Ist Valentins Tag ein Tag für einen Heiratsantrag?

vom 25.01.2009, 17:38 Uhr

Hallo zusammen,

Valentinstag ist ja der Tag der Liebe. Wenn man schon lange zusammen ist und schon das ein oder andere mal über Hochzeit gesprochen hat, dann ist vielleicht genau dieser Tag der beste Tag um seinem Liebsten oder seiner Liebsten einen Heiratsantrag zu machen.

Hat von euch jemand genau an diesem Tag einen Heiratsantrag bekommen und fandet ihr genau diesen Tag den besten hierfür?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo!

Ich finde den Valentinstag nicht so geeignet, um einen Heiratsantrag zu machen oder zu bekommen. Für mich hat der Valentinstag keine besondere Bedeutung. Ein Heiratsantrag sollte lieber in einer besonderen und romantischen Umgebung stattfinden oder an einem besonderen Datum, an dem das Paar etwas bestimmtes verbindet.

Am Valentinstag wollte ich daher nicht so gerne einen Antrag gemacht bekommen und ich selbst würde an diesem Tag auch einen Heiratsantrag machen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallöchen,

auch ich finde diesen Tag für einen Heiratsantrag unpassend. Dieser Tag verbindet eben tausend andere Paare auch und ist daher für mich nicht spezifisch ein Tag für einen Heiratsantrag.

Ich brauche eine Verbindung zwischen dem Heiratsantrag und einem bestimmten Tag und dazu gehört der Valentinstag nicht. Eher der Tag, andem wir uns kennengelernt haben. Dies wäre z.B. ein Tag, andem ein Heiratsantrag passend wäre :) Der Valentinstag verbindet daher zig Paare und ist für mich kein besonderer Tag, der mit einem wichtigen Tag in meinem Leben zu vergleichen ist.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich denke, das fände ich fürchterlich einfallslos und würde mir erstmal ziemlich veräppelt vorkommen, wenn ich am Valentinstag einen Heiratsantrag bekommen würde und daran irgendwie ein Leben lang durch diesen Tag erinnert wäre.

Es ist einfach gar nicht individuell und ich würde von meinem Freund schon wünschen, dass er wenigstens auch an jedem anderen Tag mal daran dachte, mir einen Heiratsantrag zu machen und sich nicht diesen von der Industrie erfundenen Tag zum Anlass nimmt. Ich denke, ich fände es unpassend und wäre vielleicht sogar enttäuscht. Aber ich trau ihm nicht zu, dass er sowas macht.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich würde sagen, dass das ganz von eurer Einstellung zum Valentinstag abhängt. Wenn jemand den Valentinstag nicht sonderlich schätzt oder gar als Trick der Geschäfte einschätzt, damit diese mehr Geld kassieren, ist es wohl eher der falsche Tag. Wenn man den Valentinstag aber sehr schätzt und gerne ein paar romantische Stunden verbringt, halte ich den Valentinstag sogar für sehr geeignet. Alleine deswegen, weil man sagen kann, dass es der Valentinstag war und nicht irgendein x-beliebiger Tag.

Mein Mann hat mir den Antrag an einem x-beliebigen Tag gemacht und ich kann mich durchaus noch sehr genau daran erinnern. Auch das Datum kenne ich noch. Er allerdings kann sich an das Datum gar nicht mehr erinnern. Wäre es also beispielsweise am Valentinstag oder auch an unserem Jahrestag gewesen, denke ich, dass er sich besser daran erinnern könnte.

Ich kann nur sagen, dass ich mich durchaus darüber gefreut hätte, wenn mein Mann einen schönen Abend für uns am Valtenstinstag geplant hätte und mir dann als krönenden Abschluss einen Heiratsantrag gemacht hätte. Aber das ist wie gesagt nur meine Meinung, meine Vorschreiber hätten sich ja eher nicht so darüber gefreut! :shock:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Leider bin und war ich ja noch nie verlobt, aber ich hoffe schon fast inständig dieses Jahr zum Valentinstag endlich einen Heiratsantrag von meinem Partner zu bekommen. Eigentlich bin ich ja nicht so für dieses "Ohh, heute ist der Tag der Liebe! Guck mal, was für süße Geschenke ich wieder für dich habe..." -Gequatsche, aber trotzdem - der Valentinstag ist und bleibt eben der Tag für Verliebte. Und an welchem Tag könnte man schon besser einen Heiratsantrag bekommen?

Viele liebe Grüße wünscht porcelain! :wink:

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe noch nie einen direkten Heiratsantrag bekommen und habe auch noch nie einen ausgesprochen. Falls es jemals so weit kommen sollte, wäre mir der Tag dabei egal. Den 14. Februar würde ich selbst nun nicht wählen, allerdings nur, weil ich an diesem Datum Geburtstag habe. Wenn ich nicht feiere, ist es egal, aber wenn ich mit Freunden feiere, fände ich es komisch, zwischen drin noch einen Heiratsantrag auszusprechen oder zu bekommen.

Ein Heiratsantrag ist natürlich eine besondere Sache für ein Pärchen, allerdings würde ich nicht gezielt einen "besonderen" Tag dafür wählen. Man kann jeden Tag zu einem besonderen Tag machen. Auf der anderen Seite spricht für mich aber auch nicht unbedingt etwas gegen den Valentinstag an sich. Natürlich ist das der typische Tag für Verliebte, allerdings finde ich solche offiziellen Pärchen-Tage blöd und zelebriere sie nicht. Für mich sind das normale Tage wie jeder anderer und daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn man gerade diesen Tag für einen Heiratsantrag nutzt, sofern man überhaupt auf so etwas steht.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich finde den Tag doch ganz passend für einen Antrag, ich würde mich freuen, wenn ich an so einem Tag einen Antrag bekommen würde. Mein Mann hatte mir jedoch schon nach nur 4 Tagen einen Antrag gemacht, das war im August, er wollte damit nicht zu lange warten.

» Kathie1401 » Beiträge: 593 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde den Tag eigentlich ganz schön für einen Antrag. Viele erwarten immer irgendwelche Besonderheiten an diesem Tag und deswegen würde es eigentlich passen, seinen Partner gerade an einem Tag, der für ihn sehr wichtig ist, mit einem tollen Heiratsantrag zu überraschen. Ich würde mich sehr darüber freuen und kann mir auch gut vorstellen, dass man diesen Tag dann besonders in Erinnerung behält.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich fände es auch furchtbar einfallslos an einem Valentinstag einen Antrag zu machen, beziehungsweise wäre es mir total egal, an welchem Tag ich diesen bekomme. Ich fände es nur etwas albern wenn man das ganze so plant, dass der Antrag auf den 14.2 fällt. Ich denke ich würde sowas im ersten Moment gar nicht wirklich ernst nehmen, eben weil ich den Gedanken hätte, dass das alles krampfhaft auf diesen einen "total besonderen" Tag geplant worden wäre.

Benutzeravatar

» Nana_2011 » Beiträge: 2250 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^