Wie lästige Fliegen vertreiben?
Hallo
also wenn ich eins hasse sind es echt Fliegen... wenn man sich vorstellt wo die schon überall draufsaßen *schauder... leider ist bei uns in der Nähe eine Weide, im Frühling und Sommer sind da auch Kühe oder so und das verdreifacht die Anzahl der Fliegen gleich mal. Wie kann ich Fliegen verscheuchen? Diese Fliegenfänger die so von der Decke baumeln find ich zu ekelhaft aber ich will auch nicht dauernd mit der Fliegenklatsche bewaffnet durch die Wohnung rennen... außerdem machen tote Fliegen manchmal so hässliche Flecken wenn man zu doll draufhaut
Also es gibt den einfachen Trick: Herdplatte an, ein bisschen Essig drauf spritzen. Den geruch können Fliegen überhaupt nicht ausstehen, sie verschwinden wirklich sofort. Pfefferminzöl und Nelken sollen auch helfen, so wie Tomatenpflanzen auf dem fensterbrett, was aber vor allem gegen Stechmücken hilft. Dann gibts da noch diese Fliegenfallen mit Pheromonen, die riechen wir Menschen nicht, die Fliegen aber schon, soll auch helfen.
DAS Thema passt gerade wie die Faust aufs Auge...!
Ich habe hier nämlich gerade im Moment eine so was von lästige Fliege in meinem Zimmer, dass ich ständig mit den Armen vorm Bildschirm rumfuchtel oder zucke, falls sich das Vieh auf mich setzt.
Leider hab ich jetzt keine Herdplatte hier...
Ich bin aber auch zu lahm, um das Vieh zu kriegen... Das Einzige, was ich dagegen machen kann, ist verscheuchen...
@kruemelfrau
vielleicht findest Du im Beitrag über die
fleischfressende Pflanze die Lösung
*hihi* Witzige Idee!
Aber wo krieg ich die JETZT her?
Nachtrag:
So, jetzt hat's mir gereicht! Jetzt habe ich sie unter vollem Körpereinsatz mit großem Gefuchtel eigenhändig aus dem Zimmer verjagt! *lach* Hoffentlich hat das keiner gesehen!
- Aber: das ist im Übrigen auch eine sehr wirksame Methode!!!
im ihr platz und im d&M bekommt man fensterbilder, die an an die scheibe machen kann mit tollen motiven! da ist so nen zeug drauf, was fliegen und bienen und so nen fliegetier tötet! da die viecher nicht mehr weit kommen, wenn sie an dem fensterbild geleckt haben (sind zusätzlich lockstoffe dran), liegen sie alle tot auf der fenstrbank und man kann sie ohne mühe entfernen! so eins haben wir im wohnzimmer, da wir auch am feldrand wohnen und hier sich die fliegen tummeln!
wir haben zum beispiel 3 kleine schmetterlinge als motiv! sieht nett aus und nicht zu kitschig und erfüllt seinen zwec! unsere hängen schon 3 jare hier und funktionieren immer noch!
sieht wohl schöer aus wie so nen fliegen klebe band, was in braun von der decke hängt, wo dann lauter tote tiere dran hängen!
da ch aber al haustiere auh 2 bartagamen hab, lass ich die im sommer auch schon mal im wohnzimmer laufen, dann klärt sich das fliegen probl€em auch und ich spar geld für heimchen! aber das solltet ihr natürlich nicht als standart lösung nehmen!
DAS klingt gut, jmlsi !
(btw: herrje, was ist denn das für ein komplizierter und ungewöhnicher Nickname? )
Da werd ich wohl mal nach Ausschau halten! Ich dachte zuerst, als ich Deinen Beitrag gelesen hatte, dass die Fliegen dann vielleicht dran kleben bleiben, das hätte ich ein wenig eklig gefunden, aber wen sie einfach nur runterfallen, geht das ja.. Werd ich mir auf jeden Fall mal ansehen!
Und - ich bitte meine Unwissenheit zu entschuldigen - was sind denn Bartagamen
ne ne, die kanste dann abend alle von der fensterbank sammeln! die bilder gibts in groß und klein! von den kleinen sollte man vieleict dann mehr nehmen! wir haben wie schon gesagt kleine schmetterlinge! ich weiß auch leider nicht mehr wie die marke hiess, finde in google auch nix! unsere stammen aber aus dem Ihr platz! aber ich denke jede gut sorterte drogerie hat sie! liegen meist bei den fliegenbändern und so!
Hallo Krümelfrau,
das was jmlsi meinte gibts auch als kleine streifen, die man einfach nur unten hin klebt, solltest du eventuell nicht die passenden fenster haben (irgend jemand hier hatte nämlich auch so kleine viereckige fensterchen, wie nennt man die doch nochmal gleich, naja egal). die passen auch an die kleinsten fenster. vom prinzip her ist es das gleich, da ist lockstoff drauf, die fliegen lecken daran und fallen dann tod zu fensterbank.
allerdings bin ich der meinung das es bei vielen fliegen nicht so gut funktioniert (hatten in der alten wohnung fast eine plage an fliegen, so das wir locker an einem tag um die 50 stück erschlagen haben, allerdings nicht weil wir was rum stehen hatten, sondern wir haben irgendwann mal erfahren das hinter unserem haus, nicht weit weg, ein sumpfgebiet ist, was massig fliegen verursacht hat). in diesem falle sind diese klebedinger von der decke dann wesentlich effektiver, wenn auch weniger dekorativ.
liebe grüße von der
laufmasche
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-538.html