Valentinstag Single

vom 25.01.2009, 17:43 Uhr

Ich mag den Valentinstag überhaupt nicht, obwohl ich einen Freund habe. Für mich ist der Valentinstag nur eine Erfindung der Werbeindustrie und ein normaler Tag wie jeder andere auch. Ich finde das total unpersönlich.

Ich finde es viel persönlicher, wenn man sich einen persönlichen Jahrestag aussucht und den dann jedes Jahr feiert. Für manche kann das der Tag des Kennenlernens sein oder der Hochzeitstag. Welcher Tag zelebriert werden soll ist doch jedem selbst überlassen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Der Valentinstag hatte für mich noch nie eine besondere Bedeutung, unabhängig davon ob ich in einer Beziehung oder Single war. Als Single hat es mir auch absolut gar nichts ausgemacht, diesen (für mich) stink-normalen Tag alleine zu verbringen. Meine bisherigen Freunde waren da auch nie so scharf drauf und es gab auch kein großes Aufsehen um diesen Tag. Dafür gibt es noch genug andere Tage im Jahr

Mein aktueller Freund ist zum Glück auch kein Fan vom Valentinstag und ihm geht dieser Tag ebenso am Hintern vorbei wie mir. Also besteht von beiden Seiten aus kein Druck. Zudem ist der 14 Februar der Todestag meiner Mutter, also hat da dieses Konsum-Zwang-Liebes-Denken-Geschenke-Zeug eh keinen großen Platz bei mir.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich denke, dass man sich aus solchen Tagen nicht so viel machen sollte. Immerhin ist es wahrscheinlich auch nur ein Tag des Handels. Man soll schön Blumen kaufen und sich als Single wahrscheinlich Frustessen leisten. An sich sollte man diesen Tag aber wie jeden anderen auch begehen. Als Single habe ich lange keinen Valentinstag mehr verbracht. Mir wäre es aber auch egal an dem Tag Single zu sein, wobei ich natürlich nicht auf meinen Schatz verzichten möchte.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Der Valentinstag ist für mich ein Tag wie jeder andere Tag auch, an dem versucht wird mit Konsumgüter die auf Liebe hindeuten Umsatz zu machen. Ich mache mir an diesem Tag nichts, bin jedoch auch kein Single schon seit vielen Jahren. Wir schenken uns an diesem Tag auch nichts bewusst, denn mein Mann hat wenige Tage nach dem Valentinstag Geburtstag und ich einige Tage davor.

Für mich war dies auch damals schon kein Problem als ich Single war. Freundinnen von mir, die zu dieser Zeit vergeben waren, haben sich schon Tage vor dem besagten Valentinstag hochgeschaukelt und versucht zu erahnen, was sie von ihrem Partner wohl geschenkt bekommen könnten. Ich verstand damals schon diesen Hype um diesen Tag absolut nicht und habe mich damals schon zurück gezogen. Mir war dieser Tag schlicht weg egal.

Auch gab es Freundinnen von mir, die am Valentinstag Single waren und für die es einfach nur schrecklich war. Sie sahen in der Stadt Männer, die Rosen gekauft haben und hatten sich einfach einen Partner an ihrer Seite gewünscht, der dies für sie an diesem Tag auch getan hätte. Ich bekomme am Valentinstag von meinem Mann auch immer etwas kleines geschenkt und ich freue mich auch sehr über diese Geste.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^