgendwelche Gendefekte vererben kann? Dann wäre die Samenspende ja eine Möglichkeit sich auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Ich weiss aus eigener Erfahrung, das die Herren sich ungern der Partnerin anvertrauen, wenn sie unterhalb der Gürtellinie mit Problemen zu kämpfen haben. Vielleicht will er ja auch nur seine Zeugungsfähigkeit untersuchen lassen. Das wird ja bei einer Samenspende alles mitgemacht.
Selbst hätte ich kein Problem, wenn mein Mann auf diese Idee kommen würde. Allerdings würde ich mich auch wundern, wenn er mit mir kein Kind wollte, aber den Samen irgendeiner Unbekannten zur Verfügung stellen will.
Hallo!
Es ist schon was anderes, wenn man die Verantwortung für ein Kind übernehmen muss, weil man es bewußt mit der Partnerin in die Welt setzt oder wenn man als Mann Samen spendet. Das Gefühl zu haben, dass man ein Kind in die Welt gesetzt hat,k aber keinerlei Verantwortung übernehmen muss ist für manche Männer halt auch ein schönes Gefühl. Wenn er aber mit der Partnerin ein Kind in die Welt setzt, dann muss er dafür auch Verantwortung tragen. Wenn die Beziehung evt. auch zu Ende geht, dann muss er für dieses Kind ein Leben lang aufkommen.
Vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht "reif" genug die Verantwortung für ein Kind zu übernehmen, würde aber gerne ein Kind haben oder zumindest das Gefühl haben, sein Erbgut weitergegeben zu haben. Vielleicht will er aber einfach auch nur wissen, ob mit seinen Spermien alles ok ist und entscheidet sich dann auch für ein Kind, für das er Verantwortung übernehmen muss und will.
Da ich generell nicht sehr positiv der Samenspende gegenüberstehe, weil ich der Meinung bin , dass man dann auch Gefahr läuft, dass sich irgendwann Geschwister über den Weg laufen, die sich dann auch ineinander verlieben und dann Kinder in die Welt setzen, wäre ich auch gegen eine Samenspende, wenn mein Mann das machen möchte. Ich denke aber, wenn ich der Sache positiv gegenüber stehen würde, dann hätte ich auch nichts dagegen, wenn mein Partner das machen würde. Auch wenn ich selber vielleicht erst mal auf ein Kind von ihm verzichten müsste.
Ich hätte in jedem Fall etwas dagegen, wenn mein Mann seinen Samen spendet. Wenn er noch dazu mit mir kein Kind will, wäre ich vermutlich ziemlich sauer. Ob bei ihm alles in Ordnung ist, kann er auch bei einem normalen Arzt testen lassen und muss dazu nicht zur Samenbank.
Zwar ist die Idee der Samenbanken an sich nicht schlecht, schließlich wird kinderlosen Frauen und Paaren geholfen, aber ich hätte wirklich ein Problem damit zu wissen, dass irgendwo auf der Welt Kinder meines Mannes sind, die ihren leiblichen Vater nie kennenlernen können. Ebenso hätte ich ein Problem mit einem Mann, der -scheinbar grundlos- seinen Samen in der Welt verteilen will und kein Problem damit hat, nie zu wissen, ob und wo leibliche Kinder von ihm sind.
Hallo,
das Ganze könnte so ein Männer Ding sein. Manche Männer denken ja so, dass sie ihre Samen möglichst weit verbreiten wollen. Das ist zwar irgendwie überholt in unsere modernen Zeit, aber es steckt so in den Kerlen drin. Natürlich nicht in allen. Vielleicht hat er auch eine Midlife crisis und glaubt etwas verpassen zu können, falls er sich nicht fortpflanzt. Aber andererseits möchte er nicht die Verantwortung für eine Vaterschaft übernehmen.
Komisch ist allerdings, dass er sich nicht richtig äußern will zu seinen Beweggründen. Das wäre wieder ein Hinweis darauf, dass es ein Urinstinkt in ihm ist, der in ihm diesen Wunsch auslöst. Und solche Instinkte kann man ja nicht erklären und dennoch sind sie sehr stark und wir können uns ihnen nicht entziehen. Man muss weiter nachbohren und heraus bekommen, was seine Motivation ist. Denn evtl liegt ja ein Problem in der Beziehung vor und das kann nur gelöst werden, wenn man genau weiß, was das Problem ist. Aber manchmal ist es schwierig da heran zu kommen.
Ich kenne so einen Fall ebenfalls. Allerdings ging es dabei um das Geldverdienen. Der Mann hatte also einen ganz deutlichen Grund für seine Spende. Und ich glaube, er fand es auch ziemlich cool, dass sein Samen begehrt sein könnte. Je nach dem, wie die Frauen diesen Samen nachfragen, wäre das ja dann ein virtueller Vergleich, mit anderen Männern. Und den suchen ja manche. Das Ganze wurde dann doch nicht realisiert, weil die entsprechende Freundin das nicht so toll fand. Sie wollte irgendwie ein exclusives Recht an ihrem Freund haben. Kann ich auch verstehen. Es kann einen schon stören, wenn man nicht weiß, ob das Kind auf der anderen Straßenseite vom eigenen Mann ist oder nicht. Andererseits ist die Wahrscheinlichkeit dafür ja extrem gering. Aber auch hier spielen Urtriebe eine Rolle, wenn man den Partner nur für die eigenen Kinder haben möchte.
Ich habe festgestellt, dass eines immer hilft: Reden! Das ist wirklich ganz wichtig. Und zwar muss man da Ausdauer beweisen und sich und die eigenen Emotionen zügeln. Denn manchmal regt einen die Verschlossenheit des Partners schon ganz schön auf. Aber der stete Tropfen höhlt den Stein.
LG, Argyll
Also ich würde an ihrer Stelle ihren Mann weiter löchern. Also kann ja nicht sein, dass er keine Kinder mit ihr will aber einer Samenspende possitiv gegenüber steht. Da stimmt doch was nicht! Da würde ich nicht eher Ruhe geben bis ich die Wahrheit aus ihm heraus hätte. Das kränkt doch eine Frau.
Also wenn man eine Frau liebt, dann will man normalerweise auch mit der Kinder haben. Kann sein das der Mann keine Kinder will, aber dann soll er das offen sagen und dann braucht er nach meiner Meinung nach auch keine Samen an fremde Leute spenden.
Hallo zusammen!
Ich wäre dagegen, wenn mein Partner seinen Samen spenden wollen würde. Ich finde, dass es dann nur Kinder von ihm und mir zusammen geben sollte und fände den Gedanken schlimm, dass es irgendwo auf der Welt noch andere Kinder von meinem Partner gibt.
Ich finde sowas gehört einfach nur in die Partnerschaft und der Samen sollte nicht in der Weltgeschichte verteilt werden. Ich glaube auch nicht, dass für meinen Partner eine Samenspende in Frage käme. Die Meisten machen das sicher auch nur, um das Geld zu bekommen und nicht um anderen Paaren damit zu helfen.
MoneFö hat geschrieben:Also wenn man eine Frau liebt, dann will man normalerweise auch mit der Kinder haben. Kann sein das der Mann keine Kinder will, aber dann soll er das offen sagen und dann braucht er nach meiner Meinung nach auch keine Samen an fremde Leute spenden.
Als Mann kann ich dieses Argument nun überhaupt nicht nachvollziehen. Es macht jawohl einen Unterschied ob man Verpflichtungen eingeht oder nicht. Und bei der Samenspende brauch man sich eben um das Kind nicht zu kümmern und weiß wohl auch nicht mal wirklich was über das Kind.
Von daher ist das doch gar nicht damit zu vergleichen, selber ein Kind zu haben. Trotzdem würde ich das ganze wohl, wenn überhaupt nur machen um damit schnell Geld zu verdienen. Es mag aber auch sicher Männer geben, die das nur machen, weil sie im Hinterkopf haben, dass sie damit jemandem helfen, aber das ist sicher nur eine Minderheit.
Vielleicht liegt es ja auch bei dem Bekannten von Pepsi-Light am Geld und er will es nur nicht zugeben. Das er gut verdient muss ja nicht heißen, dass er nicht auch wieder viel ausgibt, wovon seine Freundin nichts weiß. Und ich denke für viele Männer könnte das schwer sein darüber zu reden, dass sie Geld Probleme haben und Hilfe brauchen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53801.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Kosmetik in München 1208mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Sumapede · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kosmetik in München
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen