Valentinstag Special - Hefte zum Valentinstag

vom 25.01.2009, 17:44 Uhr

Wenn Ostern ist, dann gibt es im Zeitschriftenhandel spezielle Hefte rund um Ostern. An Weihnachten gibt es Zeitschriften rund um Weihnachten. Dabei ist es egal ob es ein Backheft, Kochheft oder Bastelheft ist, es gibt einfach zu fast jedem besonderen Tag eine Extraausgabe. Was ich mich frage, gibt es auch zum Valentinstag spezielle Zeitschriften oder ist das noch eine Marktlücke?

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Dass es extra Zeitschriften gibt, die einzig und allein dem Valentinstag gewidmet sind, habe ich bisher noch nicht gesehen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es so etwas gibt. Im Gegensatz zu Weihnachten oder zu Ostern geht der Valentinstag ja auch nur einen einzigen Tag und wird eben auch nur von Verlieben gefeiert und das auch längst nicht von allen.

Dass das eine Marktlücke ist, würde ich nun auch nicht sagen, zumal ich kaum glaube, dass so etwas jemand kaufen würde. Es reicht ja, wenn es in den normalen Zeitschriften für Frauen zum Valentinstag Aufkleber in Herzform gibt oder wenn es da einen speziellen Bericht zum Valentinstag gibt.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge