Valentinstag Schokolade - Schokolade in Herzform
Bekanntlich geht ja Liebe durch den Magen und Schokolade sorgt für eine Menge Glückshormone im Körper. Also was passt besser zusammen als Schokolade in Herzform. Und da fängt auch schon das Problem an, denn in welchem Supermarkt findet man Schokoladestücke in Herzform. Ich habe bisher leider noch keine gesehen, außer an Weihnachten die Lebkuchen.
Gibt es einen Hersteller, welcher Schokolade in Herzform herstellt und am Valentinstag verkauft?
Also ich persönlich habe auch noch keine Schokolade in Herzform gesehen, es sei denn die Milka Herzen, aber du suchst ja anscheinend normale Schokoladentafeln nur eben in Herzform. Ich finde es aber auch eine schöne Alternative, da es die Herzchen ja auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und nicht sehr viel kosten. Als Geschenk eignen sich die Herzen auch gut, vor allem dann an Valentinstag. Vielleicht wäre das ja was für dich.
Laufmasche hat geschrieben:Gibt es einen Hersteller, welcher Schokolade in Herzform herstellt und am Valentinstag verkauft?
Ja, das stimmt, Schokolade und Herzen passen zusammen wie die Faust aufs Auge
Aber allzu oft sieht man diese Form einer Schokolade in Supermärkten nicht, da muss ich dir ebenfalls Recht geben. Ich weiß allerdings von einem Hersteller, dass er auch Schokolade in Herzform anbietet. Und zwar handelt es sich dabei um den Hersteller Rausch. Der hat seinen Firmensitz in Peine (Niedersachsen), wo er auch eine Art Fabrikverkauf anbietet. Eine zweite Möglichkeit wäre der Fassbender&Rausch-Laden in Berlin, eine weitere Zweigstelle von Rausch und direkt am Gendarmenmarkt gelegen. Dort gibt es allerhand an verschiedenen Schokoladenformen, auch Herzen. Ansonsten wüßte ich auch keine weiteren Stellen, wo es die zu kaufen gibt.
Hast du schon mal daran gedacht, die Schokoladenherzen selber zu machen? Gerade der Valentinstag ist ja so eine Gelegenheit, wo sich der Liebste über etwas freut, das von Herzen kommt, gerade noch, wenn es Herzen sind. Was ist da schöner als etwas selbst gemachtes. Mit Kuvertüre und den üblichen Küchenwekzeugen lässt sich da einiges anstellen. Ein wenig Kreativität mal voraus gesetzt. Noch einen netten Spruch drauf und fertig.
Ich habe nach langem Suchen eine Firma gefunden die Schokoladenherzen herstellt. Bei mir war es zwar aus anderem Grund aber ich denke, das ist genau das wonach du suchst. Gefunden habe ich die Herzen aus Schokolade bei dem Hersteller Miuu Schokolade. Ich weiß aber nicht ob die Produkte auch irgendwo im Handel liegen. Ich hab sie auf der Website miuu.de gekauft. Dort kann man die direkt selber zusammenstellen, also quasi du kreierst dein Herz so wie du es gern hättest.
Ich habe damals kleine Schokoladenherzen (die auch schon 100g! hatten wie eine normale Tafel) mit Aufleger, Erdbeeren und echten Rosenblüten gekauft als Einladung zu unserer Hochzeit. Diese sind super angekommen!! Die sahen echt toll aus und haben laut Meinungen unserer Gäste auch wahnsinnig lecker geschmeckt. Auf der Seite gibt es auch noch relativ große Herzen, zu denen kann ich aber nichts schreiben weil ich noch keines davon gekauft habe.
Ich denke ich werde für Valentinstag mal eines für meinen Schatz bestellen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-53772.html