Wie lästige Fliegen vertreiben?
Hab grad ne Werbung von Pearl gesehen und musste soffort an diesen Theard denken. Eine elektrische fliegenklatsche mit mehreren hundert Volt. (mit 1,5 Volt battarie) soll sogar fliegen im flug töten. Für Menschen ist soll es aber absolut ungefährlich sein. HIER was meint ihr dazu ?
Also prinzipiell finde ich Fliegenklatschen ja immer ein bisschen eklig und benutze sie auch nicht. Wenn da halb zerquetschte tote Fliegen dran hängen, finde ich das eher unappetitlich...
Die elektrische Fliegenklatsche hab ich mir eben angesehen mal angesehen. Allerdings verstehe ich nicht so recht, wie dir funktionieren soll. Schlägt man nach den Fliegen und die fallen dann tot zu Boden? Oder kleben die dann auch so eklig an der Klatsche?
Ich hatte vor geraumer Zeit mal so eine Mini-Fliegelchen-Plage. Da hab ich auch einige am Tag gekillt, aber die gingen und gingen nicht weg und haben sich ständig vermehrt. Ihr "Hauptwohnsitz" war wohl in und um eine bestimmte Topfpflanze herum. Da hab ich dann im Baumarkt so gelbe Klebe-Köderteile gekauft, die haben sie dann auch fleißig "genutzt" und nach 2 Klebeteilen war ich die Dinger los - und heilfroh! Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, dass da gar nichts hilft. Das ist vielleicht noch ein guter Tipp an alle Geplagten. Allerdings geht das glaube ich nur bei diesen kleinen Fliegelchen.
Naja, die kriegen einen Stromstoß sobald sie dieses Gitter in der Mitte berühren und das wars dann, würde sagen die fallen auf den Boden... Schade dass das Teil bisschen teuer ist, für 1-2 € hätte ich es mir glatt zugelegt. Batteriebetrieben nunja... solange man auch wiederaufladbare reinmachen kann.
"Jeder Schlag ein tödlicher Treffer - so macht Fliegenfangen Spaß!" Ich glaube diese Fliegenklatsche töten die fliege eher durch verbrennen. so kann ich es bei diesen bild erkennen. ob man es wohl auch als Tennisschläger benutzen könnte?
ich find es echt mal ekelhaft! das gibt überall so ekelhafte flecken und die fliegenklatsche sieht auch nach einmiger zeit echt ekelhaft aus! meine oma ist nen fliegenklatsche fetischist! überall liegen die rum, falls mal ne fliege kommt! da sieht die 5 fliegen im jahr, hat aber 50 klatshen! find ich nicht normal
Conny hat einen scheinbar ganz guten Trick gepostet, um Fliegen zu vertreiben
http://www.talkteria.de/forum/topic-2599.html
Ich kann diese lästigen Fliegen auch nicht leiden. Diese nerven einfach. Ich hänge dann immer solch Fliegenfänger auf. Eigentlich sind diese recht gut. Sobald solch einer im Raum hängt, ist kaum noch eine freifliegende Fliege vorhanden. Nachteil an diesen Fliegenfängern ist allerdings, dass sie nicht wirklich schön aussehen und das man erst einmal einen geeigneten Platz finden muss, um solch ein Ding aufzuhängen. Ansonsten hat man dann kein Fliegen Problem mehr, sondern das Problem, das man sich immer wieder darin verfangen tut und das ist nicht schön. Von Sprühen und dem ganzen Zeugs halte ich gar nichts, in den meisten Fällen stinkt das Zeug richtig.
Das ist nur ein Nachteil der vielen Vorteile, wenn man nahe am Bauernhof wohnt. Mit dem Sommer kommen gleich die lästigen Fliegen mit. So überlege ich mir auch jedes Jahr aufs Neue, was ich wohl mit den lästigen schwarzen sechs-beinigen Viechern anstellen könnte.
Meistens entscheide ich mich aber für die Fliegenklatsche, da ich kein Fan von diesen Giftstoffen bin, die man herum spritzt. Auch mit diesen Klebestreifen, an denen die Insekten haften bleiben sollen, habe ich noch nicht viel Erfolg gehabt.
Den Tipp mit dem Essig finde ich zwar grundsätzlich gut, allerdings finde ich, dass Essig so erbärmlich stinkt, dass ich mich mit dieser Methode gleich selber aus dem Raum verbannen würde und mir es somit nichts mehr bringt, wenn dann die Fliegen auch gehen, weil ich dann zuerst gehe.
Gegen lästige Obstfliegen kann ich diesen Trick aber auch bestätigen mit dem Essig. Ich nehme allerdings ein kleines Gläschen mit Essig und gebe einen Tropfen Spülmittel hinein, dass die Fliegen gleich untergehen, wenn sie hingehen und am Glas nippen wollen. Es funktioniert auch fabelhaft mit Bier, denn Fliegen lieben Bier.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-538-10.html